Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

@confusli: Danke für das Angebot, aber mein SUB ist hoch genug :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von xexos
    Gestern in der Buchhandlung hatte ich kurz überlegt, ob ich nicht mal schnell die Regale umsortiere, aber ich hatte in der Nähe leider kein ansprechendes Buch gefunden. :grin

Irgendwie steht es jetzt schon fest, daß Du in nächster Zukunft niemals den Code bestimmen wirst! Du Schummler. :hau

:lache :lache

• :lacht :lacht :lacht Echt, ihr seid die Besten! Ich habe glatt ein Handtuch gebraucht, um der Lachtränen Herr zu werden. :anbet

Ich habe mit meinem Blindbuch noch nicht angefangen. Ihr seid aber fleißig. Aber ich muss noch ein Büchereibuch fertig lesen.

• Ich habe mein Buch auch grad gekauft-
    Ich war bei Thalia und bin in einem für mich akzeptablem Genre gelandet -sogar ohne zu mogeln :-]
    Buch 17 aus Regal 3 kannte ich schon, also bin ich ein Regal weitergerutscht.
    Das kenn ich zwar als Hörbuch schon, aber macht ja nix...Hat mir ja gefallen.
    Die Verkäuferin meinte auch zu mir sie hätte bei dem Buch geheult....

Tipps fürs Rätsel :
    Autorin lebt in New York City
    Buch ist als HC 2012 unter anderem Namen erschienen
    ca 220 Seiten
    Bei Amazon hat das HC 4 Sterne, das Tb 5Sterne
    hier bei den Eulen das HC 10 Punkte , das Tb wurde nicht rezensiert
    Es hat 6,99€ gekostet -arm wurde ich also auch nich, obwohl ich fast damit gerechnet hab.

Aus Spaß war ich dann noch in den anderen Bücherläden: Bei terwelp wärs eins aus dem Bereich Religion geworden....Da hätte ich dann erwogen zu mogeln ;-)
    Bei Weltbild eins über Quigong....

• Boah, das ist ein hartes Rätsel Piper1981 :)
    magst Du nicht wengistens was zum Buch oder noch was zum Autor sagen? Die Beschreibung könnte auf tausende von Büchern zutreffen. :lache

• Zitat

Original von Rosha
    :lacht :lacht :lacht Echt, ihr seid die Besten! Ich habe glatt ein Handtuch gebraucht, um der Lachtränen Herr zu werden. :anbet

Ich habe mit meinem Blindbuch noch nicht angefangen. Ihr seid aber fleißig. Aber ich muss noch ein Büchereibuch fertig lesen.

Wenn Euch allen noch zu Lachen zumute ist mit diesem Thread dann ist das Experiment bereits schon ein Erfolg. :knuddel1

*sentimal-dreinschau*

Ihr seid alle Spitze! :kiss

• Zitat

Original von Sibel

Boah, das ist ein hartes Rätsel Piper1981 :)
    magst Du nicht wengistens was zum Buch oder noch was zum Autor sagen? Die Beschreibung könnte auf tausende von Büchern zutreffen. :lache

Es ist ein Jugendbuch und die autorin hat bisher 5 Jugendbücher veröffentlicht.

• Da kann ich mich nur anschließen, aber ehrlich - dieses Spiel ist so reizvoll, dass ich überlegt habe es mit dem Code in der Bücherei zu versuchen.

Dieses Forum macht wirklich süchtig :anbet

Liebe Grüße, das mitlesende Wonnchen

SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

• :frech Yeah, ich hab's getan und es war ganz unspektakulär. :cry
    Niemand hat sich gewundert, dass ich auf das 3. Regal von links zugestürmt bin, weil es das Regal ist, wovor ich eh die meiste Zeit verbringe.
    Das 17., Buch war schnell abgezählt- mir hat es einen Heidenspaß gemacht. :grin
    An der Kasse bin ich auch gefragt worden, ob es eingepackt werden soll. Das machen sie allerdings immer.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich ein ganz besonderes Buch gekauft habe und ich freue mich sehr auf das Lesen.

Meine Tipps gibt es später, erst muss ich mir das Buch genauer ansehen. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Huch, da sprudelt ja die Freude über! Na, da habe ich gleich zweimal Spass dran, wenn ich solche Zeilen lese. :knuddel1