Lesewochenende vom 28.3. bis 30.3.14

  • Jetzt liegen noch 90 Seiten vor mir - und die werden wohl den schönen Abschluss für diesen tollen Musketierroman bieten. Der große Feind ist tot, die vier Freunde nach dramatischen Stunden auf dem Weg zur Heimat. Aber da liegt ja auch noch Einiges im Argen ...


    Jetzt schaue ich mir aber erstmal einen Krimi an, und dann gibt es Abendessen. Und danach dann die letzten 90 Seiten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,


    endlich Wochenende.
    Ich lese an meinen LR-Buch "Die Akte Vaterland" von Volker Kutscher weiten. Bin ungefähr bei der Hälfte und es ist sehr gut und ich bin so gespannt wie es weitergeht.
    Leider hab ich so wenig Zeit um zu Lesen.
    Mal sehen wie viel heute abend noch geht. Ich bin aber schon sehr müde und morgen ist auch schon fast verplant.


    Schönes Wochenende euch allen. :wave

  • ...mache mal mit beim lesewochenende-thread... ;-)


    ich lese "ewig dein" von daniel glattauer - bereits gestern mit großer vorfreude angefangen, aber im gegensatz zu "gut gegen nordwind" finde ich den stil sehr merkwürdig.
    da ich den ganzen tag mit den kindern im garten gewuselt habe, habe ich heute noch keine einzige seite gelesen :-( ändert sich aber gleich, noch 15 minuten, dann gehen die kids ins bett - und ich in die wanne, schön einweichen und schmökern <3

  • Hallo Minerva :wave


    Ich habe mich überfressen :rolleyes :lache Aber da ich ja außer lesen nichts mehr vorhabe, macht das nichts. Jetzt geht es an die letzten 90 Seiten mit d'Artagnan, Athos, Porthos und Aramis :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde mich nun auch wieder meinem Buch zuwenden. Beginnen werde ich jetzt auf Seite 264.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen :wave


    da dieses Wochenende so tolles Wetter wird um draußen zu lesen hoffe ich, dass ich auch endlich malwieder mehr zum lesen kommen.
    Derzeit lese ich "Ich soll nicht töten". Leider fesselt mich das Buch gar nicht so richtig, eher finde ich es langweilig.
    Hat jemand von euch das Buch vielleicht schon gelesen?

  • Jetzt sind es noch 50 Seiten, und es kommt doch noch mehr Spannung auf, als ich erwartet habe! Auch wenn mir der erste Musketierroman ein bisschen besser gefallen hat, hab ich auch an diesen Abenteuern sehr viel Freude! Allerdings merke ich gerade eine herannahende Erkältung. Die Nase verstopft und der Hals tut weh :keks


    logan-lady : Die wollte ich eigentlich auch heute Abend schauen, aber ich werde mit der ankommenden Erkältung so müde - ich glaube, ich schaue mir morgen die Aufzeichnung an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 152. Es gefählt mir immer noch. Aberim Moment mag ich nicht lesen

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von miamaus ()

  • Die Musketiere haben ihre Abenteuer wieder einmal hinter sich gebracht, und just im letzten Kapitel gab es noch zwei interessante Begegnungen - eine eher traurig, eine eher amüsant - so dass ich das Buch mit einem sehr guten Gefühl beiseite lege.


    Mein Nachfolgebuch wird "Die Richter des Königs" von Sandra Lessmann. Etwas aus dem Alt-SUB! :-)


    Jetzt werde ich allerdings meinen verschnupften Kopf ins Bett legen und morgen hoffentlich wieder fitter sein. Gute Nacht! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • logan-lady  
    zum einen ist es unglaubwürdig und zum anderen einfach stinklangweilig. Bei der Verlags-Vorstellung von dem neuen Buch des Autors wurde "Ich soll nicht töten" in den Himmel gelobt, deswegen habe ich es mir überhaupt geholt. Naja, Geschmäcker sind verschieden


    Susannah
    Gute Besserung und Gute Nacht



    Ich werde "Ich soll nicht töten" jetzt erstmal weglegen und stattdessen nachher im Bett "Roter Mond" anfangen

  • AnjaR
    es wird ja in eine Reihe mit "Das Schweigen der Lämmer" gestellt. Da drehen sich aber die Lämmer im Grabe.


    Guten Morgen an alle :wave
    eigentlich ist es viel zu früh für einen Samstag morgen, aber so kann ich mich jetzt an meinen letzten Leseabschnitt machen, noch ein bisschen auf dem Sofa schlafen, zocken und ein neues Buch anfangen (ob in der Reihenfolge ist ungewiss :lache )

  • Guten Morgen liebe Leseeulen :wave


    Jetzt ist es wohl soweit. Mein letztes freies Wochenende bis Ende Juni hat begonnen. Bis 20.06. muss ich meine Dissertation eingereicht haben, damit ich 2014 noch fertig werde und dafür ist noch einiges zu tun. Ich habe mir zwar vorgenommen, dass ich mir zumindest die Sonntage komplett frei halte, aber ob das immer funktioniert ist fraglich. Außerdem stehen privat ein paar Veränderungen an, ich hab wahrscheinlich eine OP vor mir und noch ein paar andere Challenges. 2014 ist das Jahr der Veränderungen und Abschlüsse und richtig durchatmen werde ich wohl erst im November/Dezember können. Aber hilft ja nix. Augen zu und durch.


    Heute werde ich mal meinen Balkon frühlingsfit machen, die Hängematte wieder aktivieren und ein paar andere Haushaltsdinge erledigen, damit ich mir morgen einen richtig schönen Lesetag machen kann. Den restlichen Tag, werde ich wohl mit DVD schauen verbringen. Irgendwie ist mir heute danach.


    Lesen werde ich (noch immer) Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris. Bin damit seit 2 Wochen, keine Seite weitergekommen.


    Vorerst wünsche ich euch einen sonnigen Tag und viele schöne Lesestunden!!


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :wave


    @ logan-lady


    Und welche Reihenfolge ist es geworden? :lache


    @ Finnia


    Das klingt ja nach ziemlich viel Stress in der nächsten Zeit bei dir. Ich hoffe, du machst dich nicht so fertig und genießt dieses freie Wochenende. :knuddel1



    Ich hab vorhin gebügelt und noch Wäsche gewaschen, daher bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen. Gestern abend sind es auch nur 20 Seiten geworden, ich war einfach zu müde ... Hoffentlich kann ich mich noch erinnern was ich überhaupt gelesen habe, mir waren schon immer die Augen zu gefallen.
    Jetzt schau ich mich erstmal im Internet um und danach gehts dann erstmal mit dem Hund nach draußen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    Die Erkältung hält sich, ist aber immerhin nicht schlimmer geworden. Es lässt sich aushalten, insbesondere weil heute außer Bügeln nichts ansteht (und der Korb ist freundlich und hat nur leicht bügelbare Sachen dabei).


    Nachdem ist gestern meinen Musketierroman beendet habe, geht es heute mit "Der nasse Fisch" weiter. Da hab ich Gereon Rath gerade nach einer Feier bei einem Kollegen zurückgelassen und freue mich jetzt mit ihm auf sein Date am nächsten Tag.


    Und irgendwie habe ich Lust, heute auf der Wii mal wieder ein Zelda-Abenteuer zu starten. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von AnjaR
    Guten Abend zusammen :wave


    da dieses Wochenende so tolles Wetter wird um draußen zu lesen hoffe ich, dass ich auch endlich malwieder mehr zum lesen kommen.
    Derzeit lese ich "Ich soll nicht töten". Leider fesselt mich das Buch gar nicht so richtig, eher finde ich es langweilig.
    Hat jemand von euch das Buch vielleicht schon gelesen?


    Dein Buch kenne ich nicht aber von der Kurzbeschreibung ist es auf meine WL gehüpft.
    Es erinnert mich etwas an Dan Wells Mr. Monster. Zumindest vom Aufbau der Geschichte.


    Ich habe gestern leider nur knapp 20 Seiten gelesen. Das Buch liest sich wirklich gut nur leider macht mir das Lesen an sich Probleme. Ich erkenne teilweise die einzelnen Zeilen nicht. Hoffentlich gibt sich das wieder. Zum Optiker mit Sehtest sollte ich auch mal :wow