Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Eine, die schlimmere meiner beiden Augenkrankheiten (hatte nix mit dem anderswwo erwähnten Krankenhausaufenthalt zu tun) ist ein sog. Keratokonus.
    In Kurzform gesagt macht der auf Dauer die Hornhaut kaputt und dann sieht man nix mehr. Die OP als solche nennt man wohl Keratoplastik. Hat also leider nix mit Verletzungen und Glaukom zu tun, aber trotzdem vielen lieben Dank!
    Ich habe kürzlich erfahren, dass die Speziallinsen, die ich seit Jahren trage, nicht, wie bisher immer gesagt, die Krankheit verzögern, sondern nur ein einergermaßenes Sehen ermöglichen. Und dass ich, wenn bei 0 Worst Case sein würde, bei einer 100er Skala schon unter 10 sei. Aber ich nehm es halt, wie es kommt, bleibt mir eh nix anderes übrig. Nur wäre es vielleicht irgendwie hilfreich gewesen, mit einem Leidensgenossen zu reden. Werde mich, wenn ich meine anderen Baustellen abgerbeitet habe, wohl mal nach betroffenen Foren umschauen müssen.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ach je Emka, das ist nicht gut, wie machst du das nur mit lesen und alledem??Kommt das nun von einer Diabetes oder dem Rheuma??? Oder steht es für sich alleine? Man, cih wünsch mal allen die so klug daherreden ein paar Krankheiten an den Hals
    Ich drück Dir die Daumen :knuddel1



  • Meine Oma hat vorletztes Jahr noch 1 Hornhautverpflanzung machen lassen. Wir waren alle dagegen - sie war zu dem Zeitpunkt 89 Jahre alt, aber sie wollte das unbedingt - so unbedingt das sie es geschafft hat ihren Augenarzt und die Krankenkasse davon zu überzeugen :help - und ist jetzt total glücklich. Sie war vorher so gut wie blind auf dem Auge und jetzt sieht sie wieder 100%... beim ersten mal gab es allerdings Komplikationen und das Ding hat sich wieder abgelöst, beim 2. Mal hält es jetzt allerdings...

  • "...sie war zu dem Zeitpunkt 89 Jahre alt, aber sie wollte das unbedingt - so unbedingt das sie es geschafft hat ihren Augenarzt und die Krankenkasse davon zu überzeugen..." (Maharet)
    Eine resolute Dame! :grin
    War das in Deutschland? Ist sie denn so ohne weiteres an eine Spende gekommen oder stand sie auf der Warteliste? Private Spenden mit Adressaten gibt es doch bei uns angeblich nicht - oder wenn, dann nur in der Familie?



    Zitat

    Original von Findus
    Ach je Emka, das ist nicht gut, wie machst du das nur mit lesen und alledem??Kommt das nun von einer Diabetes oder dem Rheuma??? Oder steht es für sich alleine? Man, cih wünsch mal allen die so klug daherreden ein paar Krankheiten an den Hals
    Ich drück Dir die Daumen :knuddel1


    Die Diabetes, Gsd (noch?) nicht insulinspritzpflichtig und medikamentös (Metformin) behandelbar, kommt vom Cortsion, welches zuerst allein gegen mein Rheuma eingesetzt wurde, bevor ich auf MTX-Spritzen umstieg, und jetzt nur noch gelegentlich zusätzlich bei starken Schüben zur Anwendung kommt.
    Ja, mit den Tabletten ist das so eine Sache, ich komme an "normalen" Tagen auf 9 Stück, manchmal kommen noch welche hinzu, um die Nebenwirkungen der anderen einzudämmen. Die haben dann leider nur auch Nebenwirkungen.
    Ja, mit der Augengeschichte, dem Rheumarattenschwanz (z.B. auch Polyneuropathie in den Füßen), dem Bluthochdruck und dann noch manchmal akuten Geschichten wie die mit dem jetzigen Krankenhausaufenthalt tue ich mir armem kleinen Käferchen von Zeit zu Zeit schrecklich leid :cry :lache.
    Andererseits hilft mir mein Hang zum Galgenhumor oft weiter - oder auch der Gedanke an Leute, die noch so viel schlimmer dran sind, dass sie liebend gern mit mir tauschen würden...
    :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von Finnia
    ....wieder ein größerer Knoten auf meiner Schilddrüse entdeckt wurde... Und das nach der ganzen Prozedur die ich schon hinter mir hab... Ich mag nicht mehr ;-( ;-( ;-(


    Ach Mensch, :knuddel1

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT