Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Ach, Du bist doch sonst auch kreativ. Dann nimmst Du ne Buchhandlung mit drei Etagen und läufst hoch 1-2-3. Dann wieder runter 4-5-6. Hoch 7-8-9 runter hoch runter usw. Dann sind wir zumindest auch so besoffen gelaufen wie das Buch zum Kaufen und Lesen braucht. Regenfisch hat´s im Wolkenkratzerfrankfurt natürlich ungleich einfacher.

  • Zitat

    Original von xexos
    Ach, Du bist doch sonst auch kreativ. Dann nimmst Du ne Buchhandlung mit drei Etagen und läufst hoch 1-2-3. Dann wieder runter 4-5-6. Hoch 7-8-9 runter hoch runter usw. Dann sind wir zumindest auch so besoffen gelaufen wie das Buch zum Kaufen und Lesen braucht. Regenfisch hat´s im Wolkenkratzerfrankfurt natürlich ungleich einfacher.


    Ich bin kreativ, nicht sportlich! :lache
    Kann ich die Stockwerke nicht in Gedanken durchzählen? :lache

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich denke, Du willst was beklopptes machen? Stell Dir doch mal die Gesichter der anderen dort im Laden vor :wow, wenn Sibel da hoch- und runterläuft. :musik


    Du willst mich ja nur leiden und aus dem letzten Loch pfeiffen sehen. :cry
    Außerdem mache ich nichts beklopptes für meine Verhältnisse ist das völlig normal. :fetch


    :rotekarte :pueh

  • Echt, ist das so schlimm mit der Kondition? Lesen bildet doch. Und in dem Fall halt mal die Muskulatur. Und schließlich sagtest Du doch:

    Zitat

    Original von Sibel
    Es geht ja genau darum, daß man sich auf Sachen einlässt, die man sonst nie gelesen getan hätte. *ins-Gewissen-einred* :[

    :knuddel

  • Zitat

    Original von xexos
    Echt, ist das so schlimm mit der Kondition? Lesen bildet doch. Und in dem Fall halt mal die Muskulatur. Und schließlich sagtest Du doch:

    :knuddel


    Ich lief früher regelmäßig 12km am Stück, aber die Betonung liegt nun mal auf "früher".
    :lache :lache


    So, ich verzieh mich jetzt ins Bettchen mit meinem Buch und wünsche eine geruhsame Nacht. :knuddel1
    Morgen in alter frische wieder. Biografiefan müsste noch auflösen, ob ich richtig geraten habe. :lache
    Da bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Sibel


    Gibt es Rezis bei den Eulen?


    Sorry, ich dachte, das hätte ich schon irgendwo gesagt, aber anscheinend nicht (zumindest finde ich's nicht mehr :grin): Gibt es, sogar ausgesprochen enthusiastische.


    Buchdoktor lag mit dem Schiffsuntergang auch schon goldrichtig. Sozusagen der Schiffsuntergang schlechthin. Da ich im historischen Bereich sonst fast nur Bücher zum Mittelalter oder zu Karthago abgrase, ist das für mich schon eine sehr ungewöhnliche Epoche.


    Der Vorname der Autorin hat genau so viele Vokale wie Konsonanten, sehe ich gerade. Das Buch ist mit über 600 Seiten auch etwas umfangreicher. Mal sehen, wann ich das zwischen meine diversen KdG-Romane (die gestern prompt auch eingetrudelt sind) dazwischen schiebe.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Man muss sein gezogenes Buch zu Ende lesen? :cry Ich bin jetzt schon (28 Seiten) seelisch mit der Autorin durch. Ihre Art hat etwas von "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Das habe ich nach 80 Seiten abgebrochen, weil die Grundidee zwar interessant war, die Autorin sich aber im Grunde immer wieder wiederholt und nur andere Worte für das inhaltlich gleiche verwendet hat. Ein Essay mit 2-4 Seiten hätte zusammengedampft auch erzählen können, worum es ihr geht.


    In "Wir haben keine Angst" von Nina Pauer wurden auch einige der Themen über Menschen und das Problem, "das richtige Leben führen" zu wollen, angesprochen, aber sehr deskriptiv und durch die Verwendung von zwei Figuren + fiktiven Therapiesitzungen auch noch anschaulich und humorvoll. Diese Autorin hier haut aber einfach mit dem Holzhammer ihre persönliche Meinung herunter ... was ich bisher gelernt habe: Sie hält weder was vom Schicksal noch von Psychologie. Ihre Grundidee: Lasst euch von dem Bild der Perfektheit in Medien und Gesellschaft nicht verrückt machen und macht mehr, was ihr wollt, als das, was ich glaubt, tun zu müssen, hat sie jetzt auch schon etwa fünf Mal in anderen Worten wiedergegeben.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Schneehase
    Dann ist es bestimmt dieses hier: Schiff der tausend Träume


    Ganz genau das. Ich bin schon sehr gespannt.


    @ JASS: Disziplin? Hm. Könnte was für mich sein. Ich glaube, ich will's nicht lesen :grin.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Kinners, ich bin leider doch nicht dabei.


    Die Autoreparatur reißt ein hübsches kleines Loch ins Konto, da kann ich solche Ausgaben nur zum Witz nicht mit mir vereinbaren.


    Ein anderes Mal bin ich gern dabei.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von JASS
    Man muss sein gezogenes Buch zu Ende lesen? :cry Ich bin jetzt schon (28 Seiten) seelisch mit der Autorin durch. Ihre Art hat etwas von "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest". Das habe ich nach 80 Seiten abgebrochen, weil die Grundidee zwar interessant war, die Autorin sich aber im Grunde immer wieder wiederholt und nur andere Worte für das inhaltlich gleiche verwendet hat. Ein Essay mit 2-4 Seiten hätte zusammengedampft auch erzählen können, worum es ihr geht.


    In "Wir haben keine Angst" von Nina Pauer wurden auch einige der Themen über Menschen und das Problem, "das richtige Leben führen" zu wollen, angesprochen, aber sehr deskriptiv und durch die Verwendung von zwei Figuren + fiktiven Therapiesitzungen auch noch anschaulich und humorvoll. Diese Autorin hier haut aber einfach mit dem Holzhammer ihre persönliche Meinung herunter ... was ich bisher gelernt habe: Sie hält weder was vom Schicksal noch von Psychologie. Ihre Grundidee: Lasst euch von dem Bild der Perfektheit in Medien und Gesellschaft nicht verrückt machen und macht mehr, was ihr wollt, als das, was ich glaubt, tun zu müssen, hat sie jetzt auch schon etwa fünf Mal in anderen Worten wiedergegeben.


    JASS, wenn Du es ehrlich probiert hast hat hier natürlich keiner das Recht Dich damit zu quälen. Ist ja dann nur vergeudete Liebesmüh. Oh, ich finde das jetzt schade, daß Du enttäuscht worden bist. :-( :knuddel1

  • Zitat

    Original von Susannah
    Kinners, ich bin leider doch nicht dabei.


    Die Autoreparatur reißt ein hübsches kleines Loch ins Konto, da kann ich solche Ausgaben nur zum Witz nicht mit mir vereinbaren.


    Ein anderes Mal bin ich gern dabei.


    Kann ich verstehen, nachdem meine letzte Reparatur ein "kleines Loch" von 1300 EURO von jetzt auf gleich rein riss. :-( :knuddel1


    Ein nächstes Mal gibt es bestimmt. :kiss