Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • Ich habe heute früh den 3. LR-Abschnitt von Lycidas beendet und habe auch schon ein bißchen im nächsten Abschnitt gelesen. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Buch. :-)


    SailorMoon habe ich damals unglaublich gemocht. Ich besitze auch irgendwo noch alle alten Mangas der Reihe. Dass es eine Neuauflage gibt, wußte ich bis jetzt gar nicht. Es würde mich aber schon reizen, da mal reinzuschauen.

  • Guten Morgen!
    Den Sonntag habe ich schon mal zum ausgiebigen Ausschlafen genutzt - ich bin erst vor einer Stunde wach geworden. :grin Gleich werd ich erstmal was frühstücken.


    Gestern habe ich noch ein, zwei Seiten in "Das Mädchen und der Schwarze Tod" weitergelesen, bevor mir die Augen zugefallen sind. Eigentlich mag ich die Geschichte und die Figuren, es ist auch ein bisschen spannend, aber meine Motivation zum Weiterlesen ist eher gering. Deshalb habe ich mir heute morgen (d.h. eben :chen)"Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold geschnappt. Das liegt hier noch und muss zum Ende der Woche wieder in der Bücherei abgegeben werden. Die ersten Seiten des Prologs sind schwer kitschig, aber vielleicht muss ich mich auch erst an den Stil gewöhnen. Das erste Kapitel war schon besser.


    Ich hoffe, ich komme mit dem Buch heute ein großes Stück voran. Außerdem werde ich gleich nach dem Frühstück mal einen großen Spaziergang machen (der ist wegen Regens gestern ausgefallen). Die Sonne scheint im Moment herrlich. :-]


    Euch allen einen schönen Lesesonntag! :wave

  • Hallo Ihr lieben!Ich will mich in sachen Lesenächte jetzt doch auch mal wieder zu Wort melden.Ich lese im moment das Buch "Die Arena" von S. King.Sehr weit bin ich im Moment noch nicht,um genau zu sein ich bin auf Seite 273 von 953 Seiten!Aber das wird schon werden.Werde versuchen am We jetzt mal wieder am Lesewochenende teilzu nehmen.Das geht aber nur wenn ich auch gerade mal am Laptop sitze,da ich jetzt fast alles über mein Smartphone(auch das lesen)mache.Und das Forum über das Smartphone auf zu rufen ist mir doch etwas zu umständlich und zu klein.Habe mich zum theam App ja schon hier dazu geaüssert!

  • Ich find das recht interessant wieviele Sailor Moon mochten und noch mögen. Ich wurde damit in der Schule immer ehr ausgelacht, weil ich es mit 12 Jahren noch geguckt habe ...


    @ Nico


    Also ich denke, ich hab mich mittlerweile dazu entschieden mir die Reihe nochmal zu kaufen. Allerdings kann ich das nur nach und nach und kann daher grad noch keine genaue Zeit sagen, da es sich ja um 12 Bände handelt. Aber ich hab da jetzt richtig Lust drauf gekriegt die nochmal zu lesen. :-]


    Das mit den schwankenden Preisen bei den DVDs ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab da auch eine längere Wunschliste und behalte die immer im Auge. So hab ich schon öfters ein Schnäppchen machen können. :-]


    @ Nabi


    Wie Nico schon sagt: Je mehr, desto lustiger. :-)



    Mit Ashby House bin ich auch noch gut voran gekommen. Ich weiß grad nicht die genaue Seitenzahl, aber es war irgendwas bei 70 Prozent auf dem Kindle... :gruebel Und dem Buch werde ich mich jetzt wieder widmen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich find das recht interessant wieviele Sailor Moon mochten und noch mögen. Ich wurde damit in der Schule immer ehr ausgelacht, weil ich es mit 12 Jahren noch geguckt habe ...


    Äh... als ich mir die Mangas gekauft habe, war ich Mitte 20. :lache

  • Ich wurde leider allgemein in der Schule gehänselt und da war Sailor Moon in dem Alter wohl für viele out. :-( Aber ich fands trotzdem toll und freu mich nun schon drauf!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich wurde leider allgemein in der Schule gehänselt und da war Sailor Moon in dem Alter wohl für viele out. :-( Aber ich fands trotzdem toll und freu mich nun schon drauf!


    Ich bin sicher, die Leute, die dich damals deswegen gehänselt haben, werden die Manga heute selber besitzen.


    Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Ich werde mir jetzt gleich was zu essen machen, dann nochmal schnell zum Kiosk dackeln und dann werde ich mir die ersten Folgen von Death Note ansehen. Ich glaube, heute werde ich einen DVD Tag machen. :-]

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • So, jetzt geht's mit "Lycidas" weiter auf S.580 :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich wurde leider allgemein in der Schule gehänselt und da war Sailor Moon in dem Alter wohl für viele out. :-( Aber ich fands trotzdem toll und freu mich nun schon drauf!


    Das tut mir leid!
    Aber ich finde es toll, dass du es dir trotzdem nicht hast vermiesen lassen, was in dem Alter sehr schwer ist. :knuddel1

  • Jetzt ist doch tatsächlich der Backofen noch im beschlag :bonk. Also bin ich bsiher nur zum Kiosk und hebe nebenbei ein bisschen aufgeräumt. Mein Boden ist wieder halb begehbar. :lache Eine Kiste muss ich allerdings noch verräumen, dann ist mein Zimmer wieder richtig ordentlich. :-]

  • Zitat

    Original von bienchen69
    LeseBär : "Die Liste der vergessenen Wünsche" klingt ja echt interessant. Hört sich an, als ob das auchwas ffür mich wäre.


    Ich werde bestimmt eine Rezi dazu schreiben, zumindest habe ich mir das vorgenommen.
    Allerdings bin ich bisher erst bis Seite 30 gekommen, also kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen. Werde jetzt zu meinem Spaziergang aufbrechen und das Buch mitnehmen. Die Sonne scheint immer noch herrlich und ich hoffe, dass ich es mir einige Minuten auf einer Bank gemütlich machen kann.

  • Habe jetzt bis S.618 gelesen und werde jetzt erstmal das wunderschöne Wetter nutzen und einen kleinen Spaziergang machen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe nur einen kleinen Spaziergang gemacht und dann gemeinsam mit meinem Vater mein Auto überbrückt. Nach über 6 Jahren ist die Batterie langsam am Ende.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin mit Cody McFadyens Buch nun auch durch und habe es auch als ein tolles Buch eingestuft. Es war von Anfang an spannend, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen und das Ende war anders als erwartet.


    Gleich werde ich mir erstmal was zu Essen machen und nebenbei Großstadtrevier gucken. Später fange ich dann mit Der verborgene Stern von Nora Roberts an.