'Delete' - Seiten 329 - 389

  • Na also. Er wird immer wagemutiger. Eigentlich hätte ich gedacht, dass er noch mehr Menschen umbringt. Aber das mit der Blendgranate war seine Idee, aha. Er hat sich selbst gelöscht, na toll. Merkt er nicht, dass er damit eigentlich schon zeigt, dass das alles so nicht stimmen kann?!
    Mina tut mir echt so Leid, die Arme! :schlaeger
    Ah na toll, jetzt ist Julius also vollkommen durchgedreht. Nun kann er nicht mal mehr Mina hören und jetzt glaubt er, dass er das Experiment war.
    Liegt das an der Blendgranate? Oder wieso soll er auf einmal anders denken?
    So, dann auf zum letzte Abschnitt!

  • Eisenberg hat auch schon so einen merkwürdigen Traum, dass er unter einer Plastikabdeckung wäre und aus einer Betäubung aufwacht. Echt gruselig. Aber er denkt nicht weiter darüber nach.


    Auf der Spiel-Veranstaltung zündet Julius eine Blendgranate, um sein Verschwinden in aller Öffentlichkeit zu inszenieren. Da die Polizei ein Foto hat, wie er ein blaues Bündel (das Sweatshirt mit der Blendgranate) in seinen Rucksack stopft, dann muss das ja aus einer Szene NACH der Explosion stammen. Damit dürfte man alle Spekulationen über „Verschwinden“ oder „Löschen“ beenden können. Okay, da kann natürlich jemand behaupten, das Foto wäre von den Admins manipuliert.


    Die SEGI-Truppe bekommt ein Lob vom LKA-Chef.


    Durch die Teilnehmerliste und das abgebrannte Elternhaus kommt die Polizei Julius auf die Schliche. Leider weiß keiner, wo er sich mit der armen, festgebundenen Mina im Wald versteckt. Ich hoffe, sie überlebt das Ganze!

  • Wie soll Mina denn da lebendig rauskommen!?
    Das mit selber in Luft ausflösen hat Julius ja leider recht gut hinbekommen, aber wie wird er wohl reagieren wenn er merkt, dass sein Plan doch nicht funktioniert? Er hat sich darauf ja schon wieder eine passende Idee zurecht gesponnen, aber lange wird er es im Bunker wohl nicht aushalten. Hoffentlich bringt er Mina nicht auch noch um.....
    Bin gespannt wie Eisenberg und sein Team den Bunker finden werden (ich hoffe doch mal, dass sie das tun)!

  • Zugegeben, Julius Idee war schon gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm jetzt mehr Leute Glauben schenken als vorher. Natürlich ist er jetzt Gesprächsthema Nummer eins aber wir wissen ja, wie schnell sich das legen wird.
    Schon morgen gibt es ein neues Ereignis, eine neue Nummer eins. Und wenn er das merkt, dann hat Mina ein noch höheres Risiko lebend aus der Sache rauszukommen.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Gerade hab ich das Cover nochmal angeschaut und ich glaube, es war in diesem Abschnitt, wo Julius dem Hund begegnet und das Cover so prima passt. Am Anfang fand ich das Cover nämlich nicht besonders stimmig.


    Tatsächlich war es so, dass ich das Cover gesehen habe, als das Buch fast fertig war. Ich fand es ganz schick, aber ich habe meinen Lektor Andreas Paschedag gefragt: Was soll denn der Hund da drauf? Er: Ohne Hund sieht es weniger interessant aus. Ich: Aber in dem ganzen Buch kommt kein Hund vor! Er: Dann schreib halt einen rein! Das hab ich dann gemacht. ;) Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es schade fände, wenn die Szene nicht drin wäre.

  • Es bleibt die Frage, was ist die Realität? Die Idee, Gott als obersten Admin anzusehen, hat etwas. Danke für dieses Gedankenexperiment. :anbet
    Die philosophische Fragestellung ist tatsächlich das, was mich am meisten beschäftigt.


    Ich habe noch keine Idee, wie die SEGI Julius auf die Schliche kommt.


    @ Karl: Danke für den Einblick in die Coverauswahl. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    Tatsächlich war es so, dass ich das Cover gesehen habe, als das Buch fast fertig war. Ich fand es ganz schick, aber ich habe meinen Lektor Andreas Paschedag gefragt: Was soll denn der Hund da drauf? Er: Ohne Hund sieht es weniger interessant aus. Ich: Aber in dem ganzen Buch kommt kein Hund vor! Er: Dann schreib halt einen rein! Das hab ich dann gemacht. ;) Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es schade fände, wenn die Szene nicht drin wäre.


    :gruebel find ich Bombe :lache

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    Tatsächlich war es so, dass ich das Cover gesehen habe, als das Buch fast fertig war. Ich fand es ganz schick, aber ich habe meinen Lektor Andreas Paschedag gefragt: Was soll denn der Hund da drauf? Er: Ohne Hund sieht es weniger interessant aus. Ich: Aber in dem ganzen Buch kommt kein Hund vor! Er: Dann schreib halt einen rein! Das hab ich dann gemacht. ;) Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es schade fände, wenn die Szene nicht drin wäre.


    :lache Klasse.
    Darum liebe ich Leserunden!

  • Gestern bin ich doch tatsächlich noch durch diesen und den letzten Abschnitt "gerast"! Ich musste dann unbedingt wissen wie es ausgeht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
    Als Eisenberg den traum hatte, dachte ich bei den ersten Zeilen : "Oh bitte nicht, die haben ihn erwischt!" :wow
    Zum Glück war ich dann schnell beruhigt. :lache
    Julius Entwicklung hat mich beunruhigt...Wahnsinn, wie manche Menschen "ticken" können - aber toll dargestellt! Zum fürchten real.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Merkt er nicht, dass er damit eigentlich schon zeigt, dass das alles so nicht stimmen kann?!


    So er denn wirklich an einer psychiatrischen Störung leidet in der Richtung Schizophrenie o.ä., ist das leider "normal".
    Er merkt es nicht, da das was er denkt und macht, für ihn richtig und normal ist.


    Das unterscheidet ja psychiatrische von psychischen Störungen, daß bei vielen psychatrischen Störungen der Patient denkt, er sei normal und hätte nix und ihm sein "ungewöhnliches" denken und handeln eben nicht unnormal erscheint. Eher sind alle anderen "verrückt".


    Im Gegensatz zu anderen Störungen wie bsp. Ängsten, Zwängen usw. den Patienten durchaus klar ist, daß sie eben "ungewöhnlich" denken und handeln, nur eben nix spontan dagegen untenehmen können.



    Aber ein doch sehr spannender Abschnitt.
    Auch die langsame Heranführung an den Täter.


    Nu will ich aber endlcih wissen, wie es ausgeht - also ab auf die Couch :grin

  • Zitat

    Original von nofret78
    Gestern bin ich doch tatsächlich noch durch diesen und den letzten Abschnitt "gerast"! Ich musste dann unbedingt wissen wie es ausgeht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
    Als Eisenberg den traum hatte, dachte ich bei den ersten Zeilen : "Oh bitte nicht, die haben ihn erwischt!" :wow
    Zum Glück war ich dann schnell beruhigt. :lache
    Julius Entwicklung hat mich beunruhigt...Wahnsinn, wie manche Menschen "ticken" können - aber toll dargestellt! Zum fürchten real.


    Das ging mir genauso. Musste das Buch unbedingt noch zu Ende lesen. :-)


    Meine Güte, wohin der Wahnsinn einen führen kann. :wow Und es ist toll und schlüssig beschrieben, wie Julius in seinem Wahn gefangen ist.


    War abzusehen, dass auf der Veranstaltung etwas passieren würde. Das passte ja auch zu schön zusammen. ;-)

  • Na, gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was die Szene mit dem Kampfhund wohl für eine Bedeutung hat, gerade weil der Hund ja auch auf dem Cover ist! Jetzt weiß ich ja Bescheid... :chen


    Die Aktion mit der Blendgranate fand ich auch klasse - besser, als wenn es Julius darum gegangen wäre, möglichst viele Menschen mit auszulöschen. Ja, jetzt hat er ein Teilziel erreicht, er ist das große Gesprächsthema im Internet und immer mehr Menschen machen sich Gedanken um "Auslöschen" und Simulationen.


    Mina tut mir echt leid; allmählich frage ich mich auch, wie die Polizei sie da bloß finden soll...


    LG, Bella