Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Mein letzter Stand war, dass Der Astronaut als Film mit Ryan Gosling in der Hauptrolle in Planung ist. Aber nach den Streiks der Schauspieler und Autoren kann natürlich wieder alles ganz anders sein.

    OH, was für eine tolle Neuigkeit. Dann ist es ja genau richtig, wenn wir das vorher lesen. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nach den Sturmklängen gibt es InteressentINNen für einen weiteren Stand-Alone von Brandon Sanderson.

    Hier gehts zum Vorschlag ;)


    Wäre cool, wenn noch ein paar mitmachen. Was so schön mit Euch.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ellemir , ich zitiere dich mal aus dem Querbeet-Eulen-Thread heraus:


    Zitat

    Ich bleibe bei Klune definitiv als Zaungast dabei - ich habe inzwischen einiges von ihm gelesen und möchte gerne mal wieder in das Heim von Mr. Parnassus zurückkehren, bevor irgendwann in der zweiten Jahreshälfte die Fortsetzung auf den Markt kommt.

    Ich wüsste gerne, was du von ihm gelesen hast und, ob darunter auch die Greencreek-Reihe war. Ich vermute, er liest sich leicht im Original oder? Und auf Parnassus 2 bzw. Cerulean Chronicles 2 freue ich mich schon riesig. Da werde ich auch nicht auf die Übersetzung warten.

  • Ellemir , ich zitiere dich mal aus dem Querbeet-Eulen-Thread heraus:


    Ich wüsste gerne, was du von ihm gelesen hast und, ob darunter auch die Greencreek-Reihe war. Ich vermute, er liest sich leicht im Original oder? Und auf Parnassus 2 bzw. Cerulean Chronicles 2 freue ich mich schon riesig. Da werde ich auch nicht auf die Übersetzung warten.

    Ich kenne bisher


    Under the Whispering Door/Das unglaubliche Leben des Wallace Price

    In the Lives of Puppets/Die unerhörte Reise der Familie Lawson

    The Bones Beneath My Skin/Aus Sternen und Staub


    Ich fand sie alle gut. Die ersten beiden habe ich im Original gelesen, ich finde, er liest sich leicht. Aus Sternen und Staub war ein Zufallsfund in der Bibliothek und nach Mr. Parnassus mein liebstes Buch von ihm bisher.


    Die Greencreek-Reihe habe ich auf dem Schirm, aber noch nicht gelesen. Sie klingt auf jeden Fall interessant.

  • Danke für deine schnelle Antwort!

    Alle von dir erwähnten Bücher stehen auf meiner to-read-Liste. Und ich habe noch ganz viele andere von ihm im Auge. Ich finde, er hat so eine ganz besondere Art aktuelle Themen in seine Fantasy einzubinden. Und ich finde es zauberhaft, wie er über Liebe und das Leben schreibt, ohne dabei kitschig zu sein. Wenn ich so zurückdenke, hätte ich mit 15 vermutlich alles von ihm mehrfach verschlungen und geliebt.

  • Foundation von Isaac Asimov steht hier ja schon länger bei den Vorschlägen, es wurde aber nie konkret. Bei den Querbeeteulen gab es Foundation 1 auch als Vorschlag, erreichte aber keine Leserundenstärke. Bei mir steht die gesamte Foundation Trilogie fest auf der Leseliste, und ich möchte dieses Jahr definitiv damit beginnen. Daher die Frage, finden sich hier genug Eulen mit Interesse an einer Leserunde zu Foundation? Erstmal 1, ggf. die Trilogie nach und nach?


    Bei den Querbeeteulen hatten sich neben mir hollyhollunder , Ellemir und Lese-rina gemeldet zu Anfang des Jahres 2024. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da schon hier im Thread darauf hingewiesen wurde, habe aber nichts gefunden.


    Zeitlich bin ich flexibel, da aber mittlerweile viele Leserunden in Planung sind könnte ich mir Ende Oktober oder November vorstellen?

  • Prinzipiell bin ich auch dabei mit großem ABER… habe vor ein paar Wochen mal genauer recherchiert. Ich würde gern mit „die Rettung des Imperiums“ anfangen. Das ist in etwa der Beginn der Foundation. Dann das Foundation-Projekt und dann die Foundation-Trilogie.
    scheint Sinn zu ergeben.
    Wie ist denn euer Plan genau?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)