"Schrott" julklapp/wichteln- auch schrotteln genannt...

  • Zitat

    Original von Johanna
    Teilnehmer, die ebenfalls Lust aufs "schrotteln" haben :grin


    schrotteln, was für ein schönes Wort :heisseliebe


    Ich denke, die Versandart muss nicht offiziell geregelt werden, jeder so, wie er mag. Beilegsel fände ich nicht so schön, der Gedanke war ja, dass man was verschrottelt, was sowieso schon da ist. Es sollte nicht noch groß was ausgegeben werden. Es ist ja mehr ein Gag ;-)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix

    schrotteln, was für ein schönes Wort :heisseliebe


    Ich denke, die Versandart muss nicht offiziell geregelt werden, jeder so, wie er mag. Beilegsel fände ich nicht so schön, der Gedanke war ja, dass man was verschrottelt, was sowieso schon da ist. Es sollte nicht noch groß was ausgegeben werden. Es ist ja mehr ein Gag ;-)


    1. :write
    2. :write

  • Zitat

    Original von JASS
    Reicht preislich dann eine Büchersendung? Wenn ja, bin ich dabei. :wave (Ein zweites Päckchen wie beim Weihnachtswichteln wäre finanziell leider nicht möglich)


    Welch Daten sind für Auslosung und Losschicken angedacht?


    Mit den Finanzen ist es auch bei mir nicht so rosig aber eine Büchersendung bekomme ich noch hin, finde das ne witzige Idee, bin dabei :-)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Wie geil! Ich ab noch nie gewichtelt, da möchte ich gerne mitmachen!


    Stellt sich die alles entscheidende Frage: muss man den Schrott, den man da so kriegt, auch rezensieren? :yikes


    Müssen nicht, oder? Aber wer freiwillig einen schönen Verriss oder eine Lobpreisung schreiben will, den wird keiner aufhalten.....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Tempe
    Eine Karte dazu mit Weihnachtsgrüßen würde ich schön finden, aber keine Beilegsel, bitte!
    Das ist beim Wichtel schon so ausgeufert, dass man den Eindruck bekommt, es würde auf Beilagen mehr Wert als aufs Buch gelegt :-(


    Empfindet ihr das immernoch so? :-(


    Vielleicht sollte ich mir diesbezüglich ein paar Regeln überlegen, damit nicht am Ende keiner mehr mitmacht, weil sie Angst haben, Drück bezüglich der Beilegsel zu haben. :-(

  • Zitat

    Original von Tempe
    Eine Karte dazu mit Weihnachtsgrüßen würde ich schön finden, aber keine Beilegsel, bitte!
    Das ist beim Wichtel schon so ausgeufert, dass man den Eindruck bekommt, es würde auf Beilagen mehr Wert als aufs Buch gelegt :-(


    Das fände ich auch wünschenswert :write

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Tempe
    Eine Karte dazu mit Weihnachtsgrüßen würde ich schön finden, aber keine Beilegsel, bitte!
    Das ist beim Wichtel schon so ausgeufert, dass man den Eindruck bekommt, es würde auf Beilagen mehr Wert als aufs Buch gelegt :-(


    Mist, dabei habe ich noch jede Menge nichtliterarischen Schrott hier rumfliegen, den ich mit dazu packen wollte :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Mist, dabei habe ich noch jede Menge nichtliterarischen Schrott hier rumfliegen, den ich mit dazu packen wollte :cry


    Ich habe hier noch ein ganz besonderes Mitbringsel von einer südländischen Hochzeit. :evil grin:

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Wie geht das jetzt vor sich?
    Wer bekommt die Adressen?
    Wann gehts los?


    Anfang nächster Woche setzen wir uns beide virtuell zusammen und planen alles weitere. Adressen, ziehen der Namen usw.


    Momentan liege ich leicht flach - sprich hab grad 5 Stunden "Gesundheitsschlaf" hinter mir - und würd gern wieder einen freien Kopf haben, damit das auch so klappt, wie wir uns vorgstellt haben. :krank


    Angedacht hatten wir jedenfalls schon einmal den 14.12 als Tag der Offenbarung. Damit wir nicht das echte wichteln stören und jeder, der bei beidem dabei ist, auch beides genießen kann.


    Die Frage war noch, ob Chat oder Forenstrang.
    Wobei ich persönlich ja eher für Forenstrang - auch Thread genannt :grin - wäre, da Chat mir immer so schnell ist, so verwirrend und das nachlesen im Thread einfach angenehmer ist.