Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • heute ist die Lesenacht auf meinem Blog, daher bin ich schon ganz fleissig am aussuchen mit was ich weiter mache


    Hab mich für 2 dünne Bücher heute Abend entschieden


    "Dunkles Licht in Heller Nacht" von Wolfgang A. Gogolin und
    "Rebellion" von Alicia Mirowna

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • *Seufz* Leider ist mein Lorenz-Roman nun zu Ende, wirklich schade.
    Aber er war auf jeden Fall ein Ein richtiges "Gute-Laune-Buch" und absolut zu empfehlen. Buch


    Nun schnappe ich mir für die ABC-Challenge den Roman von Xinran "Die namenlosen Töchter" Freu mich schon sehr darauf und bin echt mal gespannt. :-)

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nico


    Danke für die die Beschreibung. Da habe ich gleich wieder was dazu gelernt. :-] One Piece und Inu Yasha sagen sogar mir vom Namen her was. :grin Die einzigsten Mangas, die ich mal gelesen habe, war vor vielen Jahren Band 1 bis 5 von Sailor Moon. :chen Aber ich fands toll.


    Die kannst du jetzt ja wieder lesen. Immerhin gibt es von Sailor Moon eine Neuauflage. Übrigens von Dragonball (Shonen) auch.
    Sailor Moon ist zwar auch Shojo, aber viele sagen dem Manga aber ein anderes Genre zu. Manga, in denen Mädchen sich in Heldinnen verwandeln und Superkrägte erlangen werden meisten "Magical Girls" genannt, obwohl sie aus dem Shojo Bereich kommen. Darunter fallen dann auch so Serie/Manga wie Wedding Peach, Doremi, Kamikaze Kaito Jeanne, Kaito Saint Tail oder neuerdings auch Puelle Magi Madoka Magica.


    Ja One Piece kennt so gut wie jeder, der sich im Ansatz für Zeichentrick oder Animationen interessiert. Detektiv Conan sagt auch vielen was, doch ich weiß nicht, ob das so wirklich Shonen ist, da er ein Detektiv ist und nie wirklich kämpft :gruebel
    Inu Yasha läuft ja aktuell auf Viva oder es lief vor kurzen auf Viva. Allerdings ist dieser Manga nicht so bekannt wie One Piece, aber bestimmt bekannter als Ranma 1/2. Beides stammt aus der Feder von Rumiko Takahashi und beide Serien sind einfach nur super lustig und super schön.


    Vielleicht sollte du mal wieder versuchen deine alten Mangabände zu lesen. Ein bisschen Nostalgieluft schnuppern :-] Ich mache das gern. Erst letztes Jahr habe ich ein Reread von Ranma 1/2 gemacht und es nicht bereut. :-]


    In der Wanne konnte ich den ersten Band von "In love with yout" von Saki Aikawa lesen. Einer der Manga, die heute ankamen. Und er ist einfach nur schön. :heisseliebe Zwar ist die Geschichte so richtig 0815, aber manchmal ist genau das nicht verkehrt. :-]



    Gleich werde ich mich erstmal der verblödung widmen und RTL gucken. Zwischendurch werde ich bestimmt das eine oder andere Kapitel noch lesen.
    Da "In love with you" eine Trilogie ist, werde ich sie entweder heute oder morgen auf jedenfall beenden können.

  • @ Nico


    Ich glaube, dann sind diese "Magical Girls" wohl nach meinem Geschmack. Kamikaze Kaito Jeanne habe ich vor einigen Jahren angeschaut und fand es wirklich toll, obwohl ich mich sonst gar nicht so mit Mangas beschäftige. Doremi sagt mir auch was, das hab ich zum Teil auch mal gesehen. Ich schwelge auch gern in Erinnerungen und jetzt hast du mich tatsächlich dazu verleitet bei Amazon nach den Sailor Moon Mangas zu gucken. :chen Ich find es auch sehr schade, dass die DVDs von Sailor Moon so teuer sind. Die würde ich mir sonst glatt kaufen. :grin



    @ Blacksally


    Dein Blog gefällt mir. :-]



    So und nun werde ich die letzte Gassirunde für heute drehen und dann gehts mit meinem Buch weiter. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Habe gerade "Die Töchter der großen Göttin" beendet. Hat mir gut gefallen das Buch.
    Nun ist wieder der Moment der Suche nach einem neuen Buch :) Ich mag das total... die Regale durchforsten, hier mal anlesen, da mal reinschauen...und schließlich irgendwo hängenbleiben. Mal sehen, für was ich mich entscheide.

  • So ich werde nun auch weiter lesen. Mal sehen ob ich heute wieder so schnell müde werde wie gestern... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nico


    Ich glaube, dann sind diese "Magical Girls" wohl nach meinem Geschmack. Kamikaze Kaito Jeanne habe ich vor einigen Jahren angeschaut und fand es wirklich toll, obwohl ich mich sonst gar nicht so mit Mangas beschäftige. Doremi sagt mir auch was, das hab ich zum Teil auch mal gesehen. Ich schwelge auch gern in Erinnerungen und jetzt hast du mich tatsächlich dazu verleitet bei Amazon nach den Sailor Moon Mangas zu gucken. :chen Ich find es auch sehr schade, dass die DVDs von Sailor Moon so teuer sind. Die würde ich mir sonst glatt kaufen. :grin


    Das ist doch mal schön zu lesen. :-] Ich selber habe sie hier schon vollzählig stehen und solltest du dich dazu entscheiden, dir die Manga anzuschaffen, könnten wir die auch zu zweit lesen. Und mit ein bissche Übung kommst du auch wieder in die ostliche Leseweise.


    Halt mich für verrückt, aber ich hole mir die Serie. Das war meine Lieblingsserie in meiner Kindheit und die muss ich einfach haben auch wenn sie so teuer ist. Dafür hast jeder Otaku Kazé. :schlaeger


    Doremi waren so Hexen die glaub ich mit ihren Stimmen das böse bekämpft haben, aber sicher bin ich mir da nicht.


    Dank DSDS bin ich noch nicht weiter mit meinem Manga gekommen. Aber einmal oder zweimal in der Woche darf es auch mal Verblödung sein :lache Die Boytunte (sie hat sich selber als so eine betitelt) fand ich irgendwie lustig (aber nicht im bösen Sinne).


    Aber gleich werde ich mich wieder meinem Manga widmen. Ich freue mich schon. Das ist so ein richtiger Highschool Manga mit einen Kitsch- und Schmachtfaktor von 100 %. :lache


  • ich danke dir :)

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Schöner Blog, Blacksally. Und eine geniale Haarfarbe :lache


    Irgendwie bin ich heute schon total müde. Bis auf die kurze Unterbrechung zu Mittag habe ich beinahe durchgehend gelesen und bin jetzt so entspannt, dass ich bald einschlafen werde. Ich liebe solche Wochenenden. Normalerweise schaue ich am Samstag immer "Criminal Minds", aber die heutigen Folgen kenne ich schon und deshalb gehe ich gleich ins Bett.


    Ich wünsche euch noch schöne Lesestunden und eine gute Nacht!!


    :wave

  • Hallihallo,
    ich komme erst jetzt dazu, mich hier zu melden. Im Moment lese ich "Das Glücksbüro".
    Schräge Geschichte :grin Gefällt mir. Ich glaube, es waren zwei oder drei von euch, die vor ca. einem halben Jahr dieses Buch gelesen und sich hier ein wenig darüber ausgetauscht hatten? Guter Tipp, danke!


    Heute Abend waren wir im Kino, in Exit Marakesh. Ein wirklich toller Film! Was für Bilder! Und die Story fand ich auch sehr gelungen.

  • So, damit ich zumindest noch ein paar wenige Seiten gelesen bekomme heute, verkrümel ich mich jetzt mal ins Bett. Wahrscheinlich bin ich dann wieder nach zehn Minuten eingeschlafen... :lache


    Gute Nacht und bis morgen!

  • Guten Abend :wave


    ich habe mir Lydicas eben auch endlich aus der Onleihe ausgeliehen und direkt auf meinen Tolino gezogen, sodass ich gleich anfangen kann zu lesen :-) Immerhin hänge ich der LR fast eine Woche hinterher.

  • Gute Nacht an alle, die schon schlafen gehen :wave


    ich gucke momentan eher Internet-Tv oder Dvd, als das ich lese. Es liegt mit Sicherheit nicht am Buch, denn das ist immer noch super spannend. Aber irgendwie kann ich mich heut abend nicht auf so viele Seiten hintereinander konzentrieren... :rolleyes mal schauen, ich möchte gleich noch mal das Buch zur Hand nehmen und dann gucke ich mal, was dabei raus kommt.

  • Gute Nacht, Lesebär, whiteroses und alle anderen Eulen die schon schlafen (lesen) gehen.
    Mir geht es ähnlich, ich kann auch nicht so lange lesen, obwohl Das Glücksbüro sehr unterhaltsam ist. Mir ist nach Langsam-Lesen und viel schlafen zumute, und das tue ich auch, denn die Woche war sehr anstrengend.


    Soeben hab ich eine Leserunde zu diesem Buch gestartet. Falls von euch jemand mitmachen möchte, findet ihr diese unter Allerlei Buch oder gleich unter Vorschläge für das gemeinsamen Lesen.