Kurzbeschreibung:
Pensionswirtin Kassandra Voß dachte eigentlich, auf dem Fischland ginge es im November geruhsam zu. Tatsächlich sorgt zunächst auch nur das neu eröffnete Restaurant einer Star-Köchin für Wirbel bis eines Nachts auf dem Hohen Ufer ein Mord geschieht. Wie sich sehr schnell herausstellt, hatte halb Wustrow ein Motiv, den Mann ins Jenseits zu befördern. Kassandra beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, und bringt Dinge ans Tageslicht, die besser verborgen geblieben wären.
Meine Rezension:
Bei "Fischland-Rache" handelt es sich um die Fortsetzung des Krimis "Fischland-Mord". Zwar kann er eigenständig gelesen werden, aber für das volle Vergnügen und das Verstehen der Beziehungen untereinander, würde ich empfehlen, zuerst den ersten Teil und dann erst "Fischland-Rache" zu lesen.
Die beiden Hauptfiguren Kassandra und Paul werden auch hier in einen Mord hineingezogen und arbeiten mit Kommissar Dietrich von der Kripo zusammen, um herauszufinden, wer der Täter ist. Im Laufe der Geschichte gibt es viele Verdächtige und man muss schon gut aufpassen, um nichts zu verpassen und den Überblick zu behalten. Mit viel Spaß folgt man den Ermittlungen, nur um immer wieder einzusehen, dass man falsch lag
Das Fischland wird so großartig geschildert, dass man am liebsten gleich hinfahren möchte und man merkt Corinna Kastner ihre Liebe zum Fischland an.
Die Auflösung ist absolut überraschend, aber dabei stimmig und der Epilog lässt auf einen weiteren Teil hoffen.
Den ersten Krimi fand ich schon sehr gut, aber diesen fand ich genial! Da hat einfach alles gepasst - die Atmosphäre, die privaten Verstrickungen der Figuren, der Fall selbst und die Auflösung - alles rundum gelungen.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen
Von mir gibt es 10 Punkte!