Umfrage - Weihnachtsleserunde 2013

  • Zitat

    Original von xexos
    Seh ich gerade, das gibt´s ja schon als Vorschlag: LR ab 15.12.: Anne H. Bubenzer: Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown


    Richtig. Und zwar als Anschlussleserunde zu dieser tollen Leserunde:
    https://www.buechereule.de/wbb/board/1545


    Natürlich wäre es in der offiziellen Weihnachtsleserunde aber viel schöner,
    denn wir wären mehr und
    man liest in der meist ohnehin "vollen" Adventszeit nicht zwei Weihnachtsleserunden hintereinander und
    muss demzufolge auch nicht zwei Bücher kaufen.
    Vor allem aber: Anne H. Bubenzer wird möglicherweise auch diese zweite Henry-Runde begleiten. Und das mögen doch die meisten Eulen gern.
    Übrigens: Falls jemand befürchtet, der erste Teil sei zum Verständnis des Weihnachts-Henrys erforderlich - dazu hat Anne eindeutig gesagt, dass dies nicht der Fall sei.
    (wobei ich denke, dass die meisten, wenn denn der Weihnachtshenry so gut ist wie das erste Buch, jenes ohnehin auch noch lesen werden*g*)
    Der 15. 12. ist übrigens kein zwingender Termin...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bei Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown wär ich auch dabei :wave

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Wolke hat übrigens geantwortet: eine Umfrage können nur die Admins ändern!
    Allerdings ist sie aufgrund der Buchmesse gerade sehr im Stress. Sie hat gemeint, wir sollen eine neue Umfrage erstellen und die alte zum Löschen melden.


    Inzwischen habe aber schon einige abgestimmt, deswegen finde ich das jetzt nicht sehr sinnvoll!


    Im Moment schaut die Umfrage so aus:


    Damals im Dezember --> 10 Stimmen
    Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown --> 10 Stimmen



    Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, einfach zwei LR anzulegen: einmal der Evans und einmal der Bär.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, einfach zwei LR anzulegen: einmal der Evans und einmal der Bär.


    :write


    Ich versteh eh immernoch nicht, warum das Bubenzer-Buch hier noch mit in den Topf geworfen wurde, wenn schon feststeht, dass es dazu eine LR geben wird. :rolleyes
    Die Eulen, die dieses Buch lesen möchten, können sich doch an der LR beteiligen (so als hätte das Buch hier "gewonnen") und hier wird eben ein anderes Buch gelesen.

  • Zitat

    Original von Dori


    :write


    Ich versteh eh immernoch nicht, warum das Bubenzer-Buch hier noch mit in den Topf geworfen wurde, wenn schon feststeht, dass es dazu eine LR geben wird. :rolleyes
    Die Eulen, die dieses Buch lesen möchten, können sich doch an der LR beteiligen (so als hätte das Buch hier "gewonnen") und hier wird eben ein anderes Buch gelesen.


    Es tut mir leid, wenn der Henry-Vorschlag hier einige stört.
    Ich habe aber schon in dem im ersten posting dieses threads hier verlinkten thread erklärt, warum es dazu kam.
    Nicht jeder kann in der Adventszeit zwei Weihnachtsbuchleserundenbücher (evtl. kaufen und) lesen. Außerdem haben wir mit etwas Glück wieder Autorenbegleitung und das schätzen Eulen doch.
    Unfrieden sollte, vor allem im Hinblick auf die Weihnachtszeit, deshalb doch nicht entstehen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Nicht jeder kann in der Adventszeit zwei Weihnachtsbuchleserundenbücher (evtl. kaufen und) lesen. Außerdem haben wir mit etwas Glück wieder Autorenbegleitung und das schätzen Eulen doch.


    Ich muss aber gestehen, dass ich es auch noch nicht verstehe. Die Runde zum Henry steht doch und findet statt- dachte ich? Und keiner muss zwei Bücher lesen. Wer den Henry lesen will, macht in der Henry-LR mit. Wer ihn nicht lesen will und lieber was anderes, der macht hier mit. Und wer beides lesen will, der macht bei beiden Runden mit. Und wer gar nichts lesen will und lieber Plätzchen backen und naschen, der tut eben das.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum der Henry hier unbedingt die anderen Bücher "ausstechen" soll, obwohl es zu dem Buch ja definitiv schon eine Leserunde geben wird. Und zu den anderen Bücher eben noch nicht. Und wo wer wie warum wann mitmacht, das kann ja jeder selbst entscheiden.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wie gesagt Frettchen, dass wir bereits eine Leserunde auf die Beine zu stellen versuchen wollen, war doch bekannt.
    Warum wird das jetzt erst, wo Henry sich trotz des Vergessenwerdens in der eigentlichen Abstimmung mit an die Spitze gesetzt hat, als Argument gebracht? Und es haben nicht nur und auch noch längst nicht alle zu Beginn dieser Abstimmung bereits in dem alten LR-Vorschlagsthread angemeldeten Eulen für Henry abgestimmt!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich meinte das nicht als Vorwurf :knuddel1


    Ich denke nur, wenn die Henry-LR doch eh schon steht. Warum nimmt man das Buch hier nicht einfach raus aus der Abstimmung - denn wer es lesen will, kann es ja tun in der Leserunde. Und dann landet ein anderes Buch auf Platz 1 und wer das lesen will, der kann das dann hier tun. Und wer beide lesen möchte ich einer Leserunde, der kann auch das tun.
    Verstehst Du, was ich meine? Aber wenn der Henry hier Platz 1 macht, dann fällt die eigentliche LR dazu flach. Und bei dem zweitplatzierten Buch findet sich vielleicht auch so schnell keiner, der dazu dann eine LR organisieren will.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden. :knuddel1
    Es wäre auch gar nicht henry-like, darüber zu streiten. :-)
    Ich wundere mich halt nur, wie oben schon gesagt, dass das Thema "Rausnehmen" jetzt erst gebracht wird, da Henry so gut abschneidet, und nicht bereits im Vorschlagssammelthread. Wer der Meinung ist, dass er hier nicht hineingehört, votet halt nicht für ihn.
    Allerdings sehe ich nicht so richtig das Problem, denn so, wie ich das Ganze hier jetzt verstanden habe, kann man doch für mehrere Bücher abstimmen.
    Zur Not könnte man ja auch am Ende zwischen den Erstplatzierten eine Stichwahl machen...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Und wenn dein Henry gewinnt, fällt die deutsche Weihnachtsleserunde aus, weil die Henry-LR ja schon steht?


    Tut mir leid, ich will keine Diskussion anfangen. Ich will nur nicht, dass all die schönen Vorschläge umsonst waren wegen einer Leserunde, die ja schon feststeht und für die überhaupt nicht mehr abgestimmt werden muss. :-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Und wenn dein Henry gewinnt, fällt die deutsche Weihnachtsleserunde aus, weil die Henry-LR ja schon steht?


    Es ist nicht "mein" Henry.
    Und die deutsche Weihnachtsleserunde fällt nicht aus, sondern es wird das Buch gelesen, welches die meisten Stimmen bekommen haben wird.
    Wenn sich jetzt dafür entschieden wird, Henry rauszuschmeißen, kann und werde ich nichts dagegen tun, die anderen Henryfreunde gewiss auch nicht.
    Noch nicht Geschriebenes hierzu zu schreiben, fällt mir allerdings auch nichts mehr ein.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)