Leserundenvorschlag ab 10. Juni 2014 "Vulkantöchter" mit Autorin

  • :cry Ich komme nicht zum Lesen und Deutsch kann ich auch nicht :cry



    Dafür habe ich aber gerade die Mail gefunden, die mich darüber informiert, dass mein Buch unterwegs ist :-]

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das Buch tönt als wäre es was für mich (Abenteuer!!! :grin ) Ich würde gern mitmachen.


    Allerdings muss ich jetzt sagen, ich bin noch recht neu, und hab bis jetzt nur Rezis geschrieben und war noch nie bei einer Leserunde dabei. Geht das einfach so, dass man dann jede Woche bis zu einem bestimmten Punkt liest und die einzelnen Kapitel bespricht? (Sry für meine Unwissenheit, ich komme aus der Schweiz, wo traditionelle Buchklubs null Tradition haben und es das dementsprechend nicht im Vereinsangebot gibt... :-( )


    Lg Midori

  • Liebe Midori,
    nö, bei uns liest du in dem Tempo, das dir genehm ist. Wir unterteilen das Buch in vier Abschnitte, von denen jeder einen eigenen Thread bekommt, sodass man auch unterwegs wunderbar diskutieren kann, ohne zu spoilern. Will heißen du liest den Abschnitt und schaust erst dann in den entsprechenden Thread. Und dann wird fleißig diskutiert, ich steuere noch Infos bei, und wir alle haben hoffentlich eine lustige Zeit. So war's jedenfalls bisher immer, und ich glaube, die Vulkangeister geben eine Menge her zum sich-die-Köppe-heißreden ;-) (Und natürlich auch für off-topic-Diskurse.)
    Ich bin jedenfalls auch noch nach Monaten für die Leserunde da :-]
    :wave SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Nein Midori. Jeder kann das Buch in seinem eigenen Tempo lesen, da es verschiedene Threads gibts mit verschiedenen Einteilungen nach Kapiteln oder Seitenzahlen. Du liest einfach zB Teil 1 (Kapitel 1-7 zB oder S 1-90 oder so) und kannst dann da deine Gedanken dazu posten und auf die anderen eingehen. Man muss nur aufpassen, dass man, wenn man nochmal was zu dem Teil davor schreibt, dass man dann nichts spoilert. ;-)


    hier steht mehr dazu

  • Mein Buch ist angekommen :freude


    Da es für den Paket Mann leichter ist, meine Eltern zu erreichen, lasse ich die Sachen also immer dahin schicken.
    Nur stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Buch pünktlich vor der LR mit zu mir nehmen kann :gruebel


    Das Buch ist Papa Lesehest in die Hände gefallen :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo, bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht...


    Bei der Leserunde wäre ich gern dabei, auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wie die funktioniert. Dachte erst, man würde sich in der realen Welt treffen. Aber so ist das wohl nicht...


    Werde mir erst mal das Buch besorgen.

  • Herzlich Willkommen, Tanznili!
    Ich freue mich auf dich und ich bin sicher, dass du dich bald, wenn nötig mit tatkräftiger Hilfe netter Eulen, hier zurechtfindest. Die Leserunde startet am 10. Juni Punkt eine Minute nach Mitternacht.
    Schuhu!
    :wave SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Nightflower


    Bei ama jetzt bereits lieferbar und einige halten das Buch auch schon in Händen :-)


    Genau. Wie gesagt mein eBook wurde am 27. Mai überspielt, dann gehe ich davon aus, dass auch die Printausgabe erhältlich ist. Aber bei mir besteht die Gefahr nicht, dass ich früher anfange, da ich noch in einer anderen Leserunde stecke.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg


    Genau. Wie gesagt mein eBook wurde am 27. Mai überspielt, dann gehe ich davon aus, dass auch die Printausgabe erhältlich ist. Aber bei mir besteht die Gefahr nicht, dass ich früher anfange, da ich noch in einer anderen Leserunde stecke.


    Viele Grüße :wave


    Jaa, hab grad gesehen, dass es laut ama auch schon am Sa hier ankommen soll. Aber ich schätze mal, dass ichs wieder bei der Post abholen muss, dh iwann nächste Woche. Auch gut. :-]
    Ich war nur verwirrt, weil da stand, dass es am 2. veröffentlich wird.