Lesewochenende 28.02. - 02.03.2014

  • Guten Morgen! :wave
    Bei mir scheint leider keine Sonne, es ist ganz grau und schaut nach Regen aus. Aber dann kann ich mich ohne schlechtes Gewissen auf meine Couch begeben und mit Visby weiterlesen! Ich habe gestern Abend noch mit Lilith für die Fantasy Leserunde begonnen und es hat mir auch gleich wieder richtig gut gefallen. :-)
    Morgen muss ich leider auch wieder arbeiten aber Dienstag habe ich frei da kann ich dann wieder mit euch lesen

  • Guten Morgen :wave


    Mein Plan ist mal so gar nicht aufgegangen. Zuerst habe ich dann doch noch TV geschaut und dann bin ich auf Seite 446 (von 510) eingeschlafen :yikes. Das Buch lag aber vorhin noch aufgeschlagen neben mir, sodass ich gleich noch ein paar Seiten lesen konnte.
    Jetzt werde ich noch etwas am Laptop bleiben und nachher dann weiterlesen, sofern nichts dazwischenkommt.

  • Mahlzeit meine lieben!Ich bin leider gestern Abend doch nicht mehr zum lesen gekommen.Aktuell bin ich jetzt bei Seite 176 von 291.Also bei uns hier in Schleswig Holstein gibt es ja für Fasching auch nicht frei vom Arbeitgeber.Aber ich kann das Lesewochenende etwas ausdehnen,da ich zur Zeit arbeitslos bin.
    Finnia Charlotte Link?Irgendwie haben wir zwei wohl den gleichen Lesegeschmack.

  • Guten Sonntag liebe Eulen :wave


    Am Freitag hatte ich ja noch den naiven Spruch gebracht, das in der Nachtschicht nicht viel los wäre, tja, hab irgendwie Fasching unterschätzt gehabt, Freitag und gestern Nacht war die Hölle los :cry
    Dementsprechend kam ich auch kaum zum Lesen. Heute habe ich dafür wenigstens frei und möchte trotz wenig Schlaf und Erschöpfung einen reinen Lesetag einlegen. Sogar von der Uni nehme ich mir heute frei :-] Die Idee, das Lesewochenende zu verlängern finde ich auch gut, werde bestimmt ab und zu mal reinschauen :grin


    Jetzt werde ich erstmal frühstücken und dann kann es losgehen, erstmal mit Stadt der Türme. Da bin ich erst auf Seite 78 von 530.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die ersten 32 Seiten von "Der Atem der Welt" sind gelesen und bisher gefällt es mir gut. Die schicksalhafte Begegnung mit dem Tiger war richtig intensiv beschrieben und auch ansonsten gefällt mir der Stil gut :-)Jetzt gibt es aber erstmal Mittagessen - eingelegte Heringe, von Aschermittwoch vorgezogen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Eben gab es Mittagessen und jetzt mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern doch mehr geputzt und gekramt und getrödelt habe, gehört der heutige Tag ganz Mr. Ondragon. Im ersten Teil fand ich ihn sowas von unsympathisch, aber jetzt bei "Totenernte" bin ich schon bei 23 % auf dem eReader und noch mag ich ihn. Okay, er ist manchmal cholerisch, aber das kenne ich von mir :grin aber er kommt mir nicht ganz so egoistisch vor wie im ersten Teil der Serie. Ich glaube, ich könnte ihn doch mögen. Das werde ich jetzt gleich ganz gemütlich herausfinden.

  • Zitat

    Original von Kessy
    Mahlzeit meine lieben!Ich bin leider gestern Abend doch nicht mehr zum lesen gekommen.Aktuell bin ich jetzt bei Seite 176 von 291.Also bei uns hier in Schleswig Holstein gibt es ja für Fasching auch nicht frei vom Arbeitgeber.Aber ich kann das Lesewochenende etwas ausdehnen,da ich zur Zeit arbeitslos bin.
    Finnia Charlotte Link?Irgendwie haben wir zwei wohl den gleichen Lesegeschmack.


    Kessy, kann gut sein :grin Leider fand ich der "Der Fremde Gast" etwas langatmig, aber sonst lese ich Charlotte Link sehr gern.


    Rachespiel liest sich sehr flüssig und ist auch sehr spannend. Bin jetzt schon auf Seite 147 und lese gleich weiter während ich auf den Sushi Lieferanten warte.

  • Ich hänge zur Zeit noch an den letzten Seiten von "Feuer und Stein" fest und wollte gestern morgen nur mal kurz einen Blick in "Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Herrmann werfen..und schwupps, konnte ich nicht mehr aufhören. Trotz "Weiberabend" gestern abend der bis ca. halb eins ging und viiiiel Sekt, Wein etc, intus habe ich es soeben beendet.
    Ich kann mich dem Schreibstil Elisabeth Herrmanns einfach nicht entziehen.. :help


    Ich wünschen allen Eulen einen schönen Restsonntag...Hier im "Pott" scheint gerade kurz die Sonne...aber leider warten ja Claire und Jamie auf ihr "Ende"..


    Sweetie


  • ich werde das Buch auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten.Mal schauen wie es mir dann gefällt.Wenn ich es lese,werde ich dir auf alle Fälle davon berichten.

  • Nach einigen Unterbrechungen und dem Mittagsessen bin ich nun doch noch mit "Die Brücke der Gezeiten" fertig geworden. Ein wirklich tolles Buch, welches von der Art her ein wenig zu "Das Lied von Eis und Feuer" passt.
    Auf Teil 2 freue ich mich auch schon, leider erscheint der erst im Juni :cry


    Bei dem Wetter ist es wahrlich nicht schön krank zu sein :-( Hier ist strahlend blauer Himmel und schönster Sonnenschein.
    Naja, dann werd ich mich jetzt mal an die Rezi machen und mir dann "Rubinrot" in den DVD-Player schmeißen.
    Heute Abend geht es dann weiter mit Alex Woods

  • Ich bin bei "Der Atem der Welt" auf S. 77 und habe damit den ersten Teil beendet. Ist eigentlich von der Beschreibung her nicht so mein Geschmack, lässt sich aber ganz wundervoll lesen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe gestern Nacht doch noch ein wenig in Visby weitergelesen. Es wird immer spannender und gefährlicher. Momentan arbeite ich hier schon mal ein bisschen vor für nächste Woche.
    Jetzt geht es gleich raus, Sonne und frische Luft genießen, dann wird gekocht und heute Abend gehe ich mit Freunden ins Kabarett. Monika Blankenberg - für uns neu. Mal sehen, ob's gut wird.

  • Mensch ist das schön so ein Lesesonntag, hab bereits über 250 Seiten gelesen und das Buch werde ich heute bestimmt noch schaffen :-] Da ja heute Nacht die Oscarverleihungen sind, habe ich eh noch eine gute Zeit zum Lesen. Ist hier noch jemand heute Nacht dabei?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe jetzt bis S.103 gelesen und habe noch immer sehr viel Freude dran, hätte ich so echt nicht erwartet. Jetzt schaue ich mir aber erstmal das Finale der ersten Staffel "Game of Thrones" an und dann geht's noch kurz auf die Faasenacht :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Hallo zusammen :wave


    Bisher war mein Lesewochenende leider nicht so wirklich von Erfolg gekrönt :-( Hab gerade mal 90 Seiten gelesen bisher.
    Vielleicht kommt ja heute doch noch was dazu. :lesend


    Finnia : So langsam machst du mir Angst :lache Das Buch hatte ich gestern auch in der Hand, habs dann aber doch nicht mitgenommen


    Evilangel : :lache :lache :lache :lache Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet, dass etwas in der Art von dir kommt :lache :lache :lache Was hat dich denn letztendlich vom Kauf abgehalten? Liest sich sehr gut. So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr durch. Ich mach jetzt eine kurze Pause und dann geht es an die letzten ca. 50 Seiten. Sag mal, warst nicht du es, die hier vor kurzem "Eines Abends in Paris" gelesen hat? Das kommt bei mir nämlich als Nächstes an die Reihe :grin


    Kessy : Mach das. Vielleicht gefällt es dir ja etwas besser als mir :-]

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Mensch ist das schön so ein Lesesonntag, hab bereits über 250 Seiten gelesen und das Buch werde ich heute bestimmt noch schaffen :-] Da ja heute Nacht die Oscarverleihungen sind, habe ich eh noch eine gute Zeit zum Lesen. Ist hier noch jemand heute Nacht dabei?


    Da ich morgen Urlaub habe, hab ich schon vor, mir die Nacht vor dem Fernseher um die Ohren zu schlagen. Und natürlich erst einmal bis Mitternacht zu lesen. Ich hoffe auch, dass hier eine kleine Läster-Runde zu den Oscars zusammenkommt. Das macht doch immer ziemlich viel Spass!