'Herzgrab' - Seiten 391 - 454

  • Dann KONNTE ich sie auch nicht kennen, denn weder "Stirb langsam" noch "CSI Miami" gehören zu meinem Konsumrepertoire.
    Danke für die Aufklärungen! :-] :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Dann KONNTE ich sie auch nicht kennen, denn weder "Stirb langsam" noch "CSI Miami" gehören zu meinem Konsumrepertoire.
    Danke für die Aufklärungen! :-] :wave


    Wie? Nicht? Noch nie "Stirb langsam" an Weihnachten geguckt? (Wird da regelmäßig wiederholt.) Da hast du echt was verpasst :grin ;-)

  • Ehrlich jetzt? An Weihnachten??
    Da schaue ich eher zum x-ten Mal die Monumentalschinken wie Spartakus, 10 Gebote, Das Gewand, Quo vadis, Ben Hur... Und natürlich James Stewart in "Ist das Leben nicht schön?" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und vielleicht die "Sissi" :lache
    Aber lass uns lieber aufhören, ehe Andreas Zenöbchen auf uns hetzt! :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Ist das spannend! Heute Abend muss ich noch wissen, wie alles zusammenhängt.



    In Duneks Villa kam es mir nicht so vor, als würden sie sich schon kennen. In Italien telefoniert Monica häufiger mit ihm. Bietet sie ihm nur die restlichen Bildre an oder stecken sie unter einer Decke?
    Ich vermute nach wie vor, dass ein dunkles Familiengeheimnis der Hintergrund dieser Verbrechen ist. Vielleicht wurde Monica missbraucht, sie hat sich an den Männern der Familie gerächt. Teresa wurde Opfer, weil sie vielleicht nichts unternommen hat?
    Dunek hat ihr die nötigen Kontakte verschafft. Oder ist das zu weit hergeholt? :gruebel


    Hmm, Dunek könte ja auch der wirkliche Auftraggeber sein.
    Weshalb sollte König unbedingt en Bild Isabellas haben wollen?
    Da fände ich es logischer, daß Dunek es geordert hat.


    Aus welchen Gründen auch immer.
    Vielleicht ein verflossener Liebhaber Isabellas, der sauer war, daß sie Salvatore ihm vorgezogen hat?


    Oder Monica ist in ech seine und nicht Salvatores Tochter und beide machen gemeinsame Sache.


    Als Salvatore das herausgefunden hat, hat er seine Frau um die Ecke gebracht und nun will Dunek Rache?


    Ok - nun muß ich aber wirkich ins Bett, bevor ich noch wilder spekuliere. :grin
    Den letzten Abschnitt spare ich mir dann für morgen auf.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von maikaefer
    :lache :anbet


    Was mir übrigens gerade noch einfällt:
    Da sind hin und wieder "Anspielungen". Z.B. "Dr. Watson", dann natürlich "Edgar" und "Wallace", irgendwo auch ein Mc Lane. Da kenne ich allerdings nur den Cliff aus dem schnellen Raumkreuzer "Orion". Habt ihr auch welche gefunden und kennt ihr alle? Oder, Andreas, war das Zufall?


    Diese Namensspielereien sind mir auch angenehm aufgefallen, macht doch etwas locker, wenn man so von Leichen und Blut umgeben ist. :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Noch ist Teresa nicht in Sicherheit. Ist das wirklich ein Krankenhau? Und war dieser Arzt nicht schon tot? Anscheinend nicht. Wer sind all die verbrannten Leichen?


    Hm, wen auch immer du zitiert ist, von mir stammt das nicht. :lache

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    John McClane (Bruce Willis) in "Stirb Langsam" - Yiippiaehhh, Schweinebacke!


    :chen :chen :chen :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Wie? Nicht? Noch nie "Stirb langsam" an Weihnachten geguckt? (Wird da regelmäßig wiederholt.) Da hast du echt was verpasst :grin ;-)


    :write :write :write


    Die kann ich immer wieder anschauen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Eine sehr spannende Actionreiche Phase. Teresa lebt also noch. Ich vermute auch, dass Dunek noch einmal eine gewichtige Rolle in dem Buch spielen wird. Ansonsten ist mir die ganze Familienkonstellation mit dieser undurchsichtigen Zenobia schleierhaft.

  • Ja, die Handlung wird immer Spannender.


    Dunek ist mir schon immer suspekt. Durch die Telefonate mit Monika ist er doch in den Ermittlungen auch immer informiert.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das hat mir auch gut gefallen :-) Obwohl ich "Stirb Langsam" noch nie gesehen habe... :lache


    Na so dreimal insgesamt, Bruce Willis ist halt ein nettes Kerlchen. :chen


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass Andreas Spannung erzeugt, ohne sich in detailliertes Schlachten zu ergehen.


    also mir hat es gereicht, die Szene als Elena und Peter König fertig machen... oder als Teresa unters Messer kommt..



    Zitat

    Original von Nightflower



    Teresia lebt :freude aber ihr fehlt die Erinnerung


    Ja, Teresa lebt, noch. Es ist ja 2 Wochen vorher... Hm... Interessant, dass dieser Doktor Alichieri (oder so) nun auftaucht. Der wurde doch auch so getötet!


    [/quote]


    Dass Teresa nicht außer Gefahr ist obwohl sie aus ihrem Gefängnis fliehen konnte, wusste ich sobald dieser Dr. Alchieri auftauchte. Wer weiß, was sie noch aushalten muss.

  • :gruebel Sollte ich mir dann dieses Jahr vielleicht auch mal "Stirb langsam" ansehen? Ich bin da auch unbelastet und hatte den Namen ergoogelt. Ich will ja alles wissen. Horatio kannte ich hingegen. Und er wird von einem der schlechtesten Schauspieler des Universums verkörpert. Großartig. :grin


    Aber zurück zum Buch. Die Spannung erreichte mit der Konfrontation mit Viktor/Citti seinen Höhepunkt und so langsam kommen wir wieder ein bisschen runter. Aber ... das Buch hat noch ungefähr 80 Seiten und es gibt noch viele offene Fragen.


    Dass der Arzt jetzt auf einmal auftaucht, fand ich merkwürdig. Ist er nicht Psychiater? Der letzte Satz in diesem Abschnitt wirkt auf mich irgendwie unheimlich. Wieso bitte schön wurde die Polizei nicht verständigt? Das spricht dafür, dass die Ärzte wissen, wer Theresa ist und ggf. sogar ihre Angehörigen bereits informiert haben.


    Jetzt bin ich gespannt, wie sich alles auflöst. :-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Es gibt sicher weit Schlimmeres, aber ich finde es jetzt schon ziemlich brutal. Vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit auch Elena und Peter grausam zu Werke gehen. Notwehr war es nicht mehr, was sie mit Viktor angestellt haben, Messer durch den Handrücken ....


    Im Moment geht es wirklich Schlag auf Schlag. Mir fast ein bisschen viel auf einmal, ehrlich gesagt.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Es gibt sicher weit Schlimmeres, aber ich finde es jetzt schon ziemlich brutal. Vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit auch Elena und Peter grausam zu Werke gehen. Notwehr war es nicht mehr, was sie mit Viktor angestellt haben, Messer durch den Handrücken ....


    Mein letzter Gruber, den ich gelesen hab, war definitiv brutaler....
    meine Rezi folgt noch. Das Buch setze ich aber in die Rubrik Horror.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Lumos
    Es gibt sicher weit Schlimmeres, aber ich finde es jetzt schon ziemlich brutal. Vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit auch Elena und Peter grausam zu Werke gehen. Notwehr war es nicht mehr, was sie mit Viktor angestellt haben, Messer durch den Handrücken ....


    Im Moment geht es wirklich Schlag auf Schlag. Mir fast ein bisschen viel auf einmal, ehrlich gesagt.



    Was den sonst, wenn nicht Notwehr? Der Kerl ist ihnen körperlich völlig überlegen, mit welchem geeigneten Mittel sollten sie sich den sonst wehren? Gut zureden?