Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 1.4.2014)

  • Heather Anastasiu > Glitch


    In the Community, there is no more pain or war. Implanted computer chips have wiped humanity clean of destructive emotions, and thoughts are replaced by a feed from the Link network.


    When Zoe starts to malfunction (or "glitch"), she suddenly begins having her own thoughts, feelings, and identity. Any anomalies must be immediately reported and repaired, but Zoe has a secret so dark it will mean certain deactivation if she is caught: her glitches have given her uncontrollable telekinetic powers.


    As Zoe struggles to control her abilities and stay hidden, she meets other glitchers including Max, who can disguise his appearance, and Adrien, who has visions of the future. Together, this growing band of glitchers must find a way to free themselves from the controlling hands of the Community before they’re caught and deactivated, or worse.

  • Seit gestern Abend lese ich dieses Buch.


    Kurzbeschreibung:


    Mr. Rex Fortescue wurde mit Taxin, dem Gift der Eibe, ermordet. In seiner Jackentasche finden sich unerklärlicherweise Roggenkörner. Inspektor Neele wird bald klar, dass fast jeder von den Familienangehörigen, genauso wie das Personal des großen Anwesens, das ausgerechnet «Zur Eibe» heißt, Grund genug gehabt hat, den selbstherrlichen Magnaten umzubringen. Als sein Sohn Lance aus Südafrika heimkehrt, wo die Familie eine Goldmine namens «Amsel-Mine» besitzt, geschieht ein zweiter Mord. Adele, Mr. Fortescues junge zweite Frau trinkt mit Zyankali vergifteten Tee zu ihrem Honigbrot. Erst Miss Marple bringt Licht in die Mordserie, denn sie erinnert sich an einen Kinderreim mit Amseln, Roggen und Honigbrot...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • »Der Dämon in dir wird siegen. Deine dunkle Seite. Das Böse. Das Teuflische. Alle Demütigungen, Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die du erleiden musstest, formen dich. Zu dem, was du sein wirst. Sie machen dich dazu.« Wer ist der Samariter, der in München alte Menschen von ihren Leiden erlöst? Ein verblendeter Erlöser, der glaubt, Gutes zu tun? Oder ein eiskalter Killer? Was hat es mit der geheimnisvollen Elena auf sich, die nur ein Ziel kennt: Rache! Sind der Samariter und sie ein Team? Plötzlich ist sie verschwunden. Als Kommissar Konstantin Dühnfort schließlich begreift, worum es wirklich geht, ist es beinahe zu spät …

  • Die »Mythos Academy«-Romane haben Jennifer Estep unzählige Fans verschafft und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Nun beginnt die Autorin eine hinreißende neue Serie: Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine. Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Um endlich beim Alt-SuB-Abbau weiterzukommen, wird das meine neue Freistundenlektüre.



    Die große Liebe zu ihrem verschollenen Mann verschlägt die schöne Anna Petrowna in den postrevolutionären Wirren in das kleine sibirische Dorf Jasyk. Von einer mystischen Gemeinschaft bewohnt, wird der Ort kurz darauf durch die Ankunft eines Fremden in seinem Frieden bedroht. Schon bald übt der fremde Ankömmling einen Zauber auf Anna Petrowna aus. Aber wer ist dieser Mann, der durch Schnee und Eis aus einem Gefangenenlager im hohen Norden bis nach Jasyk geflohen ist? Und was hat es mit seinem angeblichen Verfolger auf sich, der Unaussprechliches getan hat und nun das ganze Dorf in Angst und Schrecken versetzt?

  • Suzanne Collins - Gregor und die graue Prophezeiung


    Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden …

  • Zweitbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 20. September 2013
    Malaysia in den 50er Jahren. Als Lydia von einem Ausflug zurückkehrt, sind ihre Töchter Emma und Fleur und ihr Ehemann ohne Nachricht verschwunden. Schließlich erfährt sie, dass ihr Mann einen Posten im Norden des Landes angenommen haben soll, und begibt sich auf eine gefährliche Reise über die von Unruhen erschütterte malaiische Halbinsel. Währenddessen versuchen Emma und Fleur, sich in ihrer neuen Heimat England einzuleben. Ihr Vater hat keine Antwort auf die Frage, ob sie ihre Mutter jemals wiedersehen -

  • Mac Taylor und sein Team werden zu einem Doppelmord in einer Strafanstalt gerufen. Die rassistischen Auseinandersetzungen unter den Häftlingen erschweren die Arbeitsbedingungen für die Ermittler. Während der eine Mord an einem Häftling vor Augenzeugen begangen wurde, gestaltet sich der andere Fall komplizierter. Ein Polizist wurde ermordet, und die Todesursache scheint offensichtlich. Doch dank der wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden der CSI-Ermittler nimmt der Fall sehr bald eine überraschende Wendung …

  • Eine tragische Liebe, die zur Legende wurde. Ein Geheimnis, das in den Nebeln von Connemara verborgen ist. Eine düstere Vergangenheit, die ihre Schatten bis in die Gegenwart wirft, und eine junge Deutsche, die an der malerischen Westküste Irlands erkennt, was das wahre Glück sein könnte ... Clara steigt ins Auto und fährt einfach los, ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen zu haben. Selbst als sie auf der Fähre nach Irland ist, weiß sie noch immer nicht, wohin die Reise sie führen wird. Da trifft es sich, dass sie auf der Überfahrt den sympathischen Iren Sean kennenlernt, der verspricht, ihr alles über seine Heimat zu verraten, wenn sie ihn in seinen Heimatort in Connemara begleitet. Clara willigt ein und erlebt auf der Fahrt quer durch ein magisches Irland wunderschöne Tage. Als die beiden schließlich in Carna ankommen, beschließt Clara, noch ein paar Tage in dem verschlafenen Nest zu bleiben.
    Doch als sie eines Abends ein blinkendes Licht auf der nicht weit entfernt liegenden Insel Feenish sieht, ahnt sie nicht, dass sich ihr Schicksal schon bald entscheidend wenden wird. Denn die Insel ist seit Jahrzehnten unbewohnt, die von Wind und Wetter zerstörten Häuser nur noch Ruinen – und das Licht dürfte dort nicht sein …

  • Ich lese seit gestern im Rahmen einer Leserunde ein Buch von Agatha Christie "Dreizehn bei Tisch".Ein niveauvoller Krimi der alten Art ,mit dem berühmten Detektiv Poirot und seinem hilfreichen Partner Hastings.

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • „Dein Todesduft und deine Seele sind so einzigartig wie Du ... bitte lass mich nie alleine.“


    In einem Linzer Nobelvorort wird scheinbar grundlos eine Familie ermordet und die sechsjährige Tochter Hannah entführt. Chefinspektor Tony Braun steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderungen und somit auch kein offensichtliches Motiv für die Bluttat. Doch schließlich findet er eine erste heiße Spur, die in eine obskure Schönheitsklinik führt. Die Lösung des Falls scheint in greifbarer Nähe, aber dann kommt alles ganz anders. Braun ahnt nicht dass jemand mit dem Duft des Todes einen eigenen Plan verfolgt…
    Kann es sein, dass man sich seine neue Familie durch Mord erschafft? Was verbindet dieses Verbrechen mit dem ehemaligen Insassen einer amerikanischen Irrenanstalt? Kann ein entführtes Kind eine Familie ersetzen?
    Und für welchen Duft des Todes ist der letzte gläserne Behälter reserviert, der die Aufschrift „MOM“ trägt?
    In seinem vierten Fall jagt der Linzer Chefinspektor Tony Braun einen mysteriösen Mörder, der seine Mutter, seine MOM sucht und vielleicht auch findet…

  • Gestern angefangen und wollte gar nicht mehr aufhören.



    Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen.
    Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird.
    Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie?
    Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...

  • Minusch : Das Buch, welches Du gerade liest, klingt toll. Gleich mal :write


    Ich habe gestern mit diesem begonnen:


    Klappentaxt lt. amazon.de:


    Eine mysteriöse Gravur im Deckel einer alten Taschenuhr ist der Schlüssel zu Elizas Herkunft. Sie reist nach Schottland, um herauszufinden, wer ihr Vater tatsächlich war. Eine berauschende Liebesnacht mit Ian ist der Anfang eines wildromantischen Abenteuers. Im Zuge ihrer Recherchen lernt Eliza den kraftvollen James kennen und verfällt seinem Charme. Nun steht sie zwischen zwei Männern - und möglicherweise wird sie nicht nur die Wahrheit über ihren Vater finden.

  • Ich lese zurzeit Inselfluch von Kerstin Michelsen.


    Klappentext:
    Sebastian Bergstein begibt sich widerwillig nach Schweden, um der Seebestattung seiner Stiefmutter im Kreise der Familie beizuwohnen. Zu diesem Anlass reisen sechs Erwachsene, ein missmutiger Teenager, ein Kleinkind und ein Hund auf die abgelegene Insel Tjårsön. Vor Sebastian liegt eine scheinbar endlose Woche. Bald schon brodelt es in der Gruppe: Ehekrisen, sexuelle Spannungen und alte Feindschaften brechen auf.


    Dann verschwindet der vierzehnjährige Jonas spurlos. Wenig später macht Sebastian eine entsetzliche Entdeckung. Und es stellt sich heraus, dass die Verbindung zum Festland abgeschnitten ist ...


    Bisher zieht sich das Buch ein wenig. Die vielen Monologe, die sich vom Inhalt auch immer und immer und immer wiederholen, ziehen das Buch in die Länge. Bin jetzt bei 46% und so langsam wird es spannender. Mal schauen was da noch kommt.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. - Hermann Hesse

  • Ich habe damit begonnen:


    Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (grün) von M. J. Arlidge


    Kurzbeschreibung:
    Du oder ich.


    Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan.


    Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher.


    Zwei Geiseln. Eine Kugel.


    Ein Alptraum beginnt. Auch für Detective Helen Grace.


    Leben oder Tod? Die Opfer dürfen wählen. Rot oder Grün? Das Cover wählen Sie. Ein alternativloser Thriller mit zwei verschiedenen Umschlägen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Minusch : Das Buch, welches Du gerade liest, klingt toll. Gleich mal :write


    Hab's durch. Ein ruhig erzähltes Buch, das von den bildhaften Beschreibungen Irlands lebt. Grusel gibts hier aber nicht. ;-)



    Lieblingsgefühle


    Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …

  • Gestern Abend habe ich den nächsten Agatha Christie Krimi begonnen.


    Kurzbeschreibung:


    Der Fall scheint klar, alle Hinweise deuten auf den Ehemann des Opfers als Täter. Der jedoch kann das tödliche Gift nicht zur angegebenen Stunde erworben haben. Hercule Poirot und sein Freund Hastings geben nicht auf, bis das fehlende Glied in der Beweiskette gefunden ist…

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin vom Nachfolgeband zu "Sandberg" total enttäuscht, weil seitenweise nur nochmals in "Wolkenfern" die Handlung von "Sandberg" aufgekocht wird.
    Hier im Forum gibt es (leider) keine Rezis zu diesen beiden Joanna-Bator-Büchern. Was nicht viel heißen will... Ist diese polnische Nachwuchsautorin hier im Forum total unbekannt ?

  • Bis jetzt bin ich überrascht und gefesselt.


    Kurzbeschreibung


    Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos


    Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …