Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • Wahrscheinlich haben es die meisten schon gelesen. Ich würde mich mal in der Bücherei schlau machen ob die das haben. Ansonsten bestelle ich gebraucht. Nächste Woche habe ich allerdings so viele Termine, dann haben die Enkel jetzt Ferien und meine Tochter wollte da ganz viel mit ihnen und mir unternehmen. September wäre mir lieber, denn der August.

    Im September würde ich es gerne davon abhängig machen, wann die Querbeetrunde stattfindet. Falls es zeitlich davor passt gerne. Sonst habe ich ab Ende September vor, die nächste Subtrilogie von Foreigner mit griesel zusammen zu lesen. Daher würde ich es dann eher auf den November oder Dezember schieben?

  • Die nächste Querbeetrunde ist ja im August, dazu die von Melanie. Dann dürfte im September keine Querbeetrunde sein. Dazu habe ich in der Vorschau auch keine gefunden bei der ich mit mache. November Dezember kann ich noch nicht absehen.

  • Liebe Fantasy-Eulen,


    demnächst gibt es eine Fantasy-Leserunde mit Autor bei uns. Haltet Euch mal Anfang Dezember frei. Ich hoffe sehr, da sind möglichst viele von Euch dabei. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ihr Lieben,


    beim Eulentreffen kam die Idee auf, mal einen Brandon-Sanderson-Stand-Alone zu lesen.


    Ich schlage entweder

    Elantris

    oder

    Sturmklänge

    vor.


    Gibt es beide günstig bei booklooker.

    Ich fand beide wirklich Klasse. Für mich ganz was Eigenes.

    Sollte ich mich entscheiden müssen, dann vielleicht eine Winzigkeit Sturmklänge mehr. Bin aber für beide zu haben.

    Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte im Januar oder Februar. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Da ich nicht in eine weitere große Fantasy-Welt fallen möchte, mache ich da besser einen großen Bogen drum. Wenn ich mit Sanderson starte, wohl mit Way of Kings, das habe ich mal zum Geburtstag bekommen und es subbt hier. Ist aber natürlich kein Stand Alone...

    Way of Kings ist ja der Anfang einer super langen Reihe. Beginnt sehr gemächlich, hat aber einen unaufhaltsamen Sog. Am Ende war ich süchtig. Da wage ich gar nicht eine Leserunde vorzuschlagen, eben weil viele bei so langen Reihen inzwischen vorsichtig geworden sind. Auch wenn Sanderson kontinuierlich weiterschreibt und noch jung genug dafür ist, diese Reihe zu beenden. Lt. Sanderson sollen es fünf englische Bände sein (er hat beim letzten 84 % abgeschlossen :)). Ich warte also sehnsüchtig auf den Abschluss. Von mir aus dürfte es aber gerne noch weitergehen. (Auf deutsch wären es dann 12 Bände.)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich bin da erstmal raus. Ich taste mich gerade erst ans Lesen und Leserunden wieder heran und weil ich nicht versprechen kann, ob das funktioniert, halte ich mich zurück.

    Fantasymäßig möchte ich auch erstmal wieder zurück nach Osten Ard. Ich habe da noch was aufzuholen. :)


    Die Vorschläge habe ich vorne eingetragen.

  • Way of Kings ist ja der Anfang einer super langen Reihe. Beginnt sehr gemächlich, hat aber einen unaufhaltsamen Sog. Am Ende war ich süchtig. Da wage ich gar nicht eine Leserunde vorzuschlagen, eben weil viele bei so langen Reihen inzwischen vorsichtig geworden sind. Auch wenn Sanderson kontinuierlich weiterschreibt und noch jung genug dafür ist, diese Reihe zu beenden. Lt. Sanderson sollen es fünf englische Bände sein (er hat beim letzten 84 % abgeschlossen :)). Ich warte also sehnsüchtig auf den Abschluss. Von mir aus dürfte es aber gerne noch weitergehen. (Auf deutsch wären es dann 12 Bände.)

    Ja, das ist mir bewusst. Ich habe reingefeiert, und das Buch kam von einem befreundeten Paar meiner Frau. Wir hatten schon nachmittags übers Lesen gesprochen und kamen irgendwie auf Sanderson und ich meinte, dass ich mich aufgrund der Länge nicht ranwagen will. Ein paar Stunden später kam dann das Geschenk und sie haben gefragt, ob ich mich trotzdem freue :lache