Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Ich hätte auch mal wieder einen Reziwunsch.


    Dogs in the City - Katharina von der Leyen


    Die Lifstyle-Journalistin und DOGS-Kolumnistin Katharina schildert in ihrem neuen Buch den ganz normalen Wahnsinn ihres turbulenten Alltags mit vier Hunden. Frech, augenzwinkernd und mit einem guten Schuss Selbstironie charakterisiert sie ihre vierbeinigen Mitbewohner: Harry, das schüchterne Windspiel, eine hochbeine Mischung aus Vogel und Gazelle. Theo, der Mops mit ausgesprochenem Hang zum Größenwahn, der glaubt, er sei mindestens so groß wie eine Bordeaux-Dogge. Ganz anders Großpudelin Ida, sie ist Starlet durch und durch, allerdings mit leichtem Hang zum Ordinären. Luise hingegen gibt die formvollendete Dame - wenn man von ihrer kleinen Neigung zu Mobbing absieht. Höchster Lesegenuß nicht nur für Hundefreunde.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich hätte auch mal wieder einen Reziwunsch.


    Dogs in the City - Katharina von der Leyen


    Die Lifstyle-Journalistin und DOGS-Kolumnistin Katharina schildert in ihrem neuen Buch den ganz normalen Wahnsinn ihres turbulenten Alltags mit vier Hunden. Frech, augenzwinkernd und mit einem guten Schuss Selbstironie charakterisiert sie ihre vierbeinigen Mitbewohner: Harry, das schüchterne Windspiel, eine hochbeine Mischung aus Vogel und Gazelle. Theo, der Mops mit ausgesprochenem Hang zum Größenwahn, der glaubt, er sei mindestens so groß wie eine Bordeaux-Dogge. Ganz anders Großpudelin Ida, sie ist Starlet durch und durch, allerdings mit leichtem Hang zum Ordinären. Luise hingegen gibt die formvollendete Dame - wenn man von ihrer kleinen Neigung zu Mobbing absieht. Höchster Lesegenuß nicht nur für Hundefreunde.


    Das würde mich auch interessieren :-)

  • Feuer brennt nicht - von Ralf Rothmann


    Wie lässt sich dieser Roman lesen? Sperrig, flüssig oder überflüssig?


    Amazon-Kurzbeschreibung
    Berlin, fast zwanzig Jahre nach dem Mauerfall. Kreuzberg ist gesichtslos geworden, in den Szenebezirken lebt man auf zu dünnem Eis ("man hört es leise knacken, wenn sie die Deckel ihrer Laptops schließen"), und so ziehen Alina und Wolf an den grünen Rand der Stadt. Am Müggelsee, wo die Unterschiede zwischen Ost und West noch nicht verwischt sind, dem Ort erstaunlicher Begegnungen mit Menschen aus der untergegangenen Republik, sieht Wolf sich aber zunehmend überfordert von dem alltäglichen Zusammenleben mit Alina, den "Details der Zweisamkeit", der Enge trotz komfortabler Wohnung.
    Als plötzlich Charlotte auftaucht, eine Geliebte aus der Vergangenheit, ergreift er die Flucht in neue, vom offensiven Eros der Professorin befeuerte Sensationen - getarnt als Ausflüge mit seinem Labrador Webster. In dessen Fell hält sich der fremde Parfümduft jedoch unvermutet lange. Alina wird skeptisch, und so überwindet Wolf "die Hölle der Verheimlichung" und ist überrascht: Seine Frau akzeptiert das Verhältnis zu der Anderen nicht nur, sie ermuntert ihn sogar dazu ...


    "Heute noch etwas erfinden heißt, der Wahrheit verloren gehen." Ralf Rothmann hat einen Roman über das behutsame Zusammenwachsen von Ost und West und eine Chronik des erotischen Begehrens geschrieben, eine dunkel-glühende Liebesgeschichte.


    Über den Autor
    Ralf Rothmann wurde 1953 in Schleswig geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach der Volksschule (und einem kurzen Besuch der Handelsschule) machte er eine Maurerlehre, arbeitete mehrere Jahre auf dem Bau und danach in verschiedenen Berufen (unter anderem als Drucker, Krankenpfleger und Koch). Seit 1976 lebt Ralf Rothmann in Berlin und veröffentlichte bereits einige Romane, Erzählungen und Gedichte, für die er mit mehreren Preisen, u.a. Märkischer Kulturpreis (1986), Förderpreis des Bundesverbandes der Industrie (1989), 19. Stadtschreiber von Bergen-Enkheim (1992), Literaturpreis für das Ruhrgebiet (1996), Hermann-Lenz-Preis (2001), Kranichsteiner Literaturpreis (2002), Evangelischer Buchpreis (2003), Wilhelm Raabe Literaturpreis (2004) und Heinrich-Böll-Preis (2005), Max-Frisch-Preis (2006) und dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2008) ausgezeichnet wurde.

  • Tristan da Cunha oder die Hälfte der Erde - Raoll Schrott


    Ist dieses Buch mit 720 Seiten zu lang?


    Klappentext
    Eine winzige Insel im Ozean als Brennpunkt der Sehnsucht von vier Menschen: drei Männer und eine Frau, deren Leben und Liebesgeschichten bestimmt werden von dem entlegensten Ort der Welt. Noomi Morholt, südafrikanische Wissenschaftlerin, Edwin Heron Dodgson, Priester und Bruder des berühmten Lewis Carroll; Christian Reval, Kartograph, und Mark Thompson, Briefmarkensammler: ein großer, vieldimensionaler Roman, eine zeitlose Geschichte unstillbarer Passionen und Obsessionen. Der Roman der Sehnsucht.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Das würde mich auch interessieren :-)


    Schön, dann bin ich nicht allein. :knuddel1 Ich werde das Buch mal bald anlesen, mal sehen wie es so ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wer hat das schon gelesen?


    Klappentext
    Sie ist die Tochter eines germanischen Fürsten und sie weiß, was von ihr verlangt wird: Thusnelda soll den Mann heiraten, den ihr Vater augesucht hat. Doch dann begegnet sie Arminius und heiratet ihn - gegen alle Widerstände. Als Arminius die Römer besiegt, scheint ihr Glück vollkommen. Thusnelda ahnt jedoch, dass der Frieden trügerisch ist. Bald taucht ein mächtiger Feind auf - ihr eigener Vater.

  • Ich bin heute in der Buchhandlung an diesem Buch hängen geblieben ... darf aber im Moment nichts kaufen wegen bkf und Riesen-SUB :cry


    Ist zwar gerade erst rausgekommen, aber hat das vielleicht schon jemand gelesen? Da würde mich eine Rezi sehr interessieren :-)


    Kurzbeschreibung
    Laurel Gray liebt Harmonie und ist stets bemüht, die Welt ein bisschen netter zu machen, zum Beispiel durch selbstgemachte Quilts wahre Kunstwerke. Oder indem sie ihrer Mutter dabei hilft, dunkle Familiengeheimnisse schön unter der Decke zu halten. Ihre Schwester Thalia, eine Schauspielerin, ist das ganze Gegenteil von ihr. Thalia ist stolz darauf, verborgene Wahrheiten zu enttarnen. Mit Laurels Leben scheint soweit alles in Ordnung zu sein: eine liebevolle Ehe, eine behütete Tochter, ein schönes Zuhause in Pensacola, Florida. All das wird plötzlich eines Nachts in Frage gestellt, als ein 13-jähriges Nachbarsmädchen leblos im Pool der Grays treibt. Mollys Tod ist ein unerklärliches Geheimnis, das niemand in diesem überaus sauberen Viertel aufklären wird, wie Laurel weiß. Sie bittet ihre Schwester um Hilfe. Zusammen begeben sie sich auf einen Weg der Veränderung, der die Geschichte ihrer Familie, den wahren Zustand von Laurels perfektem Leben und das Geheimnis des toten Mädchens offenbart.
    Joshilyn Jackson zieht ihre Leser unaufhaltsam in eine Geschichte, die zeigt, dass Blut wirklich dicker ist als Wasser

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

  • Zitat

    Original von Lipperin
    Wer hat das schon gelesen?


    Klappentext
    Sie ist die Tochter eines germanischen Fürsten und sie weiß, was von ihr verlangt wird: Thusnelda soll den Mann heiraten, den ihr Vater augesucht hat. Doch dann begegnet sie Arminius und heiratet ihn - gegen alle Widerstände. Als Arminius die Römer besiegt, scheint ihr Glück vollkommen. Thusnelda ahnt jedoch, dass der Frieden trügerisch ist. Bald taucht ein mächtiger Feind auf - ihr eigener Vater.


    Das Buch würde mich auch interessieren...habe schon länger einen Blick drauf geworfen.

  • Von dem da: :grin


    Kurzbeschreibung
    Wir können ekliger! "Feuchtgebiete" war für Mädchen. "Trockenzonen" ist für Männer. Für echte Männer. Schluss mit Schönheitswahn, Waschzwang und Duftterror! Männer müssen wieder Männer sein - und auch so riechen! Gegen dieses Männer-Manifest kann der Pipi-Kacka-Feminismus nicht anstinken.

  • Wie ist
    Löwenstadt - Erich Loest ?



    Kurzbeschreibung

    Die Geschichte schien an ein Ende gekommen, als Fredi Linden verhaftet wurde. Wollte er tatsächlich das Völkerschlachtdenkmal in die Luft jagen? In der Obhut einer staatssichernden Institution begann der knorzige Sprengmeister zu erzählen: vom Schicksal seiner geliebten Stadt Leipzig seit den Kämpfen gegen Napoleon, von großer Historie und kleinen Helden, von seinem Leben in zwei Weltkriegen und unter gegensätzlichen politischen Systemen. Seine trüben Aussichten: DDR auf ewig.
    Doch dann kam Bewegung in die Sache. Demonstranten zogen montags über den Leipziger Ring, die Mauer fiel, alles sortierte sich neu: Viel Stoff, auch viel Zündstoff für den alten Fredi Linden. Also berichtet der streitbare Chronist weiter, von Marxköpfen und Wendehälsen und ganz neuen Kämpfen im Schatten des wuchtigen Denkmals.
    1984 erschien der große Roman »Völkerschlachtdenkmal«. Ihn hat Erich Loest in seine Neufassung einbezogen, um von nunmehr zwei Jahrhunderten deutscher Geschichte zu erzählen am Beispiel Lindens wie seiner eigenen Heimat, der Stadt mit dem Löwen im Wappen


    Über den Autor
    Erich Loest, 1926 in Mittweida (Sachsen) geboren, war 1944/45 Soldat, danach Hilfsarbeiter, später bei der "Leipziger Volkszeitung". Seit 1950 freischaffender Schriftsteller, 1957 aus politischen Gründen verhaftet und zu einer siebenjährigen Zuchthausstrafe verurteilt. 1981 verließ er die DDR und gründete im Dezember 1989 den Linden-Verlag, Leipzig. Er lebt in Leipzig.

  • Kann es sein, dass es von diesem Buch noch keine Rezi gibt? :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Die selbstbewusste, 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht: Der Zufall will es, dass sie mit anhören muss, wie um sie gewettet wird.
    Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie - mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutlichen Abneigung gegen zu viel männlichen Charme - innerhalb eines Monats verführen.
    Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie, Calvin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch das Schicksal hält für beide eine große Überraschung bereit ...

  • Eine Rezi zu dem Buch würde mich interessieren:


    Kurzbeschreibung:
    Jonathan Schotter, um die fünfzig, hat seinen Job an einen jüngeren Kollegen und seine Frau an einen argentinischen Dichter und Polospieler verloren. Wie ein einsamer Wolf streift er durch Berlin – bis er eines Tages in der U-Bahn auf eine junge Frau triff t, die ihn sofort fasziniert. Als sie beim Aussteigen ihren Laptop im Abteil vergisst, greift Jonathan zu: Er knackt die Codes des Computers, liest die Mails der Fremden, die sich Roula Rouge nennt, und dringt immer tiefer in ihre Welt ein.
    Eines Tages gelingt es ihm tatsächlich, sie kennenzulernen. Er verliebt sich in sie und lebt fortan in ständiger Angst, er könnte auffliegen. Doch auch Roula Rouge hütet ein Geheimnis, das Jonathan Stück für Stück enthüllt …

  • Von Daniel Silva "Der Botschafter"
    Ich habs angefangen, bisher haut es mich nicht vom Hocker. Ich hab mir mehr versprochen, bisher ist es auch etwas verwirrent, da die Personen immer wechseln und ich immer etwas brauche bis ich weiß, wer auf welcher Seite ist.
    Hat jemand das Buch gelesen? Wird's noch spannend, oder sollte man besser die FInger davon lassen? :grin

  • Hallo zusammen :wave
    Ich wünsche mir zu diesem Buch eine Rezi. Jedesmal wenn ich es sehe muss ich es in die Hand nehmen. Wie ist der Autor denn so von seiner Schreibe her und wie sind seine Bücher? :help


    Die Jagd - Richard Laymon


    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter