Fragen an Philipp Andersen und Miriam Bach

  • Diese Frage interessiert mich ehrlich gesagt auch brennend! ... Oder ist die Geschichte doch nur Fiktion oder vielleicht nur ein bisschen Wahrheit?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das wär auch schön blöd. :grin das würde den Roman auch ungehörig entzaubern. Ich will mir auch die beiden Gesichter, die sich ziemlich zu Beginn für mich in diesen Roman geschoben haben und sich fest dort eingenistet haben, verdammt noch mal nicht verscheuchen lassen. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie
    Das wär auch schön blöd. :grin das würde den Roman auch ungehörig entzaubern. Ich will mir auch die beiden Gesichter, die sich ziemlich zu Beginn für mich in diesen Roman geschoben haben und sich fest dort eingenistet haben, verdammt noch mal nicht verscheuchen lassen. :grin


    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, Idgie. Wer wäre das? Meine Miriam und Philipp sind noch ziemlich gesichtslos...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • In der Beschreibung zu den Autorenangaben hinsichtlich bisher erschienener Bücher würde mich mal interessieren, was Philipp Andersen (dessen Namen ich bisher noch garkeinem Usernamen hier aus dem Forum zuordnen kann?) für Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung geschrieben hat. Wenn auch ein Pseudonym, vielleicht darf man es ja erfahren. :grin

  • Dann frage ich mal direkt: Was sind das denn für Titel? ... Ich gebe zu, ich habe eure Namen auch gleich gegooglet, weil ich wissen wollte, wer hinter den Personen steckt, die so ein tolles Buch geschrieben haben. :-) ...


    Außerdem hat mich dieses Werk auf weitere Werke von jedem von euch neugieriig gemacht und die Lust auf ein weiteres Werk ob nun von Philipp oder Miriam ist egal.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Philipp speaking: Ich weiß, das ist die Fragen aller Fragen. Unsere Antwort dazu: Es ist alles ganz genau so passiert, wie wir es erfunden haben ... Und das ist ernster gemeint, als es klingt. Schreiben ist wie Leben - alles was wir in beidem tun, ist immer unsere ureigene Erfindung. Insofern erübrigt sich die Frage beinahe. Oder, um mit Annette Louisan zu sprechen, die irgendwo sinngemäßt singt (weiß leider nicht mehr, in welchem Song): Wenn wir es uns vorgestellt haben, dass es passiert, ist es dann nicht schon so, als wäre es bereits passiert? (Schätze, Miriam kennt den Song und kann die Stelle wörtlich zitieren)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Dann frage ich mal direkt: Was sind das denn für Titel? ... Ich gebe zu, ich habe eure Namen auch gleich gegooglet, weil ich wissen wollte, wer hinter den Personen steckt, die so ein tolles Buch geschrieben haben. :-) ...


    Außerdem hat mich dieses Werk auf weitere Werke von jedem von euch neugieriig gemacht und die Lust auf ein weiteres Werk ob nun von Philipp oder Miriam ist egal.


    Philipp: Danke für die virtuellen Blumen. Das freut uns natürlich sehr!!! Aber verraten wird nur, dass man im Buch selber schon ein paar Anspielungen findet. Und was weitere Romane angeht: "Warte auf mich" wird sicher nicht die letzte Geschichte von uns sein. Wir haben schon ein paar Ideen...

  • Philipp und Miriam:


    Danke für eure Antworten. ... Dann freue ich mich schon jetzt auf euer nächstes Werk und ich denke, wir werden rechtzeitig erfahren, wann es etwas neues von euch gibt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Über die Autoren:
    Philipp Andersen, Geboren 1955, Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie. Promotion. Tätigkeit als Übersetzer, freier Verlagslektor, Drehbuchautor, Werbetexter und Unternehmensberater. Verfasste unter Pseudonym Fach- und Sachbücher sowie Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung.


    Miriam Bach, Geboren 1972, Studium der Germanistik und Anglistik, anschließend Volontariat und Ausbildung zur Drehbuchautorin. Veröffentlichte zahlreiche Romane, schrieb mehrere TV-Filme und arbeitet darüber hinaus als Journalistin.


    Da ich heute in der Pendo-Vorschau Frühjahr 2013 geblättert habe, kann ich von Seite 12-15 auf der "Warte auf mich" vorgestellt wird, noch ergänzen zu


    Philipp Andersen: ...verfasste unter Pseudonym vor allem historische Romane...
    Miriam Bach: ...veröffentlichte zahlreiche Romane, sowohl Komödien als auch Thriller.


    Ich habe ohne eine Seite gelesen zu haben, eine spontane Idee, wer hinter den Autoren stecken könnte. Die Geburtsjahre, Studienfächer stimmen schon einmal überein, daher bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hmm. ... Ich absolut noch keinen Plan, wer die zwei sein können. ... Werde aber auch weiter recherchieren und ich hoffe, ich komme noch hinter das Geheimnis. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Liebe Gucci und alle!


    Recherchiert gern und tauscht Euch von uns aus auch privat darüber aus. Aber von öffentlichen Spekulationen bitte Abstand nehmen, das verdirbt doch anderen vielleicht die Freude am Rätselraten. Und außerdem ist es doch eigentlich auch egal. Wir sind zwei Autoren, die sich gut kennen und mögen. Punkt :-)

  • Liebe Autoren und alle,


    ein wirklich tolles, packendes Buch,
    das einem hilft diese heißen Nächte, wo man ohnehin die meiste Zeit wach liegt, besser zu überstehen -> klar wollen jetzt alle mehr davon oder ähnliches lesen ...


    Ganz liebe Grüße,
    Marion