Ich wünsche mir...

  • Danke Nell! :knuddel1
    Die Nächte sind kurz- das Fieber ist hartnäckig. Und der Husten ist diesmal auch heftig.
    Volles Programm diesmal. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Durchfall.
    Aber ich habe ja Urlaub.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Juli


    @Teufelhen: Gute Besserung an deine Kleine! :knuddel1


    Dem schließe ich mich an! :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke der Nachfrage Juli! :-) Die Kleine ist nun zwei Nächte ohne Fieber gewesen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Nur der Husten wird nicht besser.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke Findus!
    Nein, das habe ich noch nicht probiert. Der Hustensaft vom Arzt bringt irgendwie gar nichts. :-( Ich reib sie immer mit Thymianbutter ein. Die hat man mir in der Apotheke empfohlen. (Duftet herrlich!!!)


    Wie mach ich das mit dem Zwiebel- oder Rettichsaft? Ich habe da gar keine Erfahrung mit.


    Das ist so schlimm mit dem Husten. Sie übergibt sich fast bei den Hustenanfällen. So heftig ist das. :-(

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Danke Findus!
    Nein, das habe ich noch nicht probiert. Der Hustensaft vom Arzt bringt irgendwie gar nichts. :-( Ich reib sie immer mit Thymianbutter ein. Die hat man mir in der Apotheke empfohlen. (Duftet herrlich!!!)


    Wie mach ich das mit dem Zwiebel- oder Rettichsaft? Ich habe da gar keine Erfahrung mit.


    Das ist so schlimm mit dem Husten. Sie übergibt sich fast bei den Hustenanfällen. So heftig ist das. :-(


    Meine Tips: Spitzwegerichsirup
    Plantago-Hustensaft von Wala
    Weleda Hustenelixier


    Zum Einreiben: Weleda Bronchial-Balsam :wave Gute Besserung weiterhin!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Danke Bella! :wave
    Wir haben nur ein veraltertes Inhaliergerät. Bisher brauchten wir das nicht.
    Das Einzige was ich hier habe, ist eine Nasendusche (die brauch ich öfter mal). Die Kleine war bisher kaum krank. Und nun alle naselang.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • teufelchen :
    Gute Besserung für Deine Kleine


    Unser Kinderarzt hat uns mal folgendes Hustensaft-Rezept gegeben:


    Je 1 Teelöffel getrockneten Salbei und Thymian (ggf. einfach Teebeutel), 100g gehackte Zwiebel und 100g Kandis oder Honig mit 250 ml kochendem Wasser übergießen. Ziehen lassen lassen, abseihen und abkühlen lassen. Dann 3 mal täglich 2 Teelöffel für Kinder.


    Er meinte dann dazu, dass es zusätzlich helfen würde, dass die Mama eine Medizin zaubert. :lache


    Meine Tochter nimmt den Saft sehr gern, ich auch. Ich mag die Kandis-Variante lieber, aber Honig hat wohl mehr Wirkung. :grin Mein Mann findet den Saft total eklig...

  • Meine Große ging so ab auf den Zwiebelsirup, dass sie sich den heimlich aus dem Kühlschrank geholt und genascht hat. Fiel auch gar nicht auf, wenn das Kind mit mords Zwiebelfahne aus der Küche kam :grin


    Die Kleine hat sich von Anfang an geweigert, Zweibelsirup zu schlucken, für die gab es dann Ersatzweise Eibisch-Sirup.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich danke euch allen für eure Tipps und lieben Besserungswünsche! :wave


    Chiclana, ich werde dein Hustensaft-Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Alles natürlich. Das finde ich gut. Vielleicht hilft das auch besser. (Vielleicht hilft das auch meinem Vater, der hat auch Husten)
    Vielen lieben Dank für da Rezept :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)