Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Der Spielplan nervt mich jetzt schon.


    Wieso genervt?
    Ist doch wie jede Saison: Jeder spielt gegen jeden zweimal - einmal zuhause und einmal auswärts. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das Hick Hack um Toni Kroos hat endlich ein Ende. Er geht ab kommender Saison zu Real Madrid. Da kann man nur sagen: Reisende soll man nicht halten, alles Gute und viel Erfolg.


    Ist ja nun nicht so, dass in München mit David Alaba kein geeigneter Spieler für diese Position zur Verfügung steht.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Hat gestern einer von Euch das EM-Finale auf Eurosport gesehen? Ich habe mir ja tatsächlich die WM-Kommentatoren zurück gewünscht. :yikes


    OK, daß die Anekdoten dermaßen seltsam waren, mag ja noch daran liegen, daß so ein U19-Spieler im Gegensatz zu Klose eben über eine recht kurze Biografie verfügt. Aber gibt es wirklich keine Alternative, z.B. einfach weglassen? Ging doch mit der Analyse auch...


    Auch die Betonung der Spannung (kurz vor Schluß hatten die Deutschen das Spiel wieder voll im Griff, Portugal kam kaum noch über die Mittellinie...) wirkte auf mich wie das Herbeibeten eines nicht vorhandenen Zustands. Auf solcherlei "Marketing" kann ich verzichten.


    Wie siehts bei Euch aus, war ich der einzige, der den Mann absolut daneben fand und sogar lieber Reiff gehört hätte?


    Wieso ich nicht, wie so oft bei der WM, einfach den Ton abgeschaltet habe, kann ich leider auch nicht beantworten. Ich vermute, ich habe erwartet, daß die irgendwann durchsagen, daß der echte Kommentator jetzt eingetroffen ist und der Kameramann sich wieder seiner originären Aufgabe widmet.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • So, der erste Spieltag der 2. BL ist fast vorbei (das Beste kommt noch zum Schluss) und die ein oder andere Überraschung war dann doch dabei: St. Pauli nur 1:1 gegen Ingolstadt, die Darmstädter gewinnen ihr erstes Spiel direkt.


    Neben Nürnberg habe ich auch keine absoluten Top-Favoriten für den Aufstieg. Meine Lautrer sehe ich irgendwo zwischen 2 und 10 - schaun mer mal. Eigentlich war ich die ganze Sommerpause über etwas gefrustet und unmotiviert was meine Lautrer anging, aber jetzt, gut 8 Stunden vor Anpfiff, geht doch wieder das große Kribbeln los :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    So, der erste Spieltag der 2. BL ist fast vorbei (das Beste kommt noch zum Schluss) und die ein oder andere Überraschung war dann doch dabei: St. Pauli nur 1:1 gegen Ingolstadt, die Darmstädter gewinnen ihr erstes Spiel direkt.


    Neben Nürnberg habe ich auch keine absoluten Top-Favoriten für den Aufstieg. Meine Lautrer sehe ich irgendwo zwischen 2 und 10 - schaun mer mal. Eigentlich war ich die ganze Sommerpause über etwas gefrustet und unmotiviert was meine Lautrer anging, aber jetzt, gut 8 Stunden vor Anpfiff, geht doch wieder das große Kribbeln los :-]


    Habe meine Dauerkarte tatsächlich gekündigt ... Fahre heute Abend aber natürlich trotzdem hin ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Na, wenn das gestern Abend mal kein Grund war, sich das mit der Dauerkarte nochmal zu überlegen :lache


    Was für ein mörderisch krasses Spiel!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mörderisch trifft es ...


    Zur Halbzeit hätte ich keinen Cent mehr auf den FCK gesetzt. Und als Matmour dann noch aus zwei Metern Entfernung sieben Meter über das Tor schoss ...


    Aber manchmal ist Fußball zum Glück nicht logisch. Ich werde keine Daurkarte kaufen, aber garantiert nicht weniger oft auf dem Betze sein als in den letzten Jahren :welle

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Quelle: diverse Narichtenagenturen


    Miro Klose beendet seine Nationalmannschaftskarriere


    Definitiv der perfekte Zeitpunkt dafür, aber trotdem: :cry :cry :cry :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tja, irgendwann ist es soweit ...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, er wird in irgendeiner Rolle zum DFB zurückkehren. Die Äußerungen von Löw, Niersbach und Bierhoff machen deutlich, welche Wertschätzung er dort erfährt - weit über die rein sportliche Seite hinaus!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Es tut mir in der Seele weh, wenn ich mir den HSV anschaue. Da hakt`s ja wirklich vorne und hinten. Erste Grppen planen schon im Mai 2015 die Stadionuhr abzubauen. Da kann man nur hoffen, dass die beiden last-minute Verpflichtungen Holtby und Green schnell eine Verstärkung darstellen. Freu mich, dass Holtby zurück in die Bl kommt, ich mochte ihn schon bei Mainz und auch der "kleine" Green ist ein toller Fußballer und ich denke beide Seiten profitieren von diesem Jahr der Ausleihe.

  • Nach dem Spiel von Pauli in Fürth muss ich leider feststellen, dass das Elend in ganz Hamburg zu Hause ist. :cry

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Es ist schlimm - wie man gerade bei Sport 1 versucht den Trainer von St. Pauli Vrabec offenbar aus seinem Amt zu kegeln.
    Das ist unseriöser Journalismus! Aber was will man schon erwarten wenn eine...........
    Dabei liegt die Verantwortung ohne Wenn und Aber beim Sportdirektor Alouzi (oder wie der Vogel heisst).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das tat gestern ja in der Seele weh, was die Kiezkicker da gezeigt haben. Aber Voltaire ich hatte ganz ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet, anders kann ich mir eine solche Vorstellung nicht erklären.


    Als nächstes kommen ja unsere Münchner Löwen (besser gesagt Kätzchen) ans Millerntor, das ist schon jetzt ein echtes Kellerderby.