Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • Am Nachmittag zu einem Käffchen lese ich gern die Tageszeitung oder ev. eine Zeitschrift.


    Für ein Buch brauche ich volle Konzentration. Da lümmle ich mich auf die Couch mit einer Decke oder ins Bett und dann wird nur gelesen.


    Grüssle
    Jade

  • ohh ich oute mich mal.
    Ich bin zwar Raucherin, rauche aber beim Lesen sehr wenig..geht irgendwie technisch nicht so gut.
    Was ich aber mache...*hüstel* Ich hab ein Tuch..noch aus Kindertagen, das muß beim Lesen immer bei mir sein, bescheuert was..naja

  • Also ich rauche beim Lesen eigentlich nicht.
    Aber naschen nebenbei geht immer. ;)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • naschen geht immer und tee trinken auch. da ich als guten vorsatz das rauchen aufgeben wollte, (und es doch nicht ganz geschafft habe, rauche aber immerhin nicht mehr in der wohnung) fällt das also beim lesen weg. und das hatte ich leidenschaftlich gern gemacht.

  • will ja nicht mekcern aber gehört das nicht eher in die plauderecke?



    ich rauche nicht, nachse nicht. musik ist gut ja.. oder schweife mit den gedanken in einer ander welt.
    tee mach ich wiedrum auch nicht....


    :gruebel

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    will ja nicht mekcern aber gehört das nicht eher in die plauderecke?


    Hallo Mary, da hätte ich es sicherlich auch reinsetzen können, aber da es um Lesegewohnheiten und rund ums Buch geht, ist das Thema auch in Allerlei Buch nicht falsch.

  • Aaahja, es gibt nichts Schöneres als beim Lesen mit allem Möglichen Ess-und Trinkbaren ausgestattet zu sein. Bei sehr spannenden Büchern lese ich auch bei den Hauptmahlzeiten nebenher...aber meistens lese ich ohne irgendetwas zu essen etc.

  • Mein optimales "drumherum" beim Schmökern:


    Cappucchino (oder Kaffee oder Tee), Zigarettchen, keine ablenkenden Hintergundgeräusche, und Naschen ? Aber immer doch !!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich liebe es beim Lesen auf meinem Sofa zu liegen, mit meiner Lieblingsdecke, Tee, Zigaretten und was zum Naschen! :hop
    Im Bett wird nur gelesen, ebenfalls in der Badewanne.

  • Zitat

    Original von Fritzi



    Echt ?????? ;) Liegt die Betonung auf "nur" ????


    :chen Nein, nein, meinte damit nur, dass ich da nicht rauche und selten esse. Ansonsten liegt die Betonung nicht auf "nur". :] :hop

  • Zitat

    Original von Ronja


    :chen Nein, nein, meinte damit nur, dass ich da nicht rauche und selten esse. Ansonsten liegt die Betonung nicht auf "nur". :] :hop


    DANN bin ich ja beruhigt..... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Was ich beim Lesen mache ist ganz verschieden.
    Mal...
    -höre ich Musik
    -trinke Tee
    -lese gemeinsam mit einer Freundin (Bei entsprechenden Büchern von Ellery Queen, Joanne K. Rowling oder S.S. van Dine!) :knuddel1
    -höre gar nichts, schau nur nebenbei mal aus dem Busfenster (hab da so meine wunderschönen Landschaftsftriche)
    - mach es mir im Bett gemütlich
    - oder ich versuche in der Schule vom Lärm abzuschalten!
    - manchmal sitz ich auch auf dem Klo! :]


    Bye, Immi! :wave

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Ich lese meist, während mein Mann fernsieht (speziell bei Fuuuuußball) - Zigarettchen, Saft oder Weinchen werden mir dann ans Sofa geliefert :chen
    Im Sommer lese ich auf der Gartenbank und höre nur Vogelgezwitscher , ab und zu gönne ich mir dazu dann ein Eis und zwischendurch ein intensives Schläfchen :grin

  • Hallo,


    Wenn ich lese, muss immer etwas zu trinken in Reichweite stehen, damit ich nicht extra aufstehen muss. Und Naschen geht immer ! (Nur keine Flecken aufs Buch )

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Wenn ich Bücher lese, dann lese ich ausschließlich.


    Wenn ich Zeitungen lese, esse und trinke ich nebenbei oder sitze in der Badewanne (da würde ich niemals eines meiner Bücher mitnehmen - es könnte mir ja ins Wasser fallen!)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)