Belladonna, 1.Fall - Karin Slaughter

  • mir hats gut gefallen, ein wirklich guter krimi meiner meinung nach :-]
    (bin aber bei krimis noch en bisschen "unerfahren", soviele hab ich noch net gelesen)

    yali


    Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

  • Ich habe es jetzt fast durch, und ich bin noch hin- und hergerissen ob ich jetzt total begeistert bin oder doch nicht :lache. Die "Yeah´s" nerven mich ohne Ende, und mir kommt Lena viel zu viel im Buch vor. Auch finde ich, daß die Personen noch nicht gut genug ausgearbeitet sind. Auch finde ich es zu sehr herbei gezogen, daß soviele Vergewaltigungen und dann auch noch bei den Protagonisten statt gefunden haben. Trotzdem freue ich mich schon auf Band 2 :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • ich fand das buch gut und ich hab mir auch alle ihre anderen bücher gekauft!nur ihr neustes noch nicht ,da warte ich aufs TB!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Gerade beendet, nachdem das Buch ewig lang gesubt hat.


    Die ersten 100 Seiten hatte ich Schwierigkeiten mich auf das Buch einzulassen. Das ließ dann schlagartig nach, und die Spannung zum Schluss war dann so groß, dass ich alles liegen lassen habe um weiter lesen zu können.

  • Ist schon etwas länger her dass ich das Buch gelesen hab, kann mich aber noch gut daran erinnern, weil ich es ziemlich spannend fand. Hat mich auch ein bisschen an die "Rizzoli-Reihe" von Gerritsen erinnert.
    Fand aber auch manche Beschreibungen ziemlich eklig, wie z.Bsp. was mit der armen Sybil so alles gemacht wurde.... :uebel

  • Ich bin gerade noch mittendrin und finde es super. Ich habe zwar schon ,,Schattenblume" gelesen, aber ich werde nach ,,Belladonna" mit dem zweiten anfangen. Ich habe alle 5 Bücher von ihr und so kann ich es der Reihe nach lesen. Aber die ganzen ,,Yeah´s" nerven. Ich werde schon sauer, wenn ich das immer lese :grin .

  • Nachdem ich Belladonna verschlungenhatte, war ich total angefixt von Karin Slaughter und hab danach all ihre Bücher gelesen!


    Einfach super klasse! :anbet

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Oh ja das ist wahr! Ich habe Belladonna verschlungen! Es ist zwar recht Blutrünstig, aber wirklich gut durchdacht. Absolut genial! :anbet

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich fand Belladonna einfach nur klasse! Bin direkt zum Fan mutiert und habe die nächsten Bücher von ihr auch direkt gekauft und gelesen. Nur Gottlos kenne ich bisher nicht.


    Einfach super spannend und flüssig zu lesen. Prima Unterhaltung!


    Kann das Buch nur empfehlen!

  • Ich habe Belladonna vor ziemlich langer Zeit gelesen und fand, dass es zu viele Klischees bedient. Austauschbare Charaktere, wenig originelle Handlung und ein absolut schlimmes Showdown-Ende *grusel*
    Na ja, so verschieden sind die Geschmäcker ...

  • Hallo,


    ich bin bekennender Karin Slaughter Fan und habe alle Bücher verschlungen! Weihnachten 2007 bekam ich Belladonna von meinen Mann und jetzt bin ich leider mit allen durch :cry


    Ich finde den Stil recht flüssig und mag die Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere. Die Bücher sind bis zum Schluss spannend und besonders "vergiss mein nicht" hat mich so "mitgenommen", dass ich erstmal ein paar Tage warten musste, um ein neues Buch anzufangen.

  • Mir war es definitiv zu blutig (so viel Grausamkeit muss nicht sein, das ist für mich Effekthascherei!) und die Charaktere haben mich nicht so angefasst, dass ich sie unbedingt wiedertreffen muss. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich vor Spannung erstarrt wäre, folglich war ich wohl nicht richtig drin im Geschehen. Das Motiv konnte ich auch nicht so richtig nachvollziehen, bei mir entstand der Eindruck, hier hätte jemand schnell einen Grund dafür zusammenschustern müssen, was einen Menschen dazu bewegt, ein derartiges Blutbad anzurichten - so richtig schlüssig fand ich das nicht. Schade, normalerweise liebe ich Serienkrimis. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • So, hab es gerade ausgelesen und bin schwer begeistert. Das war mein erstes Buch von Karin Slaughter und mit Sicherheit nicht das Letzte.


    Die Hauptfiguren gefallen mir total gut und auch die Story war gut ausgefeilt. Das "Yeah" hat mich nur am Anfang genervt, später hab ich es überlesen.
    Auch wenn manche Eulen die Nase rümpfen, aber ich fands gut, dass vieles so detailgenau beschrieben wurde. In vielen Thriller wird meist nur um den heißen Brei drumherum geschrieben.
    Ich stürze mich jetzt direkt in "Vergiss mein nicht".

  • So ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen. Es hat mir recht gut gefallen, allerdings haben mich die ganzen "Yeahs" in dem Buch total genervt.
    Die Beziehungsstories fand ich auch etwas zu ausgedehnt. Es ging eigentlich das ganze Buch drum dass Jeffrey sie zurück will und Sara nicht will und dann auf der letzten Seite ging plötzlich alles so schnell ... Ich weiß nicht.
    Für mich war dies ein mittelmäßiger Thriller.