Umfrage - Weihnachtsleserunde 2013

  • Zitat

    Original von Dori
    Und wenn dein Henry gewinnt, fällt die deutsche Weihnachtsleserunde aus, weil die Henry-LR ja schon steht?


    Genau, wenn maikaefers Henry gewinnt, dann gibt es keine Weihnachts-LR :rolleyes Für niemanden. Und Weihnachtsgeschenke auch nicht! So! :rofl


    Sorry, aber das ist doch Unsinn. HIER wird das Buch gelesen, das die meisten Stimmen kriegt. Fertig. Und da waren auch keine Vorschläge umsonst, denn sonst könnte ja hinterher jeder, dessen Vorschlag nicht das Rennen gemacht hat, sagen: umsonst schlag ich nix mehr vor.


    Und da kann auch maikaefer nichts zu. Das Buch sollte eigentlich schon vorher gelesen werden, aber die meisten wollten es eben erst in der Weihnachtszeit lesen. Daher hat sich das verschoben.


    Ich finde es eben einfach nur doppelt-gemoppelt. Aber keine Sorge, die deutsche Weihnnachts-LR findet statt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Und wenn jetzt der Henry hier gewinnt, dann könnte man doch als Weihnachts LR die Nummer 2 lesen, da der Henry ja im Grunde schon eine LR hat - das könnte man doch auch noch ins Auge fassen, oder? :keks

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • @ WalterPixie:
    Weil, wie du selbst eben im Henrythread geschrieben hast, nicht jeder die Zeit (und vielleicht auch das Geld) für zwei Weihnachtsleserundenbücher hat, schließlich ist es knapp vor Weihnachten.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Frau Bubenzer, die schon die erste Henryrunde nett begleitet hat, bei einem früheren Terin (dem der hier diskutierten Runde) eher Zeit hat als 10 Tage näher am Weihnachtsfest dran.
    Ich ganz persönlich hab da eh nix von, da ich ab 8. 12. wenig online werde sein können und das Buch bereits nächste Woche lese. Naja, ab dem 6. würde ich wenigstens noch etwas mitbekommen, aber daran hängt es nicht.



    Frettchen hat es mE gut auf den Punkt gebracht.
    Danke dafür!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • :dafuer
    Meinetwegen kann hier ja Werbung für die Henry-Leserunde gemacht werden, diese wird ja ohnehin stattfinden und wie man sieht, hat sie durch die Listung hier in den letzten Tagen auch weitere Mitleser gewonnen.
    Allerdings sollte "Henry" m. M. im Abstimmungsergebnis für die Leserunde Weihnachtsbuch (dt.) nicht zählen. Denn ob Henry die meisten Stimmen erhält oder im Mittelfeld landet, die LR ist initiert.
    Es wäre sehr schade, wenn von den vielen über Wochen gesammelten Vorschlägen kein weiteres Buch beim gemeinsamen Lesen in der Adventszeit berücksichtigt würde.


    Ich mag auch sehr das erste Henrybuch, doch für eine gemeinsame Weihnachtsleserunde wünsche ich persönlich mir ein Buch, mit dem einige von uns hoffentlich einige Tage sich beschäftigen und posten werden.
    Henrys Weihnachtswunder mit 128 Seiten erscheint mir ein kurzweiliges Vergnügen zu sein. Die Einteilung in Leseabschnitte wird wohl übersichtlich sein. Ich finde toll und freue mich, dass wir wieder etwas von Henry im neuen Buch erfahren werden und auch, dass diese LR mglw. durch die Autorin begleitet wird. Ich allerdings hoffe auf ein TB zu einem späteren Zeitpunkt und streike beim Hardcover für 12 € für 128 Seiten/ bzw. leihe es mir evtl. aus.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Gibt es 2 Abstimmungen? Auf der Abstimmung, die ich auf Seite 1 lese gibt es doch gar keinen Henry-Titel. :lache


    Doch - guck mal genau hin
    Mein Freund Henry - [SIZE=7]der unsichtbare Weihnachtsmann [/SIZE] :chen



    Ich seh auch keinen - aber ich geh mal davon aus, daß es sich auf das Bubenzer Buch handelt


  • Nein es gibt keine 2. Abstimmung.
    Jasmin hat bei der Auflistung nur ein paar Bücher vergessen. Dies ist ihr erst nacher aufgefallen. Und da man Umfragen nicht korrigieren kann hat sie die Bücher nochmal alle hier im Thread aufgelistet. Schau mal in ihren ersten Post rein. Dort wirst du dann direkt zu den fehlenden Büchern verlingt. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Vergessen - kann passieren, kein Beinbruch. Aber sind sind ja nicht in der Umfrage, sondern werden für nächstes Jahr aufgehoben, oder?


    Zurück zu wichtigen Themen: Das Lesedatum. Wird die deutsche Leserunde jetzt am ersten Advent gelesen? Wir hätten schon gerne 2 LR - eine deutsche und eine englisch. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • wie du schon sagts kein Beinbruch :knuddel1
    Lesetermin: 2. Advent? Ich dachte 6. Dezember, oder bring ich das jetzt alles durcheinander? (seh gertade 2. Advent ist der 8.)


    @ Jasmin
    Wenn der Temin feststeht könnte man bitte den Termin im Anfangspost einstellen? Lieben Dank. Zur Erinnerung für meine grauen Zellen :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Der 6.12. istt mir zuspät, wenn am 8.12. (2. Advent) die englische LR beginnen soll. :cry Da es am 3. Advent schon eine weitere LR mit einem Weihnachtsbuch beginnt, wäre eine Terminsumfrage schön.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Obwohl mich dieser Thread auch erheitert :grin muss jetzt Mal gesagt werden was gesagt werden muss!


    :bruell Xexos, die weiblichen Eulen veranstalten ein Chaos und gackern wild umher das es einem schier drümmlig wird, es ist sozusagen Aufruhr im Hühnerstall. Die bist die einzige männliche Eule in diesem Thread und die Fräuleins brauchen nun dringend eine männliche Führungskraft die die Sache fest an die Hand nimmt und der sie folgen können. Tu das was die Natur uns Männern gegeben hat, führe an, übernimm die Leitung und sprich wenn nötig ein Machtwort!

  • hey ihr 2 :bruell Raus hier aber dalli!! :hau
    sonst gackern wir euch voll das ihr nicht mehr wisst wo oben oder unten ist. was hier passiert ist nur der Anfang.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Ich weiß auch nicht mehr, ob ich verärgert oder erheitert sein soll.


    Halten wir uns doch bitte einmal an die Fakten:


    Henry wurde angemeldet, niemand hat widersprochen.
    Warum auch - es gab - jedenfalls meines Wissens nach - keinerlei Zulassungsbeschränkungen wie zB eine Annahmeverweigerung bei bereits ins Auge gefasster anderer Leserunde.


    Das Henrybuch wurde leider in der Abstimmungsumfrage vergessen. So etwas kann passieren. Trotzdem erreichte es unter erschwerten Bedingungen Gleichstand mit einem anderen Buch.
    Daraufhin wurde massiv reklamiert, es gehöre hier nicht her.
    Vorschläge, es solle dann NACH dem Zweitplatzierten gewertet werden folgten.
    "Aufs Auge drücken" "schnurzpiepegal" - alles sehr weihnachtlicher Umgangston
    :rofl


    Hallo?
    Sind wir hier in der Politik, wo die Wählermeinung nicht beachtet werden soll?
    Die, die Henry in der Weihnachtsleserunde lesen möchten - warum auch immer - stimmen für ihn. Die, die ein anderes Buch präferieren, eben nicht.
    Ich sehe da kein Problem.
    Ich poste dies in beiden threads.


    EDIT:
    @ WaterPixie: ich hab dich irgendwo zum "WaLter" gemacht. Tut mir leid! :grin :knuddel1

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von maikaefer


    EDIT:
    @ WaterPixie: ich hab dich irgendwo zum "WaLter" gemacht. Tut mir leid! :grin :knuddel1


    hab ich gelesen :lache. Es gibt schlimmeres :knuddel1

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Also, ich persönlich hab beim Abstimmen nicht gewusst, dass es bereits eine geplante Henry-LR gibt. Aber es spielt für mich auch kein Rolle, denn ich habe insgesamt für fünf Bücher gevotet (4 aus der Liste und Henry). Henry werde ich dann natürlich am 15. mitlesen und freu mich schon drauf. Am 06. les ich dann je nach Buch mit - wie gehabt. Zwei Leserunden in der Weihnachtszeit zu diesen Terminen sind für mich zum Glück auch kein Problem, so dass ich die ganze Geschichte weiterhin ganz entspannt verfolgen kann.


  • Na, dass ist doch eine Lösung die allen gerecht werden dürfte. Entweder man liest alle zwei Weihnachtsbücher oder man entscheidet sich für eines. Das dürfte zu schaffen sein. Und beide Bücher werden ausreichend Mitleser haben, wage ich mal zu prophezeien....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von SuzannUnd beide Bücher werden ausreichend Mitleser haben, wage ich mal zu prophezeien....


    Das denke ich auch, schließlich gab es in den Vorjahren doch immer zwei Weihnachtsleserunden, wenn ich mich da recht erinner.


    Edit ergänzt noch, dass ich nun auch mal abgestimmt habe. :wave

    Aktuelle Lektüre: Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()