Lesewochenende vom 28.3. bis 30.3.14

  • Nachdem ich gestern "Jenseits der Untiefen" in einem Rutsch durchgelesen habe (die Geschichte hat mich sehr gefesselt und sehr beschäftigt), habe ich mit "Das Lachen und der Tod" begonnen. Das wird mein Buch für das Wochenende sein. Der Anfang gefällt mir sehr gut, allerdings ist es auch kein leichtes Buch.


    Ich wünsche euch ein schönes (Lese-)Wochenende mit wunderbarem Wetter und alles, was dazu gehört. :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Ich bin gerade auf dem Sprung ins Fitnessstudio und werde dabei an meinem Hörbuch über den Ersten Weltkrieg weiterhören. Christopher Clark schreibt einfach tolle Sachbücher!


    Ansonsten möchte ich heute "Zwanzig Jahre später" beenden - da stehen noch 160 Seiten aus, die möchte ich schaffen :-)


    Saiya : Das Buch liest meine Mutter gerade und danach schnappe ich es mir - berichte doch bitte, wie du es findest!


    Ich wünsche euch ein tolles Lese-WE! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    Vorhin habe ich einen Quarkuchen gebacken, der leider etwas verunglückt aussieht und Ähnlichkeiten mit dem Grand Canyon hat, aber ich hoffe, er schmeckt dennoch gut. :chen Danach hab ich dann über einigen Zwiebeln geheult, die nachher auf den Flammkuchen kommen und gleich werde ich mal noch die Hausordnung machen. Danach wird dann das Essen gemacht und anschließend hab ich Zeit zum Lesen.


    Aktuell lese ich "Hexenküsse" von Yasmine Galenorn. Es liest sich zwar gut, aber ich finde, man muss ganz schön bei der Sache sein, damit man bei den vielen verschienden Fantasie-Wesen noch hinterher kommt.


    So und nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Vorhin habe ich einen Quarkuchen gebacken, der leider etwas verunglückt aussieht und Ähnlichkeiten mit dem Grand Canyon hat, aber ich hoffe, er schmeckt dennoch gut. :chen Danach hab ich dann über einigen Zwiebeln geheult, die nachher auf den Flammkuchen kommen


    Am besten wir statten dir übers WE einen Besuch ab und überzeugen uns selbst von deinen Back- und Kochkünsten :chen

  • Heute schon faul eine Stunde im Garten gesessen, mit Hund und Katze, Lachstoast und Cola.... Beine hochgelegt, summenden Hummeln gelauscht, viel geblinzelt, da die Sonne so kitzelte und im Buch 40 Seiten weiter gekommen...
    dann an den PC und den zweiten Band bestellt, in der Hoffnung, daß der Montag da ist wenn bis dahin der erste Teil fertig gelesen ist....


    dennoch finde ich immernoch, daß das kein würdiger Tolkien Nachfolger ist, womit in der Textklappe geworben wurde, sondern was ganz eigenes.... aber im Laufe des Lesens gewinnt das Buch an Lust auf es...

  • Hallo zusammen! :wave
    Und schon mal ein schönes Wochenende an alle!
    Ich muss heute noch bis abends arbeiten und werde nicht viel zum lesen kommen. Aber für morgen habe ich nicht viel vor und werde dann auch ein paar Seiten lesen. :-)
    Wobei wenn das Wetter so toll wird wie es jetzt aussieht werde ich unter Tags eher draussen sein, spazieren gehen, Fahrrad fahren oder wonach mir sonst die Laune steht.
    Und es mir dann am Abend mit einem Buch auf der Couch bequem machen.
    Am Sonntag startet die Klassik-Leserunde mit "In 80 Tagen um die Erde", darauf freue ich mich schon!

  • Zitat

    Original von TiGi86


    Am besten wir statten dir übers WE einen Besuch ab und überzeugen uns selbst von deinen Back- und Kochkünsten :chen


    Aber gern doch. :chen



    So nun werde ich es mir mal mit meinem Buch gemütlich machen. Mal sehen was da noch so passiert ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mahlzeit! :mahlzeit


    Ich habe bis heute noch nicht gelesen, werde aber jetzt gleich dran gehen. D'Artagnan und seine drei Freunde müssen noch einen gemeinsamen Feind abschütteln und aus London verschwinden. Ich bin auf das "finale Duell" gespannt!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah, ich werde dir gerne berichten.
    Der Anfang gefällt mir, wie gesagt, sehr gut. Dieses Buch, bzw. die Hauptfigur hat eine spezielle Art von Humor und es bleibt einem aber so manches Mal das Lachen im Hals stecken.


    Ich bin bis jetzt auch noch nicht zum Lesen gekommen, werde es mir aber später mit meinem Buch im Garten in der Sonne gemütlich machen. :-)

  • Ich werde dieses We auch mal wider mit machen. Nur morgen werde ich nicht zum lesen kommen weil da ist unser Umzüge. Lesen werde ich Der Dunkle Thron von Rebecca Gable '. Ich bin jetz auf Seite 132 und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Hoffe am Wenigsten einiges zu Schafen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von miamaus ()

  • So, jetzt hab ich nach wie vor alles gemacht außer gelesen :lache Aber jetzt ist alles geklärt, alle sind unterwegs, und ich packe mich auf's Bett :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    hier ist es ebenso. Sonnig und kalt. Ich habe Kopfweh und mein Magen kollert, aber gleich gehe ich eine Stunde "walken" bzw. spazieren, mal sehen, ob mir frische Luft und Bewegung hilft.
    Gelesen habe ich bis gestern Sabine Kornbichler Das Verstummen der Krähe. Hat mir gut gefallen. Ziemlich spannend, und auch sonst stimmt alles, sympathische Hauptfiguren. Anfangs ein bisschen viel Beschreibungen von Kleinigkeiten, ich brauchte ein paar Seiten, um reinzukommen, aber danach war's wirklich gut.


    So, jetzt geht's los. Mein Sohn klingelt. Bis später. :wave


    Edit hat die Tippfehler bearbeitet.

  • Und immer noch hab ich mein Buch nicht angefasst :rolleyes Im Moment will aber auch ständig jeder was von mir :keks :rolleyes


    Aber jetzt gilt's :grin Auf geht's, noch 160 Seiten to go!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Viel habe ich in meinem Buch noch nicht geschafft, gerade mal 40 Seiten. Dafür haben die sich jetzt aber schon besser lesen lassen und ich konnte mich mal mehr drauf konzentrieren. Nachher gehts dann weiter. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wenn ich schon nicht zum Eulen-Spanier fahren kann, dann werde ich mir jetzt Zeit nehmen für Lucian, das ich gestern Abend begonnen habe. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr. Ich glaube, das hatten ein paar von euch auch schon gelesen, oder? (Hab keine Lust, durch die früheren Lesewoe zu scrollen um selobst zu gucken).


    Edit fügt noch die ISBN ein, damit ihr's sehen könnt.

  • ginger ale, das Buch schaut aber sehr interessant aus. Da muss ich gleich mal schauen gehen, um was es geht.


    Es ist doch wunderschön, wenn man während des Lesens nochmal für 2 Stunden einschläft. Und daran ist nicht das Buch schuld!


    Sobald der Mann von der Arbeit kommt, geht es noch auf ein Richtfest. Es hieß schon, wir sollen uns schön warm anziehen...das kann ja heiter werden.