Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • ... ich eben per Zufall am Telefon erfahren habe, daß mein Erwerbsminderungsrentenantrag bewilligt wurde :-] Jetzt muß ich nur noch die Post bis Ende nächster Woche abwarten, dann weiß ich auch, ob halb oder voll...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Fritzi


    das freut mich für dich, es bringt dir zwar deine Gesundheit nicht zurück, aber immerhin hast du nun eine Sorge weniger.


    Und wahrscheinlich auch ein bißchen mehr in der Haushaltskasse demnächst - hoffe ich! :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Und wahrscheinlich auch ein bißchen mehr in der Haushaltskasse demnächst - hoffe ich! :rolleyes


    Wenn bereits ausgesteuert bist, also kein Krankengeld mehr bekommst, ganz sicher! :daumendrueck

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Wenn bereits ausgesteuert bist, also kein Krankengeld mehr bekommst, ganz sicher! :daumendrueck


    Nein, aber knapp davor... Und das Krankengeld war leider aufgrund meines letzten Gehaltes doch arg wenig. :rolleyes



    Und heute freu ich mich, weil...



    ... ich heute beim privaten Bücherflohmarkt stapelweise tolle Schnäppchen gemacht habe!! :-] Wartet mal, wenn ich das alles in "Meine neuen Bücher..." poste! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich freue mich, weil meine Schwester über Nacht zu Besuch war und wir gestern und heute einen tollen Tag hatten :-)


    Wir haben sehr viel geredet und das ist einfach super (sie ist jetzt 16 und bis vor kurzem hat sie mich noch mehr als zweite Mama gesehen), mittlerweile werde ich wohl doch so etwas wie eine Freundin für sie und das finde ich einfach schön :-]

  • ich freu mich immer wieder über meinen kleinen Phillip. :-] :-] Er ist einfach der größte Sonnenschein den man sich vorstellen kann :-] :-] :-]
    (Warum haben wir keinen Baby-Smiley ?)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • weil unser Benefizkonzert heute so gut geklappt hat und auf die Aufnahme, wenn mein Freund sie denn fertig geschnitten hat. Auch wenn das bis zum Wochenende dauert, wo ich mir das Konzert anschauen kann. Aber das ist für mich bereits in 4 Tage, da das Museum nun zwei Wochen zu hat! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... weil mich die neue Autobatterie inkl. Einbau 30 € weniger kostet als geplant.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ...ich heute auf dem Rückweg vom Seminar beim Aussteigen aus der Bahn einer Schulfreundin in die Arme gelaufen bin, die ich zuletzt beim Klassentreffen vor drei Jahren gesehen habe. Ich hoffe, dass es mit einem Treffen in näherer Zukunft klappt. :-]

  • Wow, Fritzi, das ist doch eine supergute Nachricht! :fingerhoch
    Muss nach drei Jahren erneut geprüft werden, oder ist das unbefristet.
    Meine blöde Frage zielt darauf, dass ich mich höchstwahrscheinlich auch irgendwann mit diesem Thema auseinander setzen muss.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Wow, Fritzi, das ist doch eine supergute Nachricht! :fingerhoch
    Muss nach drei Jahren erneut geprüft werden, oder ist das unbefristet.
    Meine blöde Frage zielt darauf, dass ich mich höchstwahrscheinlich auch irgendwann mit diesem Thema auseinander setzen muss.


    Erstmal unbefristet, was aber nicht heißt, das sie das nicht jederzeit prüfen lassen können. Schön ist aber einfach, daß der Kopf sich nicht mehr ständig mit Krankengeld und den dafür erforderlichen Arztbesuchen beschäftigen muß! :-) Zumal das Krankengeld bei mir Ende März eh vorbei gewesen wäre und mit ALG hätte ich ganz schön alt ausgesehen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    ... heute mein Rentenbescheid in der Post war und man mir den vollen Satz bewilligt hat :-]


    Kann mich gut erinnern, wie erleichtert ich damals war, Glückwunsch Fritzi :knuddel1

  • Zitat

    Original von Findus


    Kann mich gut erinnern, wie erleichtert ich damals war, Glückwunsch Fritzi :knuddel1


    Danke! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Erstmal unbefristet, was aber nicht heißt, das sie das nicht jederzeit prüfen lassen können. Schön ist aber einfach, daß der Kopf sich nicht mehr ständig mit Krankengeld und den dafür erforderlichen Arztbesuchen beschäftigen muß! :-) Zumal das Krankengeld bei mir Ende März eh vorbei gewesen wäre und mit ALG hätte ich ganz schön alt ausgesehen...


    Das freut mich für Dich, Fritzi! Ich wünsche Dir von hier aus weiterhin viel Kraft und Mut!