Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 25.10.2013

  • ... der nächste Thread.


    Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe


    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

  • 2 neue Schätze über Tauschticket kamen heute an:


    Info:


    Die Autorin genießt hohes Ansehen als Physikerin, als Lehrerin in den unterschiedlichsten Heilund Therapieverfahren und ist heute eine der erfahrensten und besten Heilerinnen der westlichen Welt.


    "Barbara Ann Brennans Buch ist eine Freude für alle, die aufgeschloßen hinter die von unserem alltäglichen Wissen und Verständnis geschaffene Fassade blicken. Die Autorin genießt hohes Ansehen als Physikerin, als Lehrerin in den unterschiedlichsten Heil- und Therapieverfahren und ist heute eine der erfahrensten und besten Heilerinnen der westlichen Welt. Dieses Werk ist ein Muß für angehende Heiler, eine Inspiration für alle jene, die mehr vom Menschen sehen wollen, als sie mit dem Auge wahrnehmen, und ein Geschenk an den neuen spirituellen Menschen, der nach dem Ursprung von Leben und Gesundheit sucht."

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Und zur Aufstockung meines kleinen Weihnachts-SuBs:


    Kurzbeschreibung:


    James ist erfolgreicher Immobilienentwickler und will nach ganz oben. Dafür geht er über Leichen. Als er eines Tages fälschlicherweise für tot erklärt wird, liest er allenthalben, ohne ihn sei die Welt besser dran. Das wirft James völlig aus der Bahn. Ist er wirklich so schlecht, wie seine Mitmenschen sagen? James möchte das Gegenteil beweisen. Sein Plan: das Leid der Menschen wiedergutzumachen, denen er am meisten geschadet hat, und zwar bis Weihnachten. Doch dafür bleiben ihm nur wenige Tage -

  • Beim zweiten Anlauf hats geklappt. :rolleyes


    Eine der erfolgreichsten Reihen im historischen Roman: alle Bände im hochwertigen Schuber!


    Die Geschichte der Hebamme Marthe vor dem historischen Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen Kaiser Friedrich Barbarossa, den sächsischen Fürsten und Herzog Heinrich dem Löwen:

    Das Geheimnis der Hebamme:


    Weil sein Sohn tot geboren wurde, will ein Burgherr der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Sie flieht und schließt sich einer Gruppe fränkischer Siedler an, die ostwärts in die Mark Meißen ziehen, um in noch unerschlossenem Land ein besseres Leben aufzubauen. Ihr Anführer ist Ritter Christian, den Marthes Heilwissen beeindruckt. Das erregt die Aufmerksamkeit seines ärgsten Feindes. Da wird in Christians Dorf Silber gefunden.


    Die Spur der Hebamme:


    Mark Meißen 1173: Schlimme Neuigkeiten für Marthe und Christian. Heinrich der Löwe ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt - und mit ihm ihr ärgster Feind. Erneut ist der Markgraf von Meißen in die Kämpfe gegen den mächtigen Herzog von Sachsen und Bayern verwickelt. Und er ernennt ausgerechnet Christians Feind zum Vogt des Silberdorfes. Kurz darauf wird Marthe von einem fanatischen Medicus denunziert und muss sich vor einem Kirchengericht verantworten. Verzweifelt sucht Christian nach ihr, aber sie ist verschwunden ohne jede Spur.

    Die Entscheidung der Hebamme:


    Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Markgraf Otto von Wettin nimmt Christian mit in den Kampf. Auch Marthe steht vor einer Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinem machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, gegen den gnadenlosen Albrecht zu bestehen. Doch es kostet Blut, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg.


    Der Fluch der Hebamme:


    Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen, und Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes. Außerdem naht unaufhaltsam der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Trotz der Gefahr wollen Marthe und Lukas nicht fliehen, denn sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern: Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen, ohne zu ahnen, was ihn dort erwarten wird.

    Der Traum der Hebamme:


    Seiner Illusionen beraubt kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt beiden keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen. Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Landgrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara.


    Ich habe aber nur 19,99 bezahlt

  • Das neuste Exemplar aus meinem WBG-Abo zur Historischen Bibliothek:


    Von der Athener Akropolis über den Aquädukt Pont du Gard bis zum Kolosseum in Rom: Am eindrucksvollsten begegnen uns die Relikte der klassischen Antike in ihren Bauwerken. Selbst wenn heute nur noch Ruinen erhalten sind, stellen sie faszinierende Zeugnisse der antiken Architektur dar einer Baukunst, die zu erstaunlichen technischen Leistungen fähig war. Heiner Knell versammelt 13 Meisterwerke aus 600 Jahren antiker Baugeschichte. Er zeigt wie sich technischer Fortschritt und kunstgeschichtliche Entwicklungen vollzogen und wie sich politische Botschaften in der Architektur widerspiegeln. Außerdem werden architektonische Grundbegriffe anhand von Fotografi en, Grundrissen, Skizzen und Rekonstruktionszeichnungen anschaulich erläutert.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...


    Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen ...

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Heute bei Real,- ist mir dieses tolle Buch über den Weg gelaufen und *zack* in den Einkaufswagen gewandert :tanz


    Knusper, Knusper Knäuschen - Hexenbackbuch
    Klappentext:
    Trete ein in die Backstube des verhexten Lebkuchenhauses, auf dass dir verborgenes Wissen offenbart werde, von dem elende Unwissende nur träumen!
    Dies Kleinod soll dich in die Geheimnisse süßester Verführungen einweihen.
    Jeder kennt die unwiderstehlichen Versuchung, die einem Lebkuchenhaus innewohnt, erbaut einzig und allein zu dem Zweck, jeden in seinen Bann zu ziehen, und ins Verderben zu stürzen! Die perfidesten Rezepturen für allerlei Kuchen und Torten sollen deiner Hexerei dienlich sein.
    Verführerisches Kleingebäck möge dir helfen, zu verzaubern und zu verlocken, wonach du trachtest.
    Auch raffinierte Brotrezepturen und begehrenswertes, herzhaftes Backwerk mögen dir deinen verhexten Weg ebnen. Du wirst in diesem Buch zu jedem Anlass die rechte Rezeptur finden, die eine Hexe benötigt, um auch die finstersten Pläne zu vollenden!
    Viel niederträchtige Freude und Erfolg!


    Ich habe (natürlich!) schon ein wenig darin geblättert und bin echt total begeistert. Am Anfang gibt es Grundlegendes und die Titel der Rezepte sind echt herzallerliebst. Um nur mal drei Beispiele zu nennen: Keks-Fliegen-Schnitten mit verhexten Mandarinen, Hexenkuchen mit Schwarz-Weiß-Krabbeltierchen, Simsalabim-Käsekuchen mit Pudding. Aber es gibt auch alltägliches wie z. B. Napf- oder Pflaumenkuchen. :kerzen


    Und das beste an dem Buch: Es zählt nicht zu SuB und somit steigt er nicht. :freude

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Gott sprach, wir müssen reden


    «Vor Ihnen sitzt der liebe Gott höchstpersönlich», erklärt mein Gegenüber und wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht. Wir schweigen. «Witzig», sage ich nach einer Weile und gebe mich unbeeindruckt. «Ich hab Sie mir immer anders vorgestellt.» Baumann hebt den Zeigefinger und sagt mit gespielter Strenge: «Das ist verboten. Man darf sich kein Bild von mir machen.» «Na, immerhin scheint Gott Humor zu haben», sage ich. Baumann nickt. «Es bleibt Gott nichts anderes übrig, als die Dinge mit Humor zu nehmen.» Sein Lächeln verwandelt sich in einen Anflug von Melancholie. Nachdenklich schaut er zu Boden. «Es ist die Wahrheit, Dr. Jakobi. Ich bin es wirklich.» Er beugt sich vor und sieht mir nun direkt in die Augen. «Ich bin Gott. Und ich bin, unter uns gesagt, ziemlich im Arsch. Es wäre also schön, wenn Sie mir helfen könnten, Doktor.»

  • Kam gestern über booklooker :-)


    Info:


    Unser Leben muß nicht aus Fehlentscheidungen und verpaßten Gelegenheiten bestehen. Wie oft sagen wir: "Hätte ich doch auf meine innere Stimme gehört!" - Und genau das sollten wir wirklich tun. Mit diesem Buch fällt ein Tabu, und die Zeit dafür ist reif. Shakti Gawain vollbringt das behutsam und feinfühlig. Sie zeigt Ihnen, daß nur Ihr "Innerstes" weiß, wer Sie sind und was gut für Sie ist.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Ich wollte mir Mal wieder etwas Gutes tun und habe mir zwei Bücher gegönnt... :-] Hier kommt Nr. 1:


    Der Bernsteinbund - von Heike Wolf (Kurzbeschreibung: Klappentext)
    Bremen 1362: Die Hanse erlebt ihre Blütezeit. Macht ist vor allem eine Frage des Geldes, und so giert auch der ehrgeizige Kaufmann Lambrech Suterman nach Reichtum und Einfluss. Seine Söhne aber, der Erbe Henric und Daniel, ein junger Arzt im Dienste der Kirche, wollen die Intrigen des Vaters nicht mitmachen. Doch dann heiratet der Ältere ausgerechnet die Frau, die der Jüngere liebt.


    Ein intriganter Patriarch, eine Liebe, die nicht sein darf, und ein Bruderkonflikt von biblischer Dimension. Heike Wolf schreibt ein mitreißendes Familienepos mit feinem Gespür für die Dramatik der Hanse-Zeit.

  • Und Nr. 2:


    Rückkehr nach Somerton Court - von Leila Rasheed (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    England 1912: Ein Herrenhaus, zwei Welten und ein Jahrhundert voller Umbrüche – nicht nur Fans von Downton Abbey werden SOMERTON COURT lieben!


    Im Jahre 1912 kehrt die Familie Averley - Lord Westlake und seine beiden Töchter - aus einem luxuriösen Leben in Indien auf ihr herrschaftliches Anwesen Somerton Court in England zurück. Während sich die Dienerschaft hastig auf die Ankunft der Herrschaft vorbereitet, trifft eine schockierende Nachricht ein: Lord Westlake wird auch seine neue Verlobte und ihre drei Kinder mitbringen. Doch nicht nur das sorgt für große Unruhe. Es gibt Gerüchte, Lord Westlake sei wegen eines schrecklichen Skandals aus den Diensten als Gouverneur in Bengalen entlassen worden und schon bald wird offenbar, dass es auch finanziell nicht gut um die Familie bestellt ist. All das sorgt für große Spannungen sowohl bei der Herrschaft als auch der Dienerschaft. Lady Ada, Lord Westlakes Tochter, sieht sich gezwungen, zwischen ihrem eigenen Glück und der Familienehre zu wählen, Sebastian muss sich gegen Erpressungen durch einen früheren Diener – und Liebhaber – zur Wehr setzen und das liebenswürdige Hausmädchen Rose gerät in einen Skandal, der die Macht haben könnte, das Ansehen der Averleys für immer zu ruinieren.

  • Ich habe beim Bücherflohmarkt zugeschlagen


    Sybill Volks - Torstraße 1


    Zwei Menschen, die am selben Tag geboren werden, zwei Lebensgeschichten, die ein Jahrhundert deutscher Geschichte erzählen.


    Für die letzte Party ihres Lebens steht Elsa vor dem Soho House in der Torstraße 1, das voller Erinnerungen für sie ist. Hier kam sie vor achtzig Jahren zur Welt, als das Kaufhaus Jonass glanzvoll eröffnete. Zur selben Stunde wurde Bernhard geboren, dessen Vater das Haus mit gebaut hat. Zwischen den beiden Kindern und ihren Familien knüpft sich ein enges Band.
    Sie alle müssen erleben, wie die Zentrale der Hitlerjugend in das Kaufhaus einzieht und die jüdischen Besitzer aus Deutschland vertrieben werden. Nach dem Krieg wird das Gebäude zum Institut für Marxismus-Leninismus der SED, wo Bernhard zu arbeiten beginnt. Krieg und Mauer trennen die Familien - doch Elsa und Bernhard bleiben einander nahe.


    Ein atmosphärischer Roman über Liebe und Zugehörigkeit - ausgehend von der wahren Geschichte des Hauses in der Torstraße 1.

  • Die Schwiegertochter - Philippa Gregory


    Eigentlich könnte Ruth zufrieden sein. Sie hat einen liebevollen Mann, eine interessante Arbeit, lebt in einem kleinen Haus unweit der netten Schwiegereltern. Seit Ruth jedoch schwanger ist, wird die Fürsorge der perfekten Schwiegermutter zum Alptraum. Um dem Horrorszenarium zu entkommen, geht Ruth bis zur letzten Konsequenz. "Ein Gänsehaut machendes Psychodrama." Journal der Frau "Ein brillant geschriebener Roman über den ganz alltäglichen Familien-Horror."

  • Glut der Liebe - Emilie Richards




    Die Modedesignerin Julianna ist überzeugt, dass sie nichts mehr für ihren Exmann Gray empfindet. Doch dann sieht sie ihn auf einem Flug nach Hawaii wieder. Erinnerungen an zärtliche Stunden, aber auch an das schmerzliche Ende ihrer Ehe stürmen auf sie ein. Julianna kann es kaum erwarten, nach der Landung wieder getrennte Wege zu gehen. Erst als eine Naturgewalt über Hawaii hereinbricht, vor der sie und Gray gemeinsam fliehen, erkennt Julianna, dass sie sich endlich ihren Gefühlen stellen muss ... Ein einfühlsamer Liebesroman von Emilie Richards, der in bewegenden Momenten und dramatischen Situationen das Scheitern einer stürmischen Liebe und deren hoffnungsvollen Neubeginn schildert!


    Der Liebe mit Gray eine Chance geben? Unmöglich, denn die Erinnerungen an seinen Betrug schmerzen Julianna noch immer. Doch während ein mächtiger Sturm über Hawaii tobt, erkennt sie, dass sie verzeihen und um ihr Glück kämpfen muss ...

  • Zorn - Arne Dahl


    »Zorn« ist der neue Fall für Arne Dahls Opcop-Team - nach einer grauenvollen Serie von Morden, die sich scheinbar wahllos in ganz Europa ereignen, schweben die Ermittler selbst in Lebensgefahr. Arne Dahl in Höchstform. Ein renommierter plastischer Chirurg wird erhängt in seinem Haus gefunden. In einer Stockholmer Kneipe stirbt ein albanischer Waffenhändler zusammen mit vier anderen im Kugelhagel eines kühl agierenden Killers. Und auf der ehemaligen italienischen Gefangeneninsel Capraia findet ein hochrangiger Politiker den Tod. Die international ermittelnde Opcop-Gruppe soll das schier Unmögliche möglich machen und die Zusammenhänge zwischen diesen Morden aufdecken – sie stößt auf zwei parallele Serienmörder. Einer von ihnen hat es auf die Mitglieder des Teams abgesehen …

  • Die Königsdame -Sabine Weigand


    Als junges Mädchen kommt Fatmah nach Dresden. Angstvoll und alleingelassen muss sie die fremden Sitten am sächsischen Hof erlernen. Sie wird Zofe von Augusts mächtigster Mätresse, Constantia von Cosel. Bis Fatmah selbst das Interesse des Königs erregt und für Constantia zur Rivalin wird. Wem kann Fatmah am Hofe trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

    LG Oleander :roeslein


    Bücher werden, wenn man will, lebendig :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oleander ()

  • Carlotte Link - Sturmzeit-Trilogie


    Ostpreußen 1914: Felicia erlebt einen unbeschwerten Sommer und ihre erste Liebe auf dem Gut ihrer Eltern. Sie ahnt nichts vom Unwetter, das über Deutschland aufzieht und ihre Familie mit sich reißen wird…


    Berlin 1938: Politik interessiert Felicia nicht. Sie verfolgt ihre Interessen als Unternehmerin ebenso rücksichtslos wie ihre Tochter Belle ihre Träume beim Film. Aber der Realität entgeht auch ihre Familie nicht…


    Frankfurt in der Nachkriegszeit: Im Deutschland des Wirtschaftswunders muss Alexandra als Unternehmerin in die Fußstapfen ihrer starken Großmutter treten. Sie wagt alles – und verliert. Doch das Erbe Felicias lässt sie einen Neuanfang wagen…



    Die Bestseller-Trilogie »Sturmzeit« erstmals in einem Band – im eleganten Schmuckschuber!