Lesewochenende vom 28.3. bis 30.3.14

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich bin heute auch noch gar nicht zum lesen gekommen. Dafür habe ich schon meinen Balkon hergerichtet und war gemütlich Fahrradfahren.
    Gestern habe ich noch " Schiffbruch mit Tiger " fertig gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der humorvolle witzige Schreibstil. Diese unglaubliche Geschichte wird einem wirklich so verkauft das man glaubt es könnte so passiert sein. Ich kann es nur weiterempfehlen.
    Und nachdem ihr alle so von "Lucian " schwärmt habe ich es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt :-)

  • Ich habe jetzt bis S.223 gelesen und UFF - habe gar nicht auf die Seitenzahl geachtet. Das Buch hat mich wirklich am Wickel - die düstere Atmosphäre mit diesem krassen Gegensatz zum lebenshungrigen Berlin der 20er Jahre, eine Hauptfigur, die mir beileibe nicht sympathisch ist, mich aber auf eigene Art und Weise fasziniert. Ein hard-boiled, wie ich ihn mag, und das Ganze noch in der Weimarer Zeit, ich bin hin und weg! :wow


    Geht sofort weiter :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Noch etwa 50 Seiten habe ich von meinem Buch, dann bin ich fertig. Ich glaube, dass ist zur Zeit nicht so mein Thema, denn ich schweife ständig beim Lesen mit dem Gedanken ab. :gruebel Daher werde ich wohl Band 5 und 6 erstmal nicht lesen, sondern mir danach was anderes suchen.


    Nun ist aber erstmal das Intenet an der Reihe und später lese ich noch was.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Es ging doch nicht sofort weiter - ich hab Besuch bekommen :-) Dann gab's essen und da es in einer halben Stunde zum Babysitten geht, werde ich erst dort weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ich werde nun auch noch lesen. Vielleicht schaffe ich mein Buch ja heute noch. Aber ich glaube ehr nicht...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Buch, gehe jetzt aber ins Bett. Die letzten 20 Seiten lese ich morgen! Gute Macht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe nur noch bis Seite 242 gelesen, bin einfach - auch erkältungsbedingt - ziemlich müde. Hoffe, dass mein Babysitting bald vorbei ist. Ich wünsche euch allen schon einmal eine gute Nacht! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese gerade den 4. Potter-Band auf englisch - herrlich. Vor allem der Anfang war toll, als Harry noch zuhause bei den Dursleys ist. Ich könnte mich jedes Mal halb totlachen, wenn diese versnobten Leute beim geringsten Hauch von Magie sofort panisch ausflippen. :rofl


    :lache


    Die Quidditch-Weltmeisterschaft war aber auch nicht schlecht beschrieben.. Richtig spannend sogar! Dabei hab ich eigentlich überhaupt nichts für Sportveranstaltungen übrig. Aber Quidditch kann manchmal schon spannend sein. :grin

  • Guten Morgen!


    Es war dann doch zwei bzw drei Uhr bis ich im Bett war. dementsprechend munter bin ich :rolleyes Das dauert jetzt auch etwa eine Woche, bis sich mein Schlafrhythmus normalisiert hat. Doofe Sommerzeit.


    Jetzt ist erstmal Fototermin, aber ich möchte heute vormittag auch schon bei "Der nasse Fisch" weiterlesen.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Die Zeitumstellung macht mir auch immer ca. eine Woche zu schaffen. Ich bin dafür, das Uhrenumstellen abzuschaffen. :rolleyes


    Gestern Abend war ich zu müde, um mein Buch zu beenden. Das werde ich jetzt nachholen und dann überlegen, was ich als nächstes lese.


    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag! :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Mir macht die Zeitumstellung eigentlich nie zu schaffen. Ich bin auch schon seit um 5 (noch nach alter Zeit) munter und konnte einfach nicht nochmal einschlafen. :rolleyes


    @ Blackrose


    Ich finds immer wieder toll, wie begeistert auch andere von Harry Potter sind. :grin Ich könnte dann jedesmal die Bücher erneut anfangen. Wie die Dursleys sich immer benehmen ist echt der Hammer. Nur gut dass sie ab und an mal ihre Zauber-Strafe kriegen. :chen



    @ logan-lady


    Bin mal gespannt wie du das Buch von Stephen King findest. Das hab ich mir erst vor ein paar Tagen wieder bei Amazon angeguckt. :grin



    So mit meinem Buch bin ich immer noch nicht fertig, werde es aber hoffentlich gleich in Angriff nehmen und beenden. Mal sehen wie die letzten 20 Seiten sind und ob ich danach den Folgeband lese oder doch erstmal was anderes. Irgendwie scheint das zur Zeit nicht so das Thema für mich zu sein, wenn ich laufend mit den Gedanken abtriffte ...


    So nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist draußen noch eine Nebelbrühe ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen,


    also ich hab gut geschlafen. Mir macht die Zeitumstellung nichts aus. Ich freu mich drauf, wenn es abends länger hell ist.


    Hoffentlich komme ich heute mit meinem Buch ein wenig weiter. Es wird jetzt interessant. Eine Zeugin scheint jetzt etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Bin gespannt wie es weitergeht. Werde aber erst nach dem Mittagessen weiterlesen können.


    Schönen Sonntag euch allen :wave