Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Oh, da hätte ich auch keine Lust drauf. Das ist immer total unangenehm...


    Ich bin genervt - immer noch von der Kollegin. Die ist soooo negativ. Heute sagt sie, dass wir gegen Argentinien niemals Weltmeister werden. Gut, das ist kein Grund, genervt zu sein, aber so begann der Tag schon. Mit Muffelgesicht. Maaaan. Die hat mich den ganzen Tag runter gezogen. Dabei war ich so gut gelaunt heute morgen. :-(

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich bin genervt - immer noch von der Kollegin. Die ist soooo negativ. Heute sagt sie, dass wir gegen Argentinien niemals Weltmeister werden. Gut, das ist kein Grund, genervt zu sein, aber so begann der Tag schon. Mit Muffelgesicht. Maaaan. Die hat mich den ganzen Tag runter gezogen. Dabei war ich so gut gelaunt heute morgen. :-(


    Oje, das ist echt blöd... solche Kandidaten kenne ich leider auch. Da ist der ganze Tag versaut.


    Ich bin genervt, weil hier manche völlig planlos und unorganisiert sind. Ist es denn so schwer einen Kalender zu benutzen, wenn man sich die paar wenigen Termine und Aufgaben nicht merken kann?? :rolleyes

  • Jasmin :knuddel1


    Ich bin genervt vom Klima hier ... nicht, dass es extrem heiß wäre, aber die Luftfeuchtgkeit ist so hoch, es klebt alles an einem und ich möchte mich ständig kalt abduschen und mäh.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oh nein, streifi! Gute Besserung!


    Ich bin genervt von mir selber. Ich komme abends nichts ins Bett, morgens nicht raus. Fazit: 4 bis höchstens 5 Stunden Schlaf in der Woche je Nacht. Am Wochenende sind es 7 oder 8 Stunden.


    Am Sonntag hatte ich üble Kopfschmerzen. Ich weiß nicht, ob es das Wetter war oder eine Grippe, die nicht raus wollte oder einfach Schlafmangel. Jedenfalls hab ich 2.5 Tage nur geschlafen. Puh! Das erste Mal seit Monaten fühl ich mich fit.


    Habt ihr Tipps, wie ich es schaffe, genug Schlaf zu bekommen? Ich kann doch gar nicht so gegen meinen eigenen Tagesablauf ins Bett gehen?!?


    Aufstehen 4:45 - arbeiten, Sport, ins Bett frühestens um 11, meistens wird es 12 - das kann doch auf Dauer nicht gut gehen.... Hilfe!

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Habt ihr Tipps, wie ich es schaffe, genug Schlaf zu bekommen? Ich kann doch gar nicht so gegen meinen eigenen Tagesablauf ins Bett gehen?!?


    Hast du vielleicht nachmittags nach der Arbeit etwas Zeit dich für ein/zwei Stunden hinzulegen und etwas vorzuschlafen oder gehst du jeden Tag zum Sport? Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du eher eine Nachteule, oder?


    Ich selbst habe dies noch nie ausprobiert, aber meine Kollegin hat das während der WM praktiziert. Vor den späten Spielen hat sie sich ein/zwei Stunden hingelegt und nach den Spielen knapp 5 Stunden geschlafen. Sie war begeistert und wohl auch nicht müde, während wir anderen uns kaum auf den Beine halten konnten bzw. ohne Kaffee gar nichts lief.

  • Ich kenne das Problem - es ist sozusagen mein Lieblingsproblem. 4:45 aufstehen ist wirklich übel, ich finde schon 5:30 schlimm.
    Bei mir klappt das Früher-ins-Bett-Gehen nur, wenn ich schon zwei oder besser drei Stunden vorher damit anfange.
    Irgendwie habe ich vor dem Schlafengehen immer -zig Sachen zu tun, und erst wenn die erledigt sind, komme ich endlich zur Ruhe. Bis vor ein paar Monaten habe ich es nie geschafft, vor zwölf im Bett zu liegen, oft war es auch eins oder noch später. Aber das war tagsüber alles andere als ideal, und ich habe beschlossen, mein Leben zu ändern und endlich mal früher ins Bett zu gehen. Inzwischen schaffe ich es eine Stunde früher. Und das macht wirklich viell aus, ich habe tagsüber längst nicht mehr so schlimme Durchhänger.
    Ich habe einfach geübt - und war stolz auf mich, wenn ich anfangs nur eine Viertelstunde früher im Bett war als sonst. In kleinen Schritten geht alles. Das Wichtigste ist: Einfach anfangen, und wenn es nicht gleich funktioniert, dann eben am nächsten Tag wieder einfach anfangen. Und sich selber gut zureden. Irgendwann klappt es schon.


    Jetzt ist es so, dass ich von Montag - Donnerstag immer noch etwa eine Stunde zu wenig pro Tag schlafe. Damit kann ich ca. drei Tage leben. Am Donnerstag- , spätestens am Freitagnachmittag bin ich so groggy, dass ich mich nachmittags oder frühabends aufs Sofa schmeiße, 2,,3, Sätze lese und einschlafe. Nach zwei oder drei Stunden Schlaf habe ich meist sehr schlechte Laune, aber egal, ich mache halt schlechtgelaunt meinen Kram fertig. Schließlich gehe ich ja zwei Stunden später sowieso wieder ins Bett. Am nächsten Tag geht es mir wieder richtig gut und auch das Woe ist nicht so völlig verdaddelt.


    Aber sag mal, wie viele Stunden pro Tag arbeitetst du denn? 4:45 aufstehen und erst um 19:00 Uhr wieder zu Hause, das ist ja heftig.


    So, es ist gleich neun, ich fange dann mal an mit dem Ins-Bett-Gehen :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Warum ist das Leben zwischen Mann und Frau manchmal so kompliziert?! :rolleyes :-(


    Die Frage stell ich mir in letzter Zeit auch öfter! :rolleyes :bonk :lache


    Und was das Wetter/Klima im Moment angeht.. Fuuuurchtbar, viel zu warm und schwül! Mir ist dauernd schlecht und schwindlig *zeter* :help

  • @ ginger ale: Ich fahre zur Arbeit meist noch 1 Stunde und zurück dann auch noch. Kommt immer drauf an, wie viel Stau ist. Zur Zeit nicht so viel wegen den Ferien, daher bin ich schon um 18 Uhr zu Hause. Meistens arbeite ich von 7:30 bis 17 Uhr - Pause variabel.


    Heute ist ein guter Tag um früh-ins-Bett gehen zu üben :-)