Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Das Spiel Deutschland - Ungarn heute Abend hat mir nicht sehr zugesagt, aber man muss fairerweise auch zugeben, dass die Ungarische Mannschaft sehr gut gespielt hat. In der ersten Halbzeit waren sie die bessere Mannschaft, in der zweiten haben sie Deutschlands Angriffe gut standgehalten.


    Die deutsche Mannschaft wirkte streckenweise einfallslos. Hoffentlich steigern sie sich bei der WM.

  • Ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass viele Spieler der deutschen Mannschaft unkonzentriert waren und den Gegner nicht ernst genommen haben. Da ist gefühlt mindestens jeder zweite Pass beim Gegner gelandet, woran in meinen Augen die schlechte Qualität der Pässe einen größeren Anteil hatte als die zugegebenermaßen gute Aufmerksamkeit der Ungarn. Und das, was die Fehlpässe nicht erledigt haben, haben die Ballannahmen besorgt, bei denen meistens der Ball viel zu weit weggesprungen ist; da musste ich mehr als einmal an den Ausspruch von Franz Beckenbauer denken: "Die stoppen den Ball weiter, als ich ihn schießen kann." Ich schätze, Hansi Flick ist in der Halbzeitpause sehr deutlich geworden, in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft sich zusammengerissen, auch wenn die Ungarn es meistens gut geschafft haben, den Laden hinten dichtzuhalten. Das einzig Positive an der Sache: England steht durch die Niederlage gegen in Italien bereits als Absteiger fest, das Spiel am Dienstag wird also nicht zum Abstiegsendspiel.

  • Ich muss jetzt doch mal den Thread hier hervorheben.


    Was für ein 2. Pokalerunde.

    Die Bayern und Leipzig raus. :-] Wir sind weiter, Lautern hat gewonnen (Glückwunsch churchill ) und ich freu mich riesig für Saarbrücken. So kann es weitergehen. Der Rasen war es jedenfalls nicht.

    Ich wünsche mir, ein ähnlich mutiges Spiel gegen die Bayern am Wochenende.

  • Und der FC Homburg ist auch noch weiter.


    Im Achtelfinale stehen nur noch 6 Erstligisten.

    Dem gegenüber stehen 8 Zweitligisten und jeweils ein Dritt- und Viertligist, die beide aus dem kleinen Saarland kommen …

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ja, ja, ich find das auch durchaus spannend... :chen


    Noch nie hab ich Saarbrücken so die Daumen gedrückt wie gestern. Ich hatte etwas Angst vor dem Bayern-Dusel in der letzten Sekunde, aber dieses Mal hatte eben die bessere Mannschaft mehr Glück. :grin

    Allerdings fand ich Müllers Reaktion mal wieder doch sehr sympathisch.


    Bin mal gespannt, wie es so weitergeht. Und wieviel Wut die Bayern am Samstag noch in sich haben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wage mal die nicht nachweisbare These, dass es dem 1.FC Köln zuhause vielleicht anders ergangen wäre als auf dem Betzenberg. Aber naja.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wage mal die nicht nachweisbare These, dass es dem 1.FC Köln zuhause vielleicht anders ergangen wäre als auf dem Betzenberg. Aber naja.

    Darf ich das als Kompliment an das Kaiserslauterer Publikum verstehen? 😉
    Aber die Spielanteile lagen sowieso bei Köln, das wäre im Kölner Stadion nicht anders gewesen …

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Darf ich das als Kompliment an das Kaiserslauterer Publikum verstehen? 😉
    Aber die Spielanteile lagen sowieso bei Köln, das wäre im Kölner Stadion nicht anders gewesen …

    Es war eher so gemeint, dass die FC Spieler sich zuhause irgendwie anders angestellt hätten, vielleicht noch mit dem restlichen Geist des gewonnenen Derbys. Der Spirit der Stadt und des Stadions und so. Angst, ohne ein Weiterkommen das Stadion zu verlassen. :grin


    Bei den Spielanteilen bin ich mir nicht so sicher... Ballbesitz und so, mag sein. Da habe ich die Statistiken nicht so in Kopf. Aber von der Spielwiese kam es mir vor, als hätte in der ersten Halbzeit der FC nicht wirklich mitgespielt. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nach dem 2. Gegentor nicht etwas Bammel hattest, das kaufe ich Dir nicht ab. ;) Hätten wir die ganze Zeit so gespielt, wäre es anders gelaufen. Zu spät aufgewacht oder so.


    Aber ja, das Publikum vom FCK war schon extrem gut. Ich habe bisher nur drei Auswärtsspiele gesehen - Dortmund, Leverkusen und jetzt Lautern. Und ich fand Lautern am besten. Vielleicht kommt es im kleineren Stadion (im Vergleich zu Dortmund jetzt z.B.) anders zu Geltung, vielleicht lag es am Besonderheit im Pokal, aber nur das war es nicht, denke ich. Es war schon eine deutliche Leidenschaft zu spüren.;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Heute Testspiel Nationalmannschaft


    Österreich - Deutschland


    mit großer Erleichterung kann die deutsche Mannschaft sich zur Halbzeit in ein beruhigendes1:0 für Österreich retten.


    Schon erstaunlich, dass die deutsche Mannschaft bisher wirklich keine einzige richtige Tor-Chance hatte.

  • So, ich hole den Thread mal hoch.


    Saarbrücken, Du geile Sau! :lache:freude


    Ich entschuldige mich für diese Wortwahl, aber das war ja mal ein Kracher. Naja, bis auf den Rasen. Mir war gar nicht klar, dass es in Saarbrücken so oft regnet. :lache


    Und churchill , freust du dich schon auf das Halbfinale? :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ehrlich gesagt: Gladbach wäre mir als Gegner lieber gewesen … 😎


    In Saarbrücken regnet es immer dann, wenn der FC es braucht 😉

    Oder anders gesagt: Nur in Saarbrücken ist es möglich, für zig Millionen ein Stadion umzubauen und dann ein paar tausend Euro zu sparen, indem man beim Rasen die Drainage weglässt 😎


    Aber: Wer nacheinander Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach besiegt, hat das Halbfinale verdient. Das sollte jetzt aber auch genug sein 👹

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)