Ich freu mich einfach, weil... (neu ab 10.01.2014)

  • Am Freitag hatten wir ein Gespräch in der Schule unserer kältesten Tochter, sie geht jetzt in die 4.Klasse.
    Es geht darum welche Schule sie als nächstes besuchen kann.
    Sie hat einen Notendurchschnitt von 1,93 und darf wählen, ob sie in die Realschule oder ins Gymnasium gehen möchte.
    Zusammen mit unserer Tochter haben wir uns für die Realschule entschieden.
    Wir sind einfach so unglaublich stolz auf unsere Grosse, das sie so eine gute Schülerin ist :-)

  • Zitat

    Original von Aly53
    Am Freitag hatten wir ein Gespräch in der Schule unserer kältesten Tochter, sie geht jetzt in die 4.Klasse.


    Na, ich hoffe, sie friert nicht die ganze Zeit... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ... gestern eine ehemalige Kollegin angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass ihr Mann nach 3 Jahren krankheitsbedingter Arbeitslosigkeit (er ist gelernter Fleischer, kann das aber nicht mehr machen) wieder einen Job gefunden hat. Am 1. Februar geht es los. Und jetzt kommt der Grund zu meiner Freude: Der Job ist in Colmar, also ca. 30 km von mir entfernt und so ziehen sie aus dem Süden, wo sie ihr Haus verkaufen wollen, ins Elsass und dann auch noch in meine Nähe. So hab ich gleich 2 Mal Grund zum freuen, 1. für ihn und 2. für mich :grin


    ... ausserdem haben wir mit unseren Freunden in München die Termine abgesprochen, an denen wir ein paar Tage bei ihnen verbringen wollen. Jetzt muss nur noch mein Urlaub da bewilligt werden.


    Solche Freu-Sonntage hätti ich gern öfter...


    ... achja, noch ein Grund zum Freuen, aber das war schon letzte Woche Dienstag. Unsere Trauzeugin (67 Jahre) hatte Geburtstag und ich hab sie angerufen (Karte hat sie natürlich auch bekommen), und als ich sie fragte, wie es ihr ginge war die Antwort: "Mir geht es sehr gut!" Das ist wirklich ein Grund zum freuen, weil ich das noch nie von ihr gehört habe, seit wir uns kennen (seit 2008), sie hatte immer etwas. Dazu muss ich sagen dass sie so eine Krankheit hat, ich weiss nicht, wie das heisst, irgendwie in die Richtung Multi-Neuronal-irgendwas. Jedenfalls, wenns an einer Stelle nicht mehr weh tut, dann fängt es an einer anderen an. Ausserdem Arthrose und was weiss ich noch alles. Jetzt wurde sie erst am Knie operiert. Wie gesagt, es geht ihr gut und das freut mich total für sie.

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Na, ich hoffe, sie friert nicht die ganze Zeit... :grin


    ach mist aber auch :grin das mir so ein Schlenker unterläuft, ich mein natürlich unsere älteste Tochter :-]

  • ... dass ich es tatsächlich geschafft habe, in den letzten drei Tagen einen insgesamt 12-stündigen (4 Stunden pro Tag) Snowboardkurs durchzuziehen.


    Meine Motivation hat zwischendurch ganz schön gelitten und so richtig kann ich es immernoch nicht. Aber es war schon lustig. :-]

  • Ich freue mich, weil es mir seit ein paar Tagen wieder richtig gut geht..


    Mittlerweile kann ich das alleinsein wieder genießen, es ist schön, das machen zu können, worauf man Lust hat und ich merke, dass ich endlich wieder mehr Enegerie für andere Dinge aufbringe, die während meiner Beziehung gelitten habe.


    Ich verbinge mehr Zeit mit meiner Mama und meiner Schwester, die mittlerweile eher eine Freundin für mich geworden ist(bis vor kurzem war das noch nicht so, da sie ja 8 Jahre jünger ist als ich und immer meinte, ich stehe zu sehr auf der Seite von Mama).
    Gestern haben wir zu zweit einen tollen Tag im Hallenbad verbracht und sie vertraut mir Dinge an, wie einer Freundin...
    Das freut mich so sehr!


    Außerdem lerne ich jeden Tag Italienisch und es macht so Spaß und ich kanns schon ganz gut und vorhin habe ich Muffins gebacken für meine Kollegen und Kinder morgen.


    Mein Leben fühlt sich richtig gut an :-]

  • Danke Lesebiene!


    Und nen Helm tragen, Dori! :-) Viel Spaß, ich wollte auch immer Snowboard lernen, bin dann aber beim Ski fahren geblieben.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    ...ich jetzt endlich diesen Thread entdeckt habe... :lache Ich bin ein :schaf und dazu noch blind. :schaem


    Aber ab sofort mag ich mich wieder mitfreuen. :wave


    Ja, freuen ist auch was feines, nicht nur mitleiden Ayasha :knuddel1

  • ... wei lich heute meine Masterarbeit abgegeben habe. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, nachdem ich solange daran gesessen habe. Ich glaube ich brauche noch ein wenig, bis ich sie aus meinem Kopf raus habe. :chen

  • Zitat

    Original von imandra777
    ... wei lich heute meine Masterarbeit abgegeben habe. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, nachdem ich solange daran gesessen habe. Ich glaube ich brauche noch ein wenig, bis ich sie aus meinem Kopf raus habe. :chen


    Glückwunsch.
    Das Gefühl kenne ich auch. Nachdem ich meine Diplom-Arbeit abgegeben hatte, hatte ich in der ersten Zeit den Eindruck, dass plötzlich mein Lebensinhalt verschwunden ist. Zum Glück hat das Gefühl nicht lange angehalten. :lache

  • chiara : Danke. Ich habe noch eine Hausarbeit vor mir, es geht also noch etwas weiter. Aber es ist dennoch komisch. :-)


    Ich freue mich zudem noch, dass ich an meinem Wunschseminarort angenommen wurde. Zwar warte ich noch immer auf den Brief, aber dank einer Mail weiß ich nun Bescheid. :chen :chen

  • Zitat

    Original von Findus
    Ja, freuen ist auch was feines, nicht nur mitleiden Ayasha :knuddel1


    Oh, ja, Findus! Absolut! :knuddel1 Daher schaue ich so gerne hier rein... :-]



    imandra777 :
    Herzlichen Glückwunsch!!! :knuddel1 Und ich freue mich auch sehr, dass du am Wunschseminarort angenommen wurdest! :-]

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich freu mich ganz doll.


    Mein Sohn hat heute geheiratet, ein Wermutstropfen gab es ich war nicht dabei. Aber bin trotzdem happy. :freude


    Oh wie schön! Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! :-) Wohnt er zu weit weg, hat er heimlich geheiratet oder wieso konntest Du nicht dabeisein?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • weil ich gerade das Fotoalbum für meine Schwester fertig bekommen habe :) Morgen ist ihr 16. Geburtstag und ich habe ganz viele Fotos von uns beiden reingeklebt.


    Außerdem freu ich mich, weil wir morgen ihren 16. Geburtstag in ner Disco feiern und ich dabei bin ( sonst nur kleine Kinder, aber das ist ja egal :lache )


    Lg