Lesewochenende 11.10 - 13.10.2013

  • Zitat

    Original von AnjaR
    WaterPixie :
    Ich habe heute den zweiten Teil, der im Januar erscheint, in der Hand gehabt. Leider gab es den heute nicht zu kaufen, erst morgen :(


    ?( du meins du hattest den 2. Teil in englisch in der Hand??
    wiso kann man den "heute nicht kaufen. erst morgen" wenn er erst im Januar 2014 erscheint?
    Bei Amazon ist der 2. Teil auf deutsch noch gar nicht gelistet. wird die deutsche Übersetzung so schnell nach der Veröffentlichung des 2. Bandes, welcher im April 2013 war sein?


    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :bonk


    Kennst du die Story? Hast du de ersten Band gelesen? und wenn ja, wie fandest du ihn?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • WaterPixie - AnjaR schrieb weiter vorne, dass sie auf der Buchmesse war. Daher also...


    Ich habe heute Abend noch fast nichts gelesen, sondern ein bisschen ferngesehen und danach Briefe geschrieben, was mir auch Spaß gemacht hat und mich völlig die Ziet vergessen ließ. Und nun Gute Nacht, ich werd wenigstens noch ein paar Seiten vorm Einschlafen lesen. :wave

  • Guten morgen!


    Ich habe jetzt erstmal keine Zeit zum lesen, weil ich mich gleich auf den Weg zu unserer Landeskonferenz machen muss. Aber wenn ich heute Abend nach Hause komme möchte ich mich weiter durch "Ein Tanz der Drachen" futtern.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Eine Freundin von mir hat ihre Oma nach Thüringen zu deren Bruder gebracht und da bin ich mit gefahren.
    Heute habe ich aber nichts weiter vor, außer nebenher Wäsche waschen und Essen machen. Daher hoffe ich, heute endlich mal mit meinem Buch weiter zu kommen. Seit einer Woche lese ich jetzt am dritten Teil der Chandler-Trilogie und bin erstmal auf Seite 136. Ich hatte die ganze Woche keine richtige Lust zum Lesen. Das Buch ist zwar gut, aber mir geht irgendwie ständig was anderes im Kopf rum. Ich hoffe, heut klappts mal mit dem Lesen.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Guten Morgen zusammen.
    Während heute früh noch alle geschlafen haben, habe ich endlich "Battleaxe" beenden können. Die letzten Kapitel waren toll! Mal schauen, ob ich heute noch die Zeit finde, mit dem 2. Band der "Axis-Triology" zu beginnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Einen schönen Sonntag euch allen. :wave

  • Guten Morgen!


    gestern bin ich kaum zum lesen gekommen. Ab Nachmittags war ich unterwegs und bin nachts erst nach Hause gekommen :grin Abwe ich habe von meinem Buch keine 100 Seiten mehr übrig und die möchte ich heute dann lesen. :lesend

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern mein Buch beendet ("Die weiße Massai") und dann mit "Träume süß, mein Mädchen" von Joy Fielding angefangen. Hab heute morgen noch ein wenig weitergelesen und bin jetzt auf Seite 50.
    Jetzt ruft erstmal der Haushalt, aber danach werde ich weiterlesen. :-)

  • Guten Morgen ihr alle und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


    Phuuu... ich habe es geschafft "Ein rundherum tolles Land" zu beenden und habe dann sogar im Bett noch das erste Kapitel von "Mit Opa am Canal Grande" gelesen.


    Der reinste Kulturschock :yikes, denn die Biographie hatte mich doch in eine etwas traurig-resignierte Stimmung versetzt und das "Umschalten" auf leichte Familienlektüre fiel zunächst schwer. Jetzt bin ich beim 3. Kapitel angekommen auf Seite 32 und der Lesesonntag kann richtig losgehen! :lesend

    SUB :lesend 20 Bücher in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache vom Kinderbuch bis zum Thriller

  • Zitat

    Original von ginger ale
    WaterPixie - AnjaR schrieb weiter vorne, dass sie auf der Buchmesse war. Daher also...


    Ach so, das muss ich überlesen haben, Danke für den Hinweise, gingerale :wave


    Ds Buch wurde gestern noch beendet. Was für ein Auftakt. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.


    Das nächste Buch wird dieses hier :


    Wenn der Traummann zweimal klingelt ...


    Soll er doch bleiben, wo der Pfeffer wächst! Am Silvesterabend hat Tess wenig gute Wünsche übrig, vor allem nicht, wenn sie an ihren Exfreund Sebastian denkt, der sie so schmählich verlassen hat. Dumm nur, dass sie eigentlich an nichts anderes denken kann. Am liebsten wäre es ihr, sie wäre ihm nie begegnet! Doch als sie am nächsten Morgen aufwacht und feststellt, dass genau dieser Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung gegangen ist, dämmert ihr allmählich, dass es gar nicht so einfach ist, beim zweiten Mal alles besser zu machen ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Vorhin bin ich gut mit lesen voran gekommen und konnte mich auch endlich mal wieder richtig darauf konzentrieren. Nun bin ich auf Seite 234 und habe es mir jetzt zum weiterlesen gemütlich gemacht. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • vorhin habe ich es mir im Bett noch mal gemütlich gemacht - erst gelesen und dann noch ein halbes Stündchen die Äuglein zu gemacht :grin die Nacht war einfach zu kurz...


    aber jetzt bin ich wieder fleißig am lesen und habe nur noch 34 Seiten vor mir.

  • Ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige Seite vom neuen Buch gelesen habe, das Wetter ist einfach viel zu schön um drinnen zu bleiben. Jetzt wird erstmal Mittag gegessen, und dann geht es wieder raus. Sonne tanken, so lange sie noch da ist. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Und fertig ist das Buch :grin Wie es ausgeht, war schon länger abzusehen, aber es war dennoch eine schöne Geschichte mit tollen Schauplätzen.


    Jetzt brauche ich erst mal eine Lesepause. Mittagessen steht auch noch auf dem Programm und meine Schwester kommt heut Nachmittag, damit wir zusammen ihren Geburtstag ein wenig feiern können! Aber gelesen wird heute vermutlich auch noch :lache

  • Ja, ich habe auch ausgeschlafen, danach ein wenig gelesen (62 Seiten) und dann die Sonne genossen. Vor lauter Sonnen-Energie hab ich mich zu einer Menge Arbeiten aufgerappelt, zu denen ich keine Lust hatte, und jetzt genieße ich das zufriedene Gefühl, das alles hinter mir zu haben.
    Mein Buch aktuelles Linna singt liest sich ganz gut, ich hoffe es bleibt so - die Meinungen dazu sind ja teilweise etwas durchwachsen.

  • Oh, Sonne! Schön wär's gewesen. Hier war alles grau und kühl. Nur geregnet hat es zum Glück nicht.


    Ich habe so den halben Tag gemütlich auf dem Sofa verbracht, eine Duftkerze angehabt (passend zum Wetter hatte ich Lust auf einen schweren Winterduft - Zimt) und Marzipantee getrunken. Und viel gelesen, knapp 200 Seiten habe ich geschafft.


    Ich werde vor'm Schlafen noch ein bisschen weiterlesen und ich denke, den Rest dann morgen auf der Zugfahrt zur Arbeit. :-)

  • Bei uns schien nur nachmittags mal ein wenig die Sonne, aber leider nicht lange. Dafür bin ich gut mit meinem Buch voran gekommen und habe noch knapp 80 Seiten vor mir. Nachher werde ich sicher noch etwas lesen, aber nicht mehr allzu viel.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Landeskonferenz vorbei, müde, Halsweh, aber schön war's trotzdem. Jetzt werde ich noch ein bisschen im Internet wuseln und dann mit "Ein Tanz mit Drachen" ins Bett kriechen. Dem Himmel sei Dank habe ich morgen noch frei :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, jetzt war die Lesepause aber lang genug :grin


    Bevor ich nachher ins Bettchen gehe, werde ich mir jetzt noch mein neues Buch schnappen und noch ein wenig lesen. Das Buch liegt auch schon lang genug auf dem Sub und ich bin froh, dass ich endlich dazu komme, es zu lesen. Außerdem beginnt nächsten Sonntag schon die nächste LR und bis dahin möchte ich dann mit dem Buch auch durch sein. :grin


    Es handelt sich dabei übrigens um Blackout von Gregg Hurwitz.