langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Schönen Samstag wünsche ich euch.


    Bei uns ist es heute richtig herbstlich. Es schüttet wie aus Kübeln, der pfeift und es ist eiskalt. Was gibt es da besseres als den ganzen Tag mit einem Buch im Bett zu verbringen? :-]


    Gestern habe ich dieses hier noch angelesen und dabei bleibe ich jetzt. War gleich zu Beginn sehr spannend:


    J.D. Robb - Mörderische Sehnsucht


    Kurzbeschreibung


    Intuition und Mut sind ihre besten Waffen: der 25. Fall von Lieutenant Eve Dallas


    Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass »der Bräutigam« nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat. Die Tote liegt auf einem weißen Tuch. Ein Silberring steckt an der linken Hand. In ihrem Torso sind die Worte »48 Stunden, 12 Minuten, 38 Sekunden« eingeritzt. Die vier Opfer von damals waren ebenso tätowiert und trugen den gleichen Ring. Wird es Eve diesmal gelingen, den brutalen Killer unschädlich zu machen? Denn »der Bräutigam« plant gerade sein Meisterwerk: die eine Frau zu entführen, die ihm Tag um Tag endlose Freuden bereiten wird, bevor sie stirbt: Eve.


    Es ist zwar schon der 25. Fall für Eve Dallas und ich kenne noch kein Buch der Reihe, aber ich hoffe, dass das nichts ausmacht.


    Schöne Lesestunden wünsche ich euch.


    :wave

  • Jessamy
    genau das hat mich auch irgendwann genervt. Klar, die anderen Teile davor hatten auch so einige Bettszenen, aber bei Noah war es einfach too much. Und ich glaube nicht, dass man da noch irgendwas verpasst.


    Bisher mag ich "Memento" sehr, auch wenn ich nicht ohne Unterbrechung lesen kann, da vor allem der Kater sooooo viel Aufmerksamkeit will.


  • wenn Du Thriller magst,dann hast du genau das richtige Buch erwischt.Ich lese J.D. Robb unheimlich gerne.

  • @ logan-lady


    Ich glaube auch nicht, dass da noch viel spannendes passiert. Ich finde es aber echt schade, dass die Autorin so wenig drauß gemacht hat. :-(


    Dafür habe ich mir vorhin das ebook bestellt, zudem ich gestern die Leseprobe gelesen habe. Ein paar Seiten habe ich auch schon gelesen und bis jetzt gefällt es mir gut. Freue mich schon nachher weiter zu lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern leider nicht mehr so viel gelesen.Bin nur bis Seite 356 gekommen. Hoffe ja das ich heute einiges schaffe.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Kessy : J.D. Robb bzw. Nora Roberts habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Ich bin jetzt auf Seite 70 und das Buch gefällt mir richtig gut. Es geht sofort richtig zur Sache und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


    Draußen prasselt der Regen aufs Dach, es blitzt und donnert und ich liege gemütlich im Bett. Ich liebe solche Tage :-]

  • Jetzt komme ich auch endlich mal zum Lesen...


    Donnerstag wurde dann doch nichts draus. Habe mich mit meiner Freundin festgequatscht und gestern nach der Arbeit war ich zu fertig. Aber nun ist der Einkauf erledigt und jetzt mache ich es mir mit Tee und Erdbeeren gemütlich. Sollte die Sonne sich noch mal blicken lassen, kann ich mich hoffentlich auch auf die Terrasse setzten. :-]

  • Wahlplakate hängen, und ich bin total platt - ist doch immer wieder anstrengend.


    Jetzt werde ich mit "Elisabeth. Kaiserin wider Willen" anfangen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen und einen schönen Samstag wünsche ich euch! :wave


    Ich habe das Buch von Charlie nun fertig gelesen. Das muss ich erst einmal sacken lassen. Ich bin froh, dass es dazu ab Montag eine Leserunde geben wird. Das hilft beim ordnen der Gedanken. Das ist ein wunderbarer Roman über die Sozialdemokratie am Ende des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Aber es geht auch darum, wie schwer die Menschen an dem Erlebten ihr Leben lang zu tragen haben und wie sehr dies auch ihre Nachkommen noch beeinflusst. Ein Buch mit absoluter Sogwirkung, das mich aber auch zum Nachdenken bringt. Dieses Mal werde ich mich sicher an einer Rezi versuchen. Aber erst nach der Leserunde.


    Jetzt lese ich "Der Name des Windes" weiter. :-)

  • Ha, gestern und heute kam ich besser voran, wenn auch insgesamt eher wenig so mit Familie um mich rum. :knuddel1


    Ich denke, ab Seite 100 hat man die "Einleitung" überwunden. So langsam kommen aktuelle Ereignisse vor und nicht mehr diese charakterbeschreibenden Rückblenden.


    Insgesamt finde ich Irvings Schreibstil nach wie vor ganz gut. Ist mein erstes Buch von ihm. Allerdings ist mir trotzdem noch nicht ganz klar, wohin die Reise geht.... Ich weiß auch nicht.


    Aber ich lese natürlich weiter. :lesend

  • Ich habe geteilter Tod gerade beendet. Es war ein super gutes Buch. Später werde ich mit Der Hundertjährige der aus dem Fenster stig und verschwand von Jonas Jonasson anfangen. Auf das Buch bin ich schon sehr gespant

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zitat

    Original von Saiya
    Hallo zusammen und einen schönen Samstag wünsche ich euch! :wave


    Ich habe das Buch von Charlie nun fertig gelesen. Das muss ich erst einmal sacken lassen. Ich bin froh, dass es dazu ab Montag eine Leserunde geben wird. Das hilft beim ordnen der Gedanken. Das ist ein wunderbarer Roman über die Sozialdemokratie am Ende des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Aber es geht auch darum, wie schwer die Menschen an dem Erlebten ihr Leben lang zu tragen haben und wie sehr dies auch ihre Nachkommen noch beeinflusst. Ein Buch mit absoluter Sogwirkung, das mich aber auch zum Nachdenken bringt. Dieses Mal werde ich mich sicher an einer Rezi versuchen. Aber erst nach der Leserunde.


    Jetzt lese ich "Der Name des Windes" weiter. :-)


    Hach, das Buch muss ich haben - als Sozi komme ich da wohl erst recht nicht dran vorbei :chen


    Ich habe die ersten 40 Seiten von "Elisabeth" gelesen und es gefällt mir gut. Für eine Biographie ist der Schreibstil sehr leicht und angenehm, lässt sich gut an. Frau Hamann kann schreiben, soviel ist mal sicher. Heute Abend geht's weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Finnia
    Kessy : J.D. Robb bzw. Nora Roberts habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Ich bin jetzt auf Seite 70 und das Buch gefällt mir richtig gut. Es geht sofort richtig zur Sache und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


    Draußen prasselt der Regen aufs Dach, es blitzt und donnert und ich liege gemütlich im Bett. Ich liebe solche Tage :-]


    Na zu dem Wetter passt das Buch doch super!!Ich habe bis jetzt gerade mal 25 Seiten gelesen.Waren vorhin noch eine Wohnung anschauen und auf dem Rückweg ist uns das Auto vereckt :bonk

  • Nach 150 Seiten ist erstmals Schluss für heute. Jetzt geht es ab und zum Sport und dannach zum Sushi Essen :-]


    Das Buch gefällt mir noch immer sehr gut, aber ich weiß schon jetzt, dass ich die Reihe um Eve Dallas nicht weiterverfolgen werde. Die Protagonistin ist dermaßen unsympatisch. Ein unausstehlicher Kontrollfreak. Mit ihr werde ich wohl nicht warm werden.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Vorhin habe ich erstmal eine Pause vom Lesen eingelegt und mir den letzten Harry Potter Teil auf DVD angeschaut.
    Mit meinem eBook bin ich nun auf Seite 78 und es gefällt mir sehr gut. Auch wenn die schwangere Protagonistin ständig in Tränen ausbricht. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin gestern leider nicht mehr sonderlich weit gekommen mit meinem Buch, und auch heute habe ich noch nicht gelesen.


    Ich werde mir jetzt etwas zu Essen und eine Kanne Tee machen, und dann geht's auf die Couch.


    Das Buch von Charlie möchte ich auch irgendwann lesen...

  • Für mich geht es jetzt gleich zum Babysitten und wenn die Mädels mich lassen, werde ich mich wieder nach Bad Ischl begeben und dort auf die Verlobung von Franz-Josef und Sisi warten - wenn man diese harmonisch wirkenden Anfänge betrachtet, bekommt die Tragik dieser Ehe, dieser ganzen Familie, wieder ganz neue Ausmaße.


    logan-lady : Du und dein Lesetempo - da komm ich nicht drauf klar :chen :chen :chen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)