Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Ich war sehr lange nicht mehr im Kino, doch im Dezember in "Mary Poppins Rückkehr", im Januar in "ASTRID" und vor zwei Wochen in "Green Book".


    Alle haben mir gefallen. :)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe auf DVD "Der Buchladen der Florence Green" gesehen. Ich bin zwiegespalten. Einerseits hat mir die schauspielerische Leistung sehr gefallen, doch das Thema war ein wenig deprimierend. Wie viele Steine müssen einem Menschen in den Weg gelegt werden, bevor er aufgibt?

    Die Schlußszene fand ich dann wieder bezaubernd und aufheiternd.

    Schwieriger Film.


    Als nächstes freue ich mich auf "Dieses bescheuerte Herz" mit Elyas M'Barek, da habe ich gestern schon reingeschaut.

  • Gerade auf Prime gesehen: Ghost Stories. Mir war nach einem Gruselfilm und ich sehe Martin Freeman total gerne, aber der Film hat mir nicht gefallen. Kommt sehr langsam in die Gänge, wirkt zusammenhanglos und am Ende vollkommen unbefriedigend. Keine Empfehlung von mir.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • breumel, ich arbeite nachts und oft auch an den Wochenenden. Nach einem Zyklus trinke ich gelegentlich ein großes Feierabendbier. Nun schaute ich gerade, was ich da möglicherweise gestern Morgen noch verbrochen haben könnte – und stieß auf diesen Kommentar. Die Assoziation zu dir erschließt sich mir nicht. Entschuldige bitte!

    Was ich über „breaking bad“ sagte, ist freilich korrekt.

    Ich lasse obigen Kommentar mal so stehen, vielleicht fällt der Groschen bei mir ja noch ...:gruebel

  • breumel, ich arbeite nachts und oft auch an den Wochenenden. Nach einem Zyklus trinke ich gelegentlich ein großes Feierabendbier. Nun schaute ich gerade, was ich da möglicherweise gestern Morgen noch verbrochen haben könnte – und stieß auf diesen Kommentar. Die Assoziation zu dir erschließt sich mir nicht. Entschuldige bitte!

    Was ich über „breaking bad“ sagte, ist freilich korrekt.

    Ich lasse obigen Kommentar mal so stehen, vielleicht fällt der Groschen bei mir ja noch ...:gruebel

    Ich habe auch schwer gegrübelt - "Maus" hat mich schon lange niemand mehr genannt :lache

    In Breaking Bad werde ich mal reinsehen, wenn ich den Fernseher mal wieder für mich habe ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir waren in den letzten Wochen mehrfach im Kino - in "Drachenzähmen leicht gemacht 3", "Alita Battle Angel" und gestern in "Captain Marvel". Mir haben alle drei Filme sehr gut gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe auf DVD "Der Buchladen der Florence Green" gesehen. Ich bin zwiegespalten. Einerseits hat mir die schauspielerische Leistung sehr gefallen, doch das Thema war ein wenig deprimierend. Wie viele Steine müssen einem Menschen in den Weg gelegt werden, bevor er aufgibt?

    Die Schlußszene fand ich dann wieder bezaubernd und aufheiternd.

    Schwieriger Film.

    Mit Kolleginnen sehe ich den Film in zwei Wochen. Den Roman habe ich seit zwei Jahren, aber noch nicht gelesen. Eigentlich ist meine Vorgehensweise ja, wenn möglich vorher zu lesen. Das Buch hat ja nur 160 Seiten, vielleicht packe ich es noch am Wochenende. Denn mit in den Urlaub am Mo. nehme ich nur Bücher, die ich auch dort lassen kann. Allerdings träume ich auch von einem im Hotel traumhaft gefüllten Buchregal. Hoffe, es gibt ein Büchertauschregal! Wollte im Reisebüro nicht fragen, :Dwenn mich meine Cousine auch verstanden hätte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin eher zufällig auf einen Film gestoßen, den ich ob des bescheuerten deutschen Titels nie auf dem Schirm gehabt hätte, nämlich "Wild Tales - Jeder dreht mal durch!", der im Jahr 2014 jede Menge Preise gewonnen hat, bei Filmfestivals minutenlange Ovationen generiert hat und für den Auslandsoskar nominiert war. Der Episodenfilm stammt aus Argentinien und ist dort der erfolgreichste Film der bisherigen nationalen Filmgeschichte. Der spanische "Kultregisseur" Pedro Almodóvar hat ihn mitproduziert.


    Ich habe mich äußerst amüsiert. In sechs echt haarigen, überraschenden und fantastisch inszenierten Episoden geht es um Gewalt, um Rache, um das sprichwörtliche überlaufende Fass. Sehr genial, sehr lustig, sehr makaber. Und mit dem Ende der letzten Episode hätte ich echt nicht gerechnet. Anschauen!


    71wRE9R2CcL._SY606_.jpg


    Gestern habe ich - ebenfalls eher zufällig - den letzten Luc Besson-Film angeschaut, die offenbar bislang teuerste Filmproduktion, die je in der EU hergestellt wurde, und der man auch jeden Cent ansieht: "Valerian - die Stadt der tausend Planeten" (die Stadt heißt übrigens überhaupt nicht so, sondern die Hauptfigur des Films). Ein Fest für die Augen und die Ohren, unglaubliche Bilder, unfassbare Effekte und beeindruckende Szenen. Der feuchte Traum jedes SF-Enthusiasten. Handlung - na ja. Vorhersehbar, voller Klischees, ziemlich unspannend. Aber die tolle Machart und die Besetzung gleichen das wieder aus.


    81fjJHYkEzL._SX466_.jpg

  • Tom Valerian hat mir auch gut gefallen. Nur der Hauptdarsteller hat mit der Figur aus den zugrunde liegenden Comics, die ich noch aus meiner Kindheit kenne (die Serie hieß auf deutsch Valerian & Veronique) wenig Ähnlichkeit - viel zu sehr Milchbubi :lache


    9783551025500_1.jpg?itok=1oa_NohZ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Alone in the night


    Thriller, Japan, 1994

    Sprache: Japanisch mit englischen Untertiteln


    Mein Eindruck:

    Melancholisches und stylisches Drama von Kultregisseur Takashi Ishii. Es geht um Yakuza und Undercover-Cops, Mord und Rache.


    Auffällig die stimmungsvolle Filmmusik, das Setting und der Blauton, in den die meisten Szenen gehalten sind. Viele Szenen sind von einer spannungsaufgeladenen Langsamkeit geprägt, dazu gehört sogar das Finale, in dem viel Kunstblut vergossen wird.



  • tweedy39 Der hat mir auch gefallen. Habe ihn 2014 im Kino gesehen, wir waren zu zweit im Saal, da Fußballdeutschland ein Vorrundenspiel zeigte. Da war ich noch der Meinung, ich müsste nicht gucken, Vorrunde ist doch ne lässige Pflichtübung. Wir haben leztes Jahr gesehen, wie der Weltmeister danach schon abgereist ist.


    Hast Du den neuen Mary Poppins Film auch bereits gesehen?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Es ist keine Neuverfilmung des alten Oscar prämierten Filmes. Zum Glück! Sondern in "Mary Poppins Rückkehr" sind die Banks-Kinder Jane und Michael erwachsen und Mary erzieht Michaels Kinder. Es ist zwar keine Handlung, die in einem der Poppins-Bücher von Pamela L. Travers so veröffentlicht wurde, aber eine Fortführung der Personen.


    Die DVD kommt schon in einem Monat in den Handel - wirklich flott.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)