Mir geht es nicht gut, weil ... ab 12.08.2013

  • Mir geht es nicht gut, weil ich mir vorhin beim umräumen der Wohnung den Ellenbogen ganz fest an der Tür angehaut habe. :-(


    Hat sich erst so angefühlt, als hätte ich ihn mir gebrochen, aber ist nur ein fetter, blauer Fleck geworden.


    Außerdem weiß ich nicht, wie ich meinen Großeltern näher bringen soll, dass ich keine Zeit für einen Tagesausflug habe.
    Wir müssen hier noch so viel erledigen, das wird irgendwie ein Langzeitprojekt mit der Wohnung, hätte ich nicht gedacht... Zum Tüv müsste ich auch noch und dann muss mein Schatz nächsten Dienstag schon wieder arbeiten und wir möchten doch so gern noch ein paar Tage zu zweit verbringen.
    Immer diese Verpflichtungen... :/

  • Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn es mir egal wäre. Aber es ist mir nicht egal, und es tut mir Leid für die lieben Eulen, die ich hier kennen gelernt habe.


    Dennoch ziehe ich für den Augenblick einen Schlussstrich. Vielleicht bilde ich es mir ein, vielleicht übertreibe ich. Aber wenn ich den letzten Wochen offline hereingeschaut habe, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass der Ton im Forum rauer geworden ist.


    Vielleicht bin ich im Augenblick besonders empfindlich und kann deshalb nicht mit diesem rauen Ton umgehen. Ich möchte es auch gar nicht versuchen.


    Vielleicht, irgendwann bin ich wieder da. Im Augenblick kann und will ich es nicht.

  • Iszlá, auch mein Verständnis hast du.
    Ich hab auch schon freiwillige Pausen eingelegt und halte mich überdies meist in den buchrelevanten Themen auf, die im Allgemeinen zum Glück weniger trollbesucht sind.
    Alles Liebe für Dich! :knuddel1 :wave


    @ Juli: Das Gefühl, viiieel zu wenig Zeit zu haben, hat wohl jeder hier schon einmal gehabt :grin
    Etwas gesondert sehe ich die Sache mit deinen Grosseltern.
    Natürlich ist es durch die Distanz schwer zu beurteilen, daher die Frage:
    Hast du den Eindruck, sie fordern zuviel, "erpressen" dich gar?
    Im ersten Fall können klare Worte helfen, im zweiten zusätzliche Konsequenz.
    Wenn es aber so ist, dass du einfach nur keine Zeit für sie zu haben meinst, dann vergiss bitte nicht: Jeder von uns kann morgen tot sein, aber die Chance, seine Grosseltern zu verlieren, ist rein von der Sache her größer. Ich finde es sehr traurig, dass ich bewusst überhaupt nur eine Oma erlebt habe, die nun schon fast 20 Jahre tot ist. Es gibt so viel, was ich sie gern noch fragen würde.
    Was ich heute erst richtig begreifen würde, wenn sie es mir noch einmal erzählen könnte. Ob es Dinge aus dem Krieg sind, alte Sprachregeln (die Omi kannte so Sprüche wie das mit den zur Donau hinfließenden Flüssen auf die Grammatik bezogen, was bei welchem Fall gebraucht werden darf etc.), Kochrezepte (ihr Streusselkuchen war berühmt), oder Familiengeschichten.
    Nutze, wenn es dir irgendmöglich ist, die Zeit.
    Ganz abgesehen davon, dass du ihnen vermutlich eine große Freude bereitest.
    Vielleicht erinnerst du dich in ihrem Alter daran...
    :knuddel1 :wave
    PS: Wenn du magst, hör dir doch bitte mal auf youtube
    "Grossvater" von STS an!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich erbitte eure Däumchen.
    Ich hab jetzt einen unliebsamen Gang zum Arzt und habe wirklich Angst vor dem Ergebnis.
    Denn es kann jetzt alles auf mich zu kommen von Krebs bis ist nichts.
    In meiner Familie ist viel mit Krebs gewesen und ich hoffe nicht das ich das Los teilen muss. Auch kann es was völlig harmloses sein, da ich auf dem festival meine Schilddrüsentabletten nicht wirklich genommen habe, das es daran liegen könnte, aber egal an was es liegt, was derzeit in meinem Körperchen los ist nimmt mich mit.
    Danke für die Däumchen...

  • Zitat

    Original von maikaefer
    ... die Omi kannte so Sprüche wie das mit den zur Donau hinfließenden Flüssen ...


    Iller, Lech, Isar, Inn, fließen rechts zur Donau hin.
    Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.


    1 Jahr in Franken und das habe ich zumindest gelernt :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Iller, Lech, Isar, Inn, fließen rechts zur Donau hin.
    Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.


    1 Jahr in Franken und das habe ich zumindest gelernt :lache


    Danke, aber DEN hab ich auch noch drauf. Omi kannte so etwas sich Reimendes aber als Grammatikregel:
    xxx und xxx und xxx
    schreibt man xxx
    Und sie wusste auch noch, was die alten Einheiten waren, "Schock" & " Mandel" zB. sind nicht nur Zustände und Lebensmittel, sondern waren mal Begriffe wie das heute auch schon seltener gewordene "Dutzend". :grin :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @ Iszlá:
    Ich finde es immer sehr schade, wenn sich alteingesessene Eulen aus genannten Gründen zurückziehen, verstehe aber natürlich, wenn du dir das (momentan) nicht antun willst! Alles Gute für dich und hoffentlich erinnerst du dich irgendwann mal an das durchaus immer noch kuschelige Eulennest und kehrst wieder zurück. :knuddel

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Iller, Lech, Isar, Inn, fließen rechts zur Donau hin.
    Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.


    Isar, Iller, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin.
    Wörnitz, Altmühl, Naab und Regen kommen ihr von links entgegen.


    So fließen sie besser, nicht so holprig vom Rhythmus, finde ich.
    (allerdings stimmt dann die geographische Reihenfolge nicht mehr, aber ich habs so von meiner Mutter gelernt)

  • Schade Iszla, ich werde Dich vermissen :knuddel1 Aber ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du kommst irgendwann zurück.


    Seelensplitter, Daumen gedrückt. :-)
    Wahrscheinlich hängts mit den Tbl. zusammen, wenns den Stiffwechseln durcheinander haut merkt man das gleich. Grad bei Schilddrüsensachen. Ich bin optimistisch!


    Mir gehts sonst gut, muss heute auch noch zum Doc, aber da wird nix weltbewegendes rauskommen. Nix was ich wohl nicht schon wüßte. Daher bin ich entspannt.
    Müde bin ich noch etwas, das viele feiern und der Urlaub scheinen mir nicht zu bekommen. :lache

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Ich erbitte eure Däumchen.
    Ich hab jetzt einen unliebsamen Gang zum Arzt und habe wirklich Angst vor dem Ergebnis.
    Denn es kann jetzt alles auf mich zu kommen von Krebs bis ist nichts.
    In meiner Familie ist viel mit Krebs gewesen und ich hoffe nicht das ich das Los teilen muss. Auch kann es was völlig harmloses sein, da ich auf dem festival meine Schilddrüsentabletten nicht wirklich genommen habe, das es daran liegen könnte, aber egal an was es liegt, was derzeit in meinem Körperchen los ist nimmt mich mit.
    Danke für die Däumchen...


    Also damit es nicht untergeht
    der Termin ist geschafft.
    Ich darf jetzt die nächsten drei WOchen abwarten und hoffen das alles gut laufen wird....
    An der Schilddrüse lege es nicht, sagt Frau Dr. sondern am Stress....
    Hm klar, als könnt ich Streß mit meinem Körper so ändern?
    nunja jetzt erst mal abwarten.
    Danke für alle die Daumen gedrückt haben.
    Wenn ihr mögt drückt ihr sie gerne weiter? Denn es kommt jetzt auf die nächsten drei Wochen an....


  • Liebe Maikäfer,


    du hast natürlich Recht, mit dem du schreibst. Nur sind unsere Familienverhältnisse ziemlich kompliziert. Meine Großeltern sind sehr streng und mein Großvater vor allem kann sehr gemein sein. Meine Mutter und er haben auch erst seit kurzem wieder Kontakt zueinander. Er möchte immer, dass mein Freund und ich zu ihm fahren ( wir arbeiten aber beide Vollzeit, außerdem schichtelt mein Freund, d.h. wir sehen uns eh schon sehr selten) und dann müssen wir fast eineinhalb Stunden zu ihnen fahren, dort Mittagessen, Kaffetrinken (diesmal soll es ja ein ganzer Tag sein), und das ärgert mich einfach. Das von ihnen überhaupt kein Verständnis kommt, dass wir unseren Urlaub seit langer Zeit, die wenigen Tage, die wir endlich gemeinsam verbringen können, nicht zu ihnen fahren wollen. Denn sie kommen uns NIE besuchen, obwohl sie beide den ganzen Tag Zeit haben und auch genug Geld, mal Benzin zu verfahren. Und sonst fahren sie überall hin, aber zu uns nicht.


    Das Thema regt mich auf, tut mir Leid. Wären die beiden Großeltern, die zeigen, dass sie sich freuen, wenn man sie besucht, die sich für einen interessieren und nicht einfach nur einem Geld geben und meinen, damit hat es sich getan, dass sie nicht zur Theateraufführung gekommen sind, tut mir Leid, aber... Ja, so ist das und deshalb bin ich auch über mich wütend. Dass ich nicht einfach mal ihnen die Meinung geige...


    Liebe Grüße, Juli ... :wave

  • Juli,
    ich kann Dich gut verstehen! :knuddel1 Wir haben das Problem so ähnlich mit meinen Eltern. Die haben auch jede Menge Zeit und genug Geld, fahren ständig irgendwohin in Urlaub, nur zu uns schaffen sie nie- nicht mal, wenn sie hier auf Durchreise vorbeikommen, können sie sich überwinden, für 1-2 Tage bei uns Station zu machen! Da es aber für uns meistens auch ziemlich kompliziert ist, eine Familienfahrt zu ihnen zu organisieren (sie wohnen 350km weit weg), sehen sie mich (ihr einziges Kind) sowie ihre Enkelkinder meist nur 1x im Jahr. Ich finde das sehr schade... aber erzwingen kann man halt nix.


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Juli
    Ja, so ist das und deshalb bin ich auch über mich wütend. Dass ich nicht einfach mal ihnen die Meinung geige...


    Liebe Grüße, Juli ... :wave


    Das wirft natürlich wieder ein ganz anderes Licht auf die Situation!
    Du brauchst aber vielleicht nicht mehr lang auf dich wütend zu sein, denn DU allein hast es doch in der Hand, es zu ändern :grin
    Allerdings würde ich - sofern es das erste Mal ist, dass Ihr darüber redet - nicht gleich zur Geige greifen, sondern erst einmal REDEN.


    @ Belladonna: Habt IHR denn mit den Eltern schon einmal freundlich aber bestimmt über dieses Thema geredet? Klar, sie sind logischweise älter - aber Ihr seid doch vermutlich wesentlich mehr in terminliche Verpflichtungen eingebunden als sie. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @ Iszla: Ich finde es sehr schade, dass Du Dich erst einmal zurück ziehen möchtest. Akzeptiere aber Deine Entscheidung und hoffe sehr, dass Du nach etwas Abstand bald wieder den Weg ins Forum findest und auch wieder Spass hast. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)