Ich wünsche mir...

  • Zitat

    Original von Nell
    Ich wünsche mir eine Freundin, mit der ich über Bücher, stricken, Kinder und ganz einfach Gott und die Welt reden kann...


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :knuddel1
    Ich wünsche mir auch ab und zu eine richtig gute Freundin aber bisher hat es noch nicht geklappt. Ich glaube, ich bin auch einfach nicht so der Freundinnen-Typ :rolleyes

  • Oder man hat sich enfach noch nicht gefunden ;-)
    Nur nicht aufgeben :-)


    Aber ja ich kann mich euren Gedanken wegen Freundin schon anschließen.
    Aber irgendwie will es eben wenn dann nur immer auf ein Jahr beste Freundin hinauslaufen, und das finde ich schon doof.
    aber was mir auch aufgefallen ist:
    Umso mehr ihc suche, umso weniger bekomme ich ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :knuddel1
    Ich wünsche mir auch ab und zu eine richtig gute Freundin aber bisher hat es noch nicht geklappt. Ich glaube, ich bin auch einfach nicht so der Freundinnen-Typ :rolleyes


    :knuddel1 Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald so eine liebe Freundin findest. ... Zum Glück hast Du aber uns Eulen. :knuddel1 :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :knuddel1
    Ich wünsche mir auch ab und zu eine richtig gute Freundin aber bisher hat es noch nicht geklappt. Ich glaube, ich bin auch einfach nicht so der Freundinnen-Typ :rolleyes


    Ich weiss von mir definitiv, daß ich nicht der Freundinnen-Typ bin. Ich meine damit "beste" Freundinnen-Typ. Freunde habe ich einige, aber ich komm mit einer Wertung nicht klar...sie sind alle Klasse auf ihre Art. Außerdem finde ich es schwierig alles auf eine Person zu projizieren. Jede von ihnen hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Die eine kann gut zuhören, die andere ist ne verrückte Nudel und für jeden Scheiss zu haben - kann dafür aber keine zwei Sekunden die Klappe halten und anderen zuhören :lache, die dritte geht gern shoppen, wieder eine andere geht gerne weg..etc..
    Beste Freundinnen hat auch was von immer und alles gemeinsam machen müssen. Da werden Erwartungen hochgeschraubt und damit komme ich ehrlich gesagt aus Erfahrung gar nicht klar.
    Ich brauche auch mal Distanz ohne, daß ein Drama drauf folgt. Ich will mich auch nicht immer rechtfertigen müssen, warum ich das oder jenes nicht machen möchte. Ich habe keine Zeit muss reichen. Ich hab auch mal Bock wochenlang gar nichts zu machen. Ich kann mich auch wunderbar alleine beschäftigen.
    Freunde sind toll, versteht mich nicht falsch..und die braucht jeder..aber ich suche mir meine Freunde so aus, daß sie alle gut sind...es braucht keinen "besten".


    :knuddel1

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Sibel sehr weise und kluge und gute Worte :-)
    :knuddel


    Huch, ich wollte jetzt nicht altklug klingen :lache :knuddel1..ich sage das nur, weil ich das auch schon durch habe und dachte ich immer ich wäre scheisse. :lache
    Man glaubt gar nicht, was für eine Anspruchshaltung von einer "besten" Freundin so ausgehen kann.
    Vielleicht kommt es auch etwas auf's Alter an. Es ist mit dem Bedürfnis nach einer besten Freundin sicher anders wenn man 16 ist und nochmal anders wenn man 30 oder älter ist.


    Aber reinsteigern oder gar an sich selbst zweifeln sollte man auf gar keinen Fall. Man ist wie man ist und wer einen so nicht mag, der verdient einen dann auch nicht :)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :knuddel1
    Ich wünsche mir auch ab und zu eine richtig gute Freundin aber bisher hat es noch nicht geklappt. Ich glaube, ich bin auch einfach nicht so der Freundinnen-Typ :rolleyes


    :write Es gibt Situationen im Leben, da kann man eben so eine beste Freundin gut gebrauchen. Nicht falsch verstehen, nicht nur dann, aber eben vor allem dann. Ich weiß ja wovon ich rede. Ich habe ein paar Bekannte, aber eben keine beste Freundin, die mit mir durch dick und dünn geht. Das ist gerade in meiner jetzigen Situation schon hart. Aber ich bin eben auch nicht so der Freundinnen Typ. Das hat mich schon in der Schule genervt, das immer zusammen aufs Klo gehen müssen etc Getue :grin

  • Ich habe zwei beste Freundinnen und bin froh, dass ich die zwei habe. Ich muss allerdings dazu sagen, wir haben oft monatelang keinen Kontakt oder telefonieren nur mal zwischendurch, schreiben SMS etc. Mit einer Freundin habe ich mich vor zwei Wochen endlich mal wieder getroffen. Habe sie aber auch bei dem Polterabend von meinem Bruder wieder gesehen, wo wir dann auch gut gequatscht haben. Dadurch, dass ich in einer festen Beziehung bin, kommen die Freundschaften am Woe natürlich auch zu kurz. Aber, nichts desto trotz, ist es auch nicht schlimm, wenn wir länger nichts voneinander hören. Denn die beiden haben auch wieder andere beste Freundinnen. Sie wohnen auch in anderen Dörfern. Aber man weiß, dass sie da sind und man denkt ja gegenseitig auch an sich. ...


    Früher hatte ich Freundinnen und meistens waren wir zu dritt. Das fing in Kiga/Grundschule schon so an und hat sich in der Jugend forgesetzt. Da ich durch den Herzfehler nicht so konnte wie die anderen, habe ich mich irgendwo immer ausgegerenzt gefühlt. Habe auf die Freundschaft jedoch viel Wert gelegt. Doch man lebt sich auseinander weil jeder seinen eigenen Weg geht. Durch meine Gutmütigkeit habe ich mich leider auch oft ausnutzen lassen. Als die anderen dann Männer kennengelernt haben und wir irgendwo hingefahren sind, war ich sowieso immer das fünfte Rad am Wagen und habe mich dann auch mehr oder weniger zurückgezogen.


    Heute bedeuten mir Freundschaften immer noch viel und ich bin froh, das ich auch übers Netz gute geschlossen habe, die auch schon viele Jahre andauern. Ich muss sagen, ich brauche aber auch meine Freiheiten. Freundschaft sollte man nie erzwingen. Die Erfahrung habe ich einmal übers Netz gemacht, ich bin froh, dass ich da noch früh genug geschnallt habe, wo der Hase läuft!!! ... Ich hätte dadurch beinahe die Freundschaft zu einer meiner besten Freundinnen aufs Spiel gesetzt. ...


    Eine Freundin kommt aus meinem Nachbarort und mit ihr bin schon seit 99 eng befreundet, vorher hatten wir auch schon flüchtig Kontakt durch eine andere Bekannte und da ich damals sowieso oft im Nachbarot war, weil meine Mutter von dort kommt. ...
    Die andere Freundin war bei mir in der Schule (Berufsfachschule 94). Seitdem haben wir Kontakt und ich bin froh, dass unsere Freundschaft, obwohl sie auch eingie Jahre in Australien war, immer noch anhält. Selbst wenn wir uns nur ein oder zweimal im Jahr sehen. ... Sie ist wieder Hause und wohnt ein paar Orte weiter. Am 14.09. werde ich mich mit ihr treffen und wir wollen Essen gehen. Das ist etwas, worauf ich mich sehr freue. Da mein Schatz dann unterwegs ist, war das die beste Gelegenheit.


    So. Jetzt habe ich glaube ich genug geschwafelt. :rolleyes

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe mir auch oft eine richtige beste Freundin gewünscht und habe auch einige Zeit lang daran gezweifelt, ob eine langjährige Freundin, wirklich noch meine beste Freundin ist. Dadurch, dass ich in der Schule immer die Außenseiterin gewesen bin, stand ich vor allem außen vor.


    Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, weiterhin man slebst zu sein und auch nicht zu hohe Anforderungen an eine Freundschaft zu stellen. Dann kann sich auch eine lange und enge Freundschaft (oder auch beste Freundschaft - wie man es auch nennen will) bilden. Aber das bedeutet nicht, dass man immer gut miteinander kann. Es kann auch auszeiten und Differenzen geben, die sich aber auch wieder aufarbeiten lassen.


    Für mich ist es das wichtigste, nicht zu engstirnig und mit zu hohen Anforderungen auf Freundschaftsuche zu gehen. Man nimmt es so wie es kommt und macht das beste draus. Und jeder Freundin vertraut man ja auch andere Sachen an, und dennoch können es alles enge Freundinnen sein. Ansosnten stimme ich Sonne79 vollständig zu.

  • Zitat

    Original von Manuela
    Ich wünsche mir das es in meinen Leben irgendwann mal bergauf geht, beruflich und privat.


    :knuddel1
    das wünsch ich dir auch von Herzen


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich wünsch mir Elan das ich alles gut schaffe im neuen Schuljahr nun hab ich noch eine Woche Ferien und habe bammel wieder nicht gut mit zu kommen im Unterricht....
    Und ich wünsch mir das meine Arme nicht mehr so weh tuen....

  • Zitat

    Original von Manuela
    Ich wünsche mir das es in meinen Leben irgendwann mal bergauf geht, beruflich und privat.


    Wünsche ich dir auch :knuddel1
    Beruflich werde ich das für mich nicht mehr hinbekommen aber vielleicht privat????