ZitatOriginal von Nightflower
Nee, eigentlich nicht so wirklich.
Also zuerst kamen die schwarzen Magier und dann hat die Autorin beshclossen noch die Sonea Reihe dranzuhängen. Also muss man ZUERST die Magier lesen!
Alles klar. Danke für die Info. ![]()
Nee, eigentlich nicht so wirklich.
Also zuerst kamen die schwarzen Magier und dann hat die Autorin beshclossen noch die Sonea Reihe dranzuhängen. Also muss man ZUERST die Magier lesen!
Alles klar. Danke für die Info. ![]()
Ich lese hier vorerst mal ganz still mit und entscheide mich dann spontan für die vorgeschlagenen LR. Mir ist momentan nicht so sehr nach Fantasy (was sich aber bald wieder ändern kann)
ZitatOriginal von Fukuro
Zur neueren Fantasy fällt mir doch glatt die neue Reihe von Trudi Canavan ein. Magie der tausend Welten
Letzten November ist das erste Buch "Die Begabte" erschienen![]()
Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB und will bald gelesen werden.
Ansonsten bin ich definitiv bei "Die Gilde der schwarzen Magier" dabei, sowie bei Sonea. Beide Reihen kenne ich zwar schon, aber ich lese sie gerne auch noch ein 3. Mal ![]()
Also wollt ihr jetzt alle demnächst was von Trudi Canavan lesen??
ich hab die "die Gilde der schwarzen magiere" und die "Sonea" Reihe gelesen. Hab gehört "die Begabte" soll nicht so dolle sein.
Ich nich.
Wenn es Sonea oder Zeitalter der Fünf ist, wäre ich dabei, wie man im ersten Post sehen kann. ![]()
Ich würde, der Ordnung halber und weil ich nichts von ihr kenne, mit ihrer ersten Reihe anfangen wollen. Muss aber auch nicht sofort sein, der SuB ist auch so groß genug.
Wie ihr meint. ![]()
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich nich.
![]()
Aber eine der Canavan-Bücher ist ja eh auch an erster Stelle. Also lest doch einfach los.
Es muss ja nur einer von den Teilnehmern den Leserundenvorschlag anlegen.
Solltet ihr euch aber entschließen tatsächlich mehr (oder alles) von ihr lesen zu wollen, fände ich es gut, wenn ihr dafür einen eigenen Thread anlegt. Dann nehme ich die Bücher hier aus der Liste heraus. ![]()
"Die Begabte" ist eben etwas Neues. Alles, was gleich geblieben ist, ist die Magie. Ich habe es nur angelesen, bevor es raus kam.
Das mit dem eigenen Thema für alle Trudi Canavan-Bücher klingt gar nicht so verkehrt.
Ich kenne die Reihen von Trudi Canavan auch noch nicht und würde so wie valkyrja auch gerne mit 'Die Gilde der Schwarzen Magier' beginnen.
Alle drei Bänder stehen in meinem SUB.
Wenn es mir gefällt, werde ich auch mit den anderen Reihen weiter machen.
Ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Generell würde ich bei Trudi Canavan mitlesen, wenn es nicht gerade "Das Zeitalter der Fünf" ist. Eine (Mini-)Leserunde zu Laini Taylor würde mich aber mehr reizen.
Edit hat einen überflüssigen Bindestrich entfernt
Hm ok, dann sollte vll jmd, der das unbedingt lesen will nen Thread eröffnen für die Trudi Canavan Bücher?
Weil ich würd eig auch gern lieber Laini Taylor lesen.
Äh, soll ich dafür auch was Eigenes aufmachen? Ich würd mich um die Orga kümmern.
Sonst krieg ich keinen Überblick, wer teilnehmen will und wer net. ![]()
bisher stehen die Leute vorne außer mir:
Rouge, chiara, Zwergin, sasaornifee, Cith ab Teil 3
Nightflower, ich hätte auch große Lust Laini Taylor zu lesen. ![]()
Wenn Du die Orga übernehmen würdest fände ich das super.
Wobei ich wahrscheinlich nicht vor Mitte / Ende Februar Zeit für das Buch finden werde.... ![]()
@ Nightflower
Da liegt wohl ein missverständnis vor. Bei Laini Taylor lese ich erst ab dem 3. Band mit. 1 und 2 habe ich schon gelesen.
ZitatOriginal von Rouge
Nightflower, ich hätte auch große Lust Laini Taylor zu lesen.
Wenn Du die Orga übernehmen würdest fände ich das super.
Wobei ich wahrscheinlich nicht vor Mitte / Ende Februar Zeit für das Buch finden werde....
ja, ich dachte auch eher an Anfang März!
vll 2.3. oder so!
Ok, dann sasaornifee erst ab Teil 3 wie Cith?!
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich nich.
Eigentlich wollte ich da mitlesen aber ich bin definitiv mit zuvielen LR gesegnet.
Weil ich würd eig auch gern lieber Laini Taylor lesen.
Äh, soll ich dafür auch was Eigenes aufmachen? Ich würd mich um die Orga kümmern.
Sonst krieg ich keinen Überblick, wer teilnehmen will und wer net.
bisher stehen die Leute vorne außer mir:
Rouge, chiara, Zwergin, sasaornifee, Cith ab Teil 3
Danke für dein Angebot. Ich finde es super, dass du die Orga übernehmen magst. ![]()
Ein neuer Thread zu Laini Taylor wäre sicherlich nicht schlecht. Vielleicht finden sich noch andere Eulen, die mitlesen würden, sich aber nicht bei den Fantasy-Eulen tummeln.
ZitatOriginal von chiara
Danke für dein Angebot. Ich finde es super, dass du die Orga übernehmen magst.
Ein neuer Thread zu Laini Taylor wäre sicherlich nicht schlecht. Vielleicht finden sich noch andere Eulen, die mitlesen würden, sich aber nicht bei den Fantasy-Eulen tummeln.
gut, dann mach ich das mal und stell hier gleich nen Link rein. ![]()
edit hier der Link zur Taylor-LR: