Lesewochenende 28.02. - 02.03.2014

  • Bei uns war es heut früh neblig, jetzt scheint die Sonne. :-] Ich feier zwar kein Karneval, aber ein Pfannkuchen musste vorhin beim Einkaufen trotzdem mit. Mit Nougat gefüllt. :chen Nun werde ich mich aber erstmal ans Mittagessen kochen stürzen und danach lese ich dann weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Susannah
    Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, sondern mir den TATORT aus Wien angeschaut. Das war genau die richtige Entscheidung, denn der Krimi war richtig richtig klasse geworden!


    Heute möchte ich an "Der Atem der Welt" weiterlesen, da geht es auf S.103 weiter. Nachher muss ich zwar kurz weg und einige kleine Besorgungen machen und heute Nachmittag wird irgendwann noch gebügelt, aber ansonsten habe ich heute nichts vor :-)


    Susannah du verstehst die Sprache von denen?Ich habe gestern vorzeitig aus gemacht,weil ich kein Wort verstanden habe.So in einer Stunde mache ich mich auf dem Weg nach Mölln.Mal schauen ob ich es schaffe ein paar Seiten im Bus zu lesen.

  • Kessy : Ja, ich versteh die schon recht gut. Ich habe aber zur Unterstützung bei den Wiener TATORTen immer die Untertitel (Videotext S.150) angeschaltet, damit mir auch nichts entgeht.


    Ich war eben noch fleißigerweise im Fitnessstudio und werde nach dem Mittagessen direkt bügeln, damit ich dann auch direkt Lesezeit habe :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin noch nicht zum Bügeln gekommen :rolleyes Aber jetzt geh ich ran. Und passend dazu werde ich die ersten Minuten meines neuen Hörbuchs hören - "Die Schlafwandler" von Christopher Clark. Es ist das erste Mal, dass ich ein richtiges Sachbuch als Hörbuch höre, aber ich denke, damit werde ich zurecht kommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich bin grad am überlegen ob ich mein Buch abbreche... Anfangs hat es sich gut lesen lassen, dann war Lärka mit Begleitung eine gefühlte Ewigkeit unterwegs. Dabei wurde dann jeder Tag beschrieben, auch wenn mal nichts spannendes passierte... Und dabei hat es vielversprechend angefangen. Ich glaub, ein paar Seiten versuche ich noch und dann entscheide ich.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bügelkorb geleert und gebügelt :-] Mit dem Hörbuch habe ich noch nicht angefangen, das wird auf heute Abend verschoben. Jetzt geht es auf die Couch und mein Büchlein kommt dazu - "Der Atem der Welt" wartet!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Juhu. Ich hab das Buch beendet und darf heute wieder was Neues aussuchen. :lesend Mal sehen, was es wird. Vielleicht mache ich das aber auch erst morgen.


    Jetzt gleich erstmal die Tochtermaus abholen, Nachmittag verbringen, Abendbrot, Bettritual... und dann schlafe ich bestimmt selbst ganz schnell ein. :chen

  • So nachdem ich nun ein wenig in der Stadt bummeln und einige Bücher adoptiert habe, lese ich mein ebook etwas weiter. Da hab ich schon gut 40% heut gelesen und vielleicht schaff ich es ja noch. Weiter gehts mit "Verliebt in der Nachspielzeit"

  • Also ich habe vorhin beschlossen, dass ich "Die Hüter der Wolken" abbreche. Der Anfang hat sich super lesen lassen, aber dann wurde es einfach nur noch zäh. Und so besonders sympathisch ist mir Lärka mittlerweile auch nicht mehr. Nun muss ich mal schauen, was ich als nächstes lese ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe nur bis S.120 gelesen und mich dann ein bisschen durch meine Festplatte gewütet und alte Fotos ausgegraben - ein Heidenspaß. Nach dem Abendessen werde ich mir zwei Folgen "Breaking Bad" anschauen und dann wird noch so lange gelesen, wie die Kuckerchen aufbleiben. :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen,


    hier war es heute etwas durchwachsen mit etwas Nieselregen, aber auch wunderschönem Sonnenschein. Unsere Narren hatten also ausnahmsweise mal Glück während ihres Umzuges und ich konnte mir beim lesen die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
    Mittlerweile bin ich bei meinem Buch auf Seite 376 angekommen und ich bin mir sicher, dass ich die rechtlichen 100 Seiten heute auch noch schaffe. Das Buch ist einfach nur schon und hat Suchtpotenzial.

  • Ich bin nun doch von "Breaking Bad" auf "Game of Thrones " umgeschwankt und bin jetzt hundemüde. Ich werde heute nicht mehr lesen und mich jetzt mit meinem neuen Hörbuch beschäftigen.


    Gute Nacht liebe Eulen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich dann noch mit einem neuen Buch angefangen, nachdem ich "Die Hüter der Wolken" ja abgebrochen habe. Bisher liest es sich gut, auch wenn ich erst auf Seite 38 bin. :grin Bin schon gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt die Atmosphäre in den Büchern von Christina Jones: englischens Dorf, Liebesgeschichte ohne langes Wälzen im Bett (was ich auch nicht verachte, aber ich muss es nicht ständig haben), einfach schön. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Ab heute Nachmittag werde ich auf unserem Faschingsumzug sein, da möchte ich die Zeit heute morgen noch zum lesen nutzen. Jetzt geht es in die Wanne, und dabei fange ich mit "Lilith" an - ich freu mich! :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)