LR ab 9.5. A song of ice and fire by George R. R. Martin

  • Lol, Beatrix, das trifft es, sonst wüsst ich nciht, was die geschichte soll, ausser die vorbereitung darauf, dass einer der Gebrüder Lannister überschnappen wird...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe mittlerweile endlich mal angefangen, aber leider bin ich nicht besonders weit gekommen denn mein Reader ist seit knapp 3 Wochen eingefroren :fetch :fetch. Ich bin mir jetzt ernsthaft am überlegen den Sony zu entsorgen und mir den Tolino Vision zu holen.

  • Ich lese jetzt übers Tablet, leider lese ich am liebsten draußen in der Sonne :-] bloß mit dem Tablet spiegelt es ziemlich. Ich schau mal morgen mittag in der Bücherei ob sie den ersten Teil haben ( leider haben sie auch wirklich nur den ersten Teil). Ansonsten verschiebe ich die Ebooks grade auf die Sd karte vom Handy. Ich ärger mich total darüber. Am Reader tut sich nichts mehr, am liebsten würde ich ihn an die Wand schmeißen :gruebel :fetch

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich wollte eh mal fragen ob ihr schon überlegt habt wann ihr weiter macht. Wirklich viele aus der langen Liste der Anfangsseite haben sich ja nicht zu Wort gemeldet...



    Ich bin letzte Woche mit Teil 4 (deutsch) fertig geworden und werde jetzt erstmal etwas anderes lesen. Ich hoffe, dass sich alle anderen Leser einfinden und ich bei Teil 5 wieder einsteigen kann. :wave

  • *hoch schubs*


    Wie sieht's denn bei dem Rest aus?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde demnächst den (englischen) 4. Band anfangen. Ab dem 3. (also dem deutschen 5.) würde ich in die Diskussion einsteigen, also warte ich mit dem Kommentieren, bis die Anderen so weit sind.
    Ich habe es also nicht vergessen und lauere im Hintergrund. :grin :wave

  • Auch wenn ich nicht viel schreibe ich lese fleissig im Zug auf den Weg zur Arbeit,


    Am Anfang war es schwierig, weil ich erst die Filme gesehen habe, aber jetzt bin ich ganz gut reingekommen. Bin jetzt beim deutschen 4. Band.


    Ich lese die Bücher übrigens zum zweiten mal, während ich beim erstenmal durchgeflogen bin um zu wissen was mit meinen Lieblingen passiert.
    Lese ich jetzt langsamer und manchmal eine Seite zweimal um alles mitzukriegen.

  • Ich bin auch noch beim ersten Band und bin mir noch nicht sicher, ob ich die weiteren Bände lesen möchte. Ich finde es bisher ganz gut und auch super zu lesen, aber ich weiß noch nicht, wie groß meine Lust ist, die ganze Reihe zu lesen. Zumal da ja wohl noch einige Teile mehr kommen werden, wie ich hier eben gelesen hab.


    Im Moment les ich lieber andere Bücher, aber den ersten Band werd ich sicher irgendwann dieses Jahr noch beenden...

  • Zitat

    Original von Susannah
    *hoch schubs*


    Wie sieht's denn bei dem Rest aus?


    Ich habe mit dem Re-Read noch nicht angefangen. Irgendwie kam immer etwas anders dazwischen und genauso sieht es auch in den nächsten Wochen aus. Irgendwann werde ich das aber angehen, nur wann, das weiß ich eben noch nicht.

  • Ich denke, ich werde Teil 1und 2 (deutsch) als Hörbuch hören. Dann kann ich schneller loslegen. Ich muss nur noch vorher "Roverandom" fertig hören. :-)


    Edit: Ich habe angefangen es mir anzuhören und es macht sogar Spaß.
    Wenn ich jetzt die ganze Reihe höre, anstatt selbst zu lesen und jeden Abend nur ein oder zwei Kapitel schaffe, bin ich trotzdem wohl zu schnell fertig, um den nächsten Band in den Händen zu halten, oder? :gruebel :lache

  • Ja, ihr könnt euch alle zeit der welt lassen, denn das erscheinungsdatum vom nächsten jahr, das plötzlich herumspukt ist ein unbestätigtes gerücht. Aber im winter solls ein lexikon zur Geschichte der I&F-Welt für uns geben, aber wie ich uns kenne, haben wir die in drei tagen durch und liegen dann wieder für die nächsten vier jahre auf der lauer - genauso wie die katz vor dem mausloch in meinem garten, nur ist da keine maus mehr drin, denn die hat gestern nacht das käutzchen geholt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    .Teil 6 kommt 2015?


    Schön wär's ...


    Edit: Die "World of Ice and Fire" kommt am 28.10. raus - ich freu mich so drauf :freude

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()