Haustiere ab 04.03.2014



  • Das wird noch dauern bis der Weim ruhiger wird. Bei Shadow wurde es ab 4 Jahren langsam besser.... die Auslastung ist wirklich ein Fulltime Job, aber eigentlich weiß man das wenn man sich einen Weimi zulegt. Notfalls langweilt er sich dann und dekoriert die Bude nach seinem Geschmack um :grin

  • Ich habe heute mein erstes "Geschenk" bekommen :yikes


    Als das kleine Mäuschen so da lag, musste ich sofort an diese Maus hier denken (links) :grin
    Klick


    edit: findet ihr das eklig und/oder unangebracht? Dann nehme ich das Bild wieder raus!!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe heute mein erstes "Geschenk" bekommen :yikes


    Als das kleine Mäuschen so da lag, musste ich sofort an diese Maus hier denken (links) :grin
    Klick


    edit: findet ihr das eklig und/oder unangebracht? Dann nehme ich das Bild wieder raus!!


    Du weißt schon, wie Du Dich verhalten mußt, damit Dein Tiger das demnächst nicht mehr macht??? Mit Nichtbeachtung strafen! Viel Glück!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich dachte, man soll sie loben? Was ist denn jetzt richtig? :gruebel


    Ich habe eigentlich gar nicht wirklich reagiert...
    Erst mal kurz gequischt und dann die Maus sofort entsorgt :grin


    Genau: bloß nicht loben, dann machen sie es nämlich immer wieder. Am Besten nicht reagieren, solange die Katze zuguckt und dann irgendwann das "Geschenk" entsorgen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Jasmin als ich das Bild von Deinem Geschenk gesehen habe, da dachte ich im ersten Moment das ist eine Ratte.


    Sagen wir mal so. Sei froh das das Mäuschen noch ganz ist und es Dir auf den Fliesen präsentiert wurde.
    Ich kenne Katzen ( die Geschwiser meiner kleinen Katze und nicht mehr meine Katzen ), die lassen auch nur mal Einzelteile da oder packen das Mäuschen ins Bett, oder die lebt noch wenn sie in der Wohnung ist ( die Maus ). :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich muss gerade an die familienübergreifende Panikattacke denken, als unser Kater das erste Mal eine lebende Maus mit ins Haus gebracht hat. :rofl :rofl
    Seitdem besitzen wir eine Lebendfalle für Mäuse und schon beim zweiten Mal waren alle viel relaxter. :lache


    Bei unseren beiden hilft Nichtbeachtung immer nur eine Weile. Danach versuchen sie es erneut. Das ist bei Freigängern eben so. Ich schaue immer genau hin, wenn sie morgens an der Tür stehen, ob sie etwas im Maul haben. Wenn ja, müssen sie noch ein bisschen draußen bleiben.

  • Wir sind seit knapp einer Woche glückliche Besitzer eines 3 Monate jungen Katers :-) Ein liebes Kerlchen, schon stubenrein und gar nicht schüchtern.
    Wir haben vor allem wegen unserer Mini-Eule ein Haustier angeschafft, in der Hoffnung, dass ein Tier ihn ein wenig ähm... ausgeglichener machen kann :grin Bis jetzt verstehen sich die beiden erstaunlich gut und Katerchen (getauft auf "Ozzy" :chen vor allem wegen der kürzlichen LR hier) lässt erstaunlich viel von der Mini-Eule gelassen über sich ergehen.

  • Sagt mal, wer hat hier Erfahrungen mit Zwergkaninchen??


    Unsere "Mini"eule (8) wünscht sich zu Weihnachten (jaha, man kann nicht früh genug anfangen... :grin ) ein Zwergkaninchen. Eigentlich wollen wir Eltern das aber nicht, haben aber auch so richtig keine Alternative. Haustiere für Kinder finde ich schon generell gut. Hach, das ist echt schwer...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wir haben zwei Kaninchen. Und ich finde, das sind sehr angenehme Haustiere.
    Allerdings würde ich die nur bedingt empfehlen.
    Auf jeden Fall sollte man mindestens zwei halten. Wenn ich Melanie und Detlef so angucke. ist es eine wahre Freude, die scheinen ständig zu kommunizieren, jagen sich gegenseitig durchs Gehege, um kurz darauf wieder zu kuscheln. Es gibt sicher auch zufriedene Einzelhasen, aber die, die ich kenne, werden eher wie ein Hund gehalten, haben Freigang und sind ständig mit dabei. Wir hatten mal einen, der kam sogar zum Fernsehen aufs Sofa, ich bin mir sicher, Dietlind war der Überzeugung ein Mensch zu sein :grin. In den meisten Fällen aber werden einzelne Kaninchen, so man sich nicht sehr intensiv um sie kümmert, lethargisch oder aggressiv, und das kann bei Kindern sehr schnell passieren.
    Unsere beiden wohnten zu beginn in der Wohnung, aber das war doch sehr lästig. Ich bin nun wahrlich kein Sauberkeitsfanatiker, aber irgendwann ging mir Heu, Stroh und Sägespäne, die wirklich überall in der Wohnung zu finden waren, auf die Nerven. Außerdem war der Kaninchenauslauf anstrengend, weil die beiden ziemlich scharf auf Kabel sind. Diese Leidenschaft haben sie nur überlebt, weil das eine Kabel, das sie angefressen haben, die Telefonleitung war, das andere der ausgesteckte Staubsauger.
    Im Frühling habe ich ihnen einen doppelstöckigen Stall im Gart.en gebaut, mit angebautem Auslauf, da sind nun alle Beteiligten bedeutend glücklicher.
    Wenn er die Kaninchen aussucht, würde ich mich keinesfalls von der Optik leiten lassen. Wir haben nicht die hübschesten genommen, sondern die beiden, die ganz neugierig an die Stalltür kamen. Kaya hat sich anfangs (sie war, glaube ich, zehn) sehr um die Tiere gekümmert, dadurch sind sie sehr zahm geworden. Wie gesagt, vernachlässigte Kaninchen können richtig ätzend werden.
    Natürlich hat das Interesse nachgelassen, aber immer noch sind Meli und Deti sehr entspannte Viecher, die sich tatsächlich gerne streicheln und jederzeit einfangen lassen, aber ansonsten ihr Kaninchenleben auch ohne uns genießen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @ Draper


    Danke für die Info! Das man Kaninchen nicht unbedingt alleine halten sollte, hab ich auch schon gehört! Das macht es umso schwieriger... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Meine Schwester hatte mal ein Zwergkaninchen, obwohl sie sich immer intensiv um das Tier gekümmert hat, ist es immer scheu geblieben und zum Teil auch aggressiv geworden.
    Ich tendiere als Haustiere für Kinder eher zu Meerschweinchen, die sind meiner Erfahrung nach meistens zutraulicher als Kaninchen, aber auch bei Meerschweinchen müssen es immer mindestens zwei sein!