Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Mich nervt dieses Gedrängel und Geschubse und Rumgemaule und und und total an. Ich gehe ständig irgendwelchen Leuten aus dem Weg.


    Auf dem Weg zum Auto war heute eine Mutti mit zwei Kindern + Kinderwagen unterwegs. Sie hat nicht nach vorne geguckt, nein, hat dem Kind was gesagt, ist dabei weiter gelaufen und in mich rein. Naja, sie hatte vielleicht etwas Stress mit dem Kind, aber trotzdem sollte sie doch vor sich gucken. Finde ich.


    Und ganz krass war dann - ich habs in dem Moment gar nicht realisiert, erst hinterher: Fußgängerampel - je Seite drei Fahrbahnen. Rechts und links halten an, die Leute gehen los und der in der Mitte semmelt durch - nur Milimeter von der Frau vor mir entfernt. Wäre die ne Sekunde schneller gewesen, wäre sie jetzt platt. :yikes

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Und ganz krass war dann - ich habs in dem Moment gar nicht realisiert, erst hinterher: Fußgängerampel - je Seite drei Fahrbahnen. Rechts und links halten an, die Leute gehen los und der in der Mitte semmelt durch - nur Milimeter von der Frau vor mir entfernt. Wäre die ne Sekunde schneller gewesen, wäre sie jetzt platt. :yikes


    Uiui, das ist aber schon krass... :wow :wow Dem Fahrer gehört doch echt der Führerschein abgenommen.

  • Ich habe auf dem weiteren Weg drüber nachgedacht und bin der Meinung, die Frau hatte richtig Glück. Sie drehte sich danach zu mir um und meinte nur, dass der genau vor ihren Füßen vorbei gefahren ist. Viel Platz war da wirklich nicht mehr. Und ich bin mir sicher, der ist absichtlich noch rüber gefahren. Sie hatte sogar noch geguckt, ob alle Autos stehen bleiben. Das war wirklich gruselig.

  • Man könnte meinen, heutzutage haben es alle nur noch eilig und es wird kaum noch rücksicht genommen. Da hatte die Frau heute aber wirklich richtig Glück, Booklooker.


    Sowas ähnliches ist mir jetzt schon dreimal auf dem Fußgängerüberweg passiert. Einmal hielt eine Frau mit dem Auto und während ich mit meiner Mutter und Hund fast auf der Hälfte war, brettert die los und hätte uns fast erwischt.
    Beim zweiten Mal war ich auch schon fast in der Hälfte, da kommt ein junges Mädel mit dem Auto angefahren und fährt knapp vor mir noch drüber.
    Und vor einigen Wochen geh ich grad über den Schutzweg, da hält der Fahrer an und motzt mich voll, ich hätte nicht mal geguckt bevor ich los gelaufen bin. :pille Klar, nach den beiden ersten Vorfällen bin ich lebensmüde und geh blind über den Fußgängerüberweg.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ... weil manche Menschen sich jedes Recht herausnehmen und beim kleinsten bißchen direkt angep*** sind.


    Und ganz besonders genervt bin ich die Tage von jammernden Menschen. Mir tut dies weh, mir tut das weh, mein Leben ist so schlimm, ich ziehe das Pech an... bla bla bla... Mir geht es immer gut und mir ist noch nie was schlimmes widerfahren *würg*


    So, das musste mal gesagt werden! Jetzt gehts mir besser! :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Und ganz besonders genervt bin ich die Tage von jammernden Menschen. Mir tut dies weh, mir tut das weh, mein Leben ist so schlimm, ich ziehe das Pech an... bla bla bla... Mir geht es immer gut und mir ist noch nie was schlimmes widerfahren *würg*


    :write
    Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Mein Bedarf ist in dieser Hinsicht auch mehr als gedeckt und ich weiß noch nicht, wann ich einer mir nahestehenden Person, die auch sehr viel jammert, wieder unter die Augen treten kann.

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Auf die Gefahr hin, dass das jetzt als Jammern gilt: Ich bin genervt von meiner Erkältung. Ich mag nicht krank sein, das kann ich grad nicht brauchen....


    Ich denke nicht, dass so etwas gemeint war. :knuddel1


    Ich kann booklooker aber durchaus verstehen, manchmal kommt man sich einfach vor wie ein Mülleimer für andere Leute, weil jeder denkt, er könnte seinen Ballast bei einem abladen. Das nimmt mittlerweile im Internet schon überhand, und da kann ich den Drang schon verstehen, sich mal Luft machen zu wollen.


    Aber das gilt mit Sicherheit nicht für Threads wie diesen, die extra dazu da sind. :-)


    @Topic: Ich bin übrigens extrem genervt von Hintergrundmauscheleien, auch aktuell wieder. Wenn ich in einer Gruppe Fußball gucken möchte, in der Person A nur kommt, wenn Person B nicht da ist, und Person A eigentlich eh keiner dabeihaben möchte, außer einer anderen Person, die das aber vehement durchsetzt und das ganze dann zum Hinter-dem-Rücken-SMS-schreiben-Selbstläufer wird, ist das echt zum aus der Haut fahren! :fetch

  • Ich bin tierisch genervt, weil in unserer Straße seit mitte Februar eine Baustelle ist! :fetch

    Es werden Rohre für die Heizung ausgewchselt.Daher ist alle paar Meter ein Loch, und mal buddelen sie an einer, mal an einer anderen Stelle rum.
    Und häufig, natürlich gar nicht! :gruebel


    Einen Parkplatz in Nähe des Hauses zu bekommen, ist genauso wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto!


    Es reicht jetzt langsam!

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • ... weil ich schon wieder abgenommen habe... :rolleyes Ich glaube im Urlaub esse ich jeden Tag Pommes rot/weiß! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Auf die Gefahr hin, dass das jetzt als Jammern gilt: Ich bin genervt von meiner Erkältung. Ich mag nicht krank sein, das kann ich grad nicht brauchen....


    Quatsch, sowas meine ich nicht.
    Mich nervt viel eher, wenn einer DAUERND was hat. Aktuell ist es eine Kollegin, die im Büro sitzt und lautstark stöhnt. Nicht weil die Arbeit so toll ist ;-) sondern weil es ihr ja ach so schlecht geht. Und das schon seit Wochen. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen.


    @ Dori: Auf so ein "Wenn der da ist, komme ich nicht" Gedöns habe ich auch keine Lust. Das ist so kindisch! Aber was macht man dagegen?

  • Zitat

    Original von Booklooker
    @ Dori: Auf so ein "Wenn der da ist, komme ich nicht" Gedöns habe ich auch keine Lust. Das ist so kindisch! Aber was macht man dagegen?


    In unserem Fall musste die Person dann halt Zuhause bleiben, Pech gehabt. Auf sowas wird sich hier nicht eingelassen! (Chantal, heul leise! :lache)

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich denke nicht, dass so etwas gemeint war. :knuddel1


    :write
    Dieser Thread doch dafür da, damit man sich mal Luft machen und jammern kann. :knuddel1


    Wie Booklooker nervt mich auch eine Person, die seit Monaten konsequent wegen der gleichen Krankheit am Klagen ist und in Gesprächen mehrmals täglich ihre Beschwerden wiederholt für den Fall das man vergessen hat wie schlecht es ihr geht. Ratschläge zur Besserung werden komplett ignoriert und wenn dann plötzlich ein Arzt meinen Ratschlag wiederholt, heißt es dann von der Person: woher soll man denn so etwas wissen? Warum hat sagt mir das denn keiner? Wie Dori es sos chön ausdrückt: ich komme mir momentan wie ein Mülleimer vor.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Quatsch, sowas meine ich nicht.


    Keine Sorge, hatte ich nicht so aufgefasst :knuddel1 - Mein Kommentar war eher scherzhaft gemeint, das hätte ich wohl durch einen passenden Smiley verdeutlichen sollen. Ich erbitte mildernde Umstände, mein Kopf ist derzeit erkältungsbedingt ziemlich dicht, und funktioniert nicht immer ganz zuverlässig.


    Zitat

    Mich nervt viel eher, wenn einer DAUERND was hat. Aktuell ist es eine Kollegin, die im Büro sitzt und lautstark stöhnt. Nicht weil die Arbeit so toll ist ;-) sondern weil es ihr ja ach so schlecht geht. Und das schon seit Wochen. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen.


    Das würde mich auch verrückt machen. Ich habe eine Kollegin, die bei der Arbeit gerne Selbstgespräche führt und auch schon mal lauter vor sich hin schimpft. Hin und wieder macht das jeder, aber bei ihr ist das an manchen Tagen ein permanentes Gebrabbel. Dann bin ich immer froh, dass sie im Nachbarbüro sitzt und ich notfalls die Zwischentüre schließen kann :rolleyes

  • Eine Kollegin war heute sehr erstaunt, als sie mitbekommen hat (über facebook ;-)), dass ich total genervt war. So würde sie mich gar nicht kennen, ich wäre ja immer gut drauf. Keine Ahnung, ob sie wirklich von mir spricht :lache
    Jedenfalls meinte sie, dass die besagte Kollegin IMMER negativ wäre. Schön, dass das anderen auch mal auffällt. Ich dachte schon, ich hätte mich da in was verrannt. Heute auch wieder... Gut, dass ich nur kurz am Platz war und sonst nur unterwegs. Irgendwann werde ich bestimmt mal ausflippen.


  • ....tja, die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald, oder wie war das?? :rolleyes


    Kenn' ich, ist bei uns in der Querstrasse das gleiche Spiel, auch schon Ewigkeiten, immer in die eine oder andere Richtung gesperrt - da denk ich auch oft an die armen Anwohner.... (wohnst Du am Ende gar dort??) :zwinker

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ich bin genervt, weil ich voller Spannung darauf warte, dass die Autoren der Kurzgeschichten, die in die Anthologie der Ausschreibung aufgenommen werden, veröffentlicht wird. Es hieß ja, voraussichtlich 6 Wochen nach Einsendeschluss. Das wäre diesen Samstag. Doch heute lese ich auf der Seite: Urlaub bis 23.7.14. Verlagsbüro geschlossen. Und bei genannter Ausschreibung: Autoren werden voraussichtlich September bekanntgegeben. ;-(