'Bridget Jones - Verrückt nach ihm' - Seiten 179 - 266

  • In diesem Abschnitt dreht sich nun alles über Roxter. Manchmal hat es mich genervt, dass irgendwie alles andere so in den Hintergrund gerät.


    Bei dieser Helm-ab-Party geht aber auch mal wieder alles schief was nur schiefgehen kann.


    Etwas frage ich mich aber: diese Sache mit dem Schneebedingten Schulausfall. Wird mittlerweile wirklich zwischen Schule und Eltern per SMS kommuniziert?


    ach ja, dieser Mr. Wallaker, der taucht ja immer mal wieder kurz auf. Ob der noch eine größere Rolle spielen wird. :gruebel

  • Ja, Roxter scheint als Toyboy wirklich ein sehr zentrales Thema zu sein.


    Die Idee mit der Helm-ab-Party fand ich im Prinzip Klasse, aber die Umsetzung ging ja dermaßen in die Hosen :lache.


    Das hat mich auch irritiert... Bridget bekommt von allem und jedem SMS. Von ihrer Kinderfrau, ihren Freunden, ihrem Toyboy, von der Schule und der Vorschule?
    Sehr merkwürdig :gruebel.


    Mr. Wallaker taucht immer in den ungünstigsten Momenten auf und hat immer so "reizende" Kommentare. Fast schon habe ich den Verdacht, dass sich was zwischen ihm und Bridget anbahnen wird... aber das sind sicherlich nur Fantastereien von mir :rofl

  • Zitat

    Original von bienchen69
    In diesem Abschnitt dreht sich nun alles über Roxter. Manchmal hat es mich genervt, dass irgendwie alles andere so in den Hintergrund gerät.


    ach ja, dieser Mr. Wallaker, der taucht ja immer mal wieder kurz auf. Ob der noch eine größere Rolle spielen wird. :gruebel


    :write :write


    Ich habe noch nie getwittert oder gesimst, ich würde in Bridgets Lebenskreis wohl völlig vereinsamen. Andererseits... wenn ich lese, wieviel Zeit sie damit täglich verbringt... Ich glaube, in der Zeit lese ich lieber Bücher. :-]

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Nun beginnt die Geschichte mit Roxster, dem Toyboy, eine Twitter-Bekanntschaft. Ich wusste noch gar nicht, dass auch über Twitter Dates enstehen können... die wir dann auch noch quasi life getwittert miterleben...
    Und immer wieder die zentrale Frage, wird er auch antworten? Und dann das volle Desaster auf der Helm-ab-Feier... alles sehr amüsant.


    Aber Mr. Wallaker habe ich auch im Verdacht... ;-)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich habe noch nie getwittert oder gesimst, ich würde in Bridgets Lebenskreis wohl völlig vereinsamen. Andererseits... wenn ich lese, wieviel Zeit sie damit täglich verbringt... Ich glaube, in der Zeit lese ich lieber Bücher. :-]


    :grin Genau, lieber ein gutes Buch als ständig am Handy.
    Ich schreibe ja auch ab und zu mal eine SMS, aber das ist ja total übertrieben. Da würde ich die Leute eher anrufen. :rolleyes :lache

  • Ich twitter nicht und auch ganz selten bei FB. Die Zeit brauche ich zumHe Eulen. :wave


    First Date mit Roxby. Daniel macht wieder Babysitter.
    Helmwegwerf war etwas schiefgegangen - etwas viel. :lache


    Helle Kleidung und kleine Kinder passen irgendwie nicht zusammen. :lache Und der Herr mit dem weißen Gebiß gefiel ihr auch nicht - sie wollte lieber den Fischhändler. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Auch dieser Abschnitt las sich weg wie nix.


    Manchmal habe ich auch gelacht, aber trotzdem macht die Einseitigkeit der Story das Ganze etwas oberflächlich.
    Bin aber weiter gespannt auf den nächsten Abschnitt, jetzt wieder "in Echtzeit".


    Ich muss sagen, der Lehrer erinnert mich sogar von der Art her etwas an Mark. Diese trockenen Bemerkungen...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • ich denke jetzt nachdem sie ja Roxster kennengelernt hat, wird es weniger um twitter gehen. Denn sie schwebt ja grad auf Wolke 7.
    Fand ich auch ganz süß das so zu lesen.


    Aber irgendwie, find ich Wein spielt auch eine sehr große Rolle in ihrem Leben.
    Hier ein Wein, da ein Wein. Um ehrlich zu sein, ich find das fast ein bisschen zu viel.


    Ja ich glaub auch das der Lehrer noch eine Rolle spielen wird.
    Ob er Interesse an Bridget zeigt :gruebel


    Aber mit dieser Vögelgetwittere, hat sie sich fast völlig verheddert, ich kam aus dem Lachen nimmer raus.


    Aber es liest sich sehr amüsant.

  • Nachdem ich erst gar nicht so richtig warm mit dem Buch geworden bin (zuviel der Gewichtsthemen), fand ich diesen Abschnitt jetzt sehr erfrischend. Es ist eben immer noch die alte, tapsige Bridget, bei der eben schief geht, was schief gehen kann und die es trotzdem schafft, sie die attraktiven Kerle zu krallen. :grin


    Roxster gefällt mir ausgesprochen gut und wenn Bridget ein Toyboy guttut, warum denn nicht?


    Den Lehrer hatte ich zunächst auch in Verdacht, dass er noch eine größere Rolle spielen könnte. Mal sehen, was da noch kommt. :gruebel

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Aber ich muss an dieser Stelle auch mal anmerken, ich kann das buch nicht in einem Rutsch durchlesen.
    Nach jedem Abschnitt hier, brauch ich dann erstmal paar Stunden Bridget Pause , sonst wird mir das zuviel.
    Aber jetzt nehm ich mir wieder Bridget zur Brust, hatte ja seit heut morgen Pause :grin

  • In diesem Abschnitt erfahren wir, wie Bridget zu ihrem Toyboy Roxster gekommen ist. Sie hat ihn sich per Twitter angelacht (ein Medium, das ich selbst mir nur mal kurz angeschaut habe und dann wieder entzwitschert bin :rolleyes Nichts für mich).


    Aber ich mag Roxster, obwohl ich denke, dass er nicht in Bridgets Leben bleiben wird. *seufz*


    :lesend

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

  • Nun habe ich diesen Abschnitt also auch endlich beendet...
    Roxter scheint schon ein toller Kerl und ehrlich an ihr interessiert zu sein, auch wenn ich Bridgets Skepsis schon verstehen kann... Die beiden trennen ja schon so einige Jahre... Würde mich auch irritieren... aber ich bin sowieso (für mich) kein Fan von so großen Altersunterschieden, egal in welche Richtung... aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... und Toyboys sind ja momentan in :lache



    Ich bin sicher, dass das ganze noch in einer Katastrophe enden wird... Sonst wäre es nicht Bridget.. und Daniel wird bestimmt eine große Rolle darin haben :gruebel

  • Den Abschnitt hab ich jetz auch ganz durch...
    Iwie war der abschnitt nicht so meins.
    Hat sich zwar schnell gelesen, aber dieses ganze getwittere ist schon nervig....
    Auch die SMs Wechsel zwischen Bridget und Roxter haben nicht so ganz meinen Humor getroffen- vor allem das Kotzthema ...


    Ich dneke auch dass der Lehrer vielleicht noch ne Rolle spielt.
    So viele Leute kommen in dem Buch ja nicht vor, wäre komisch wenn da nichts mehr kommt.

  • Zitat

    Original von piper1981
    Ok, twittern ist nicht meins.....
    Bin davon ganz schön genervt und verstehe überhaupt nicht warum Bridget das so wichtig ist , wieviel ihr folgen...


    Ist wahrscheinlich so ein "Ich-muss-unbedingt-bekannt-sein" Gefühl. Für mich persönlich wäre das jetzt nichts :lache