langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • Ach ja, der Onkel King - ich müsste auch mal wieder was von ihm lesen.


    Guten Morgen zusammen!


    Heute steht so Einiges an - mal schauen, wieviel Lesezeit ich da habe. Da ich aber knapp 2 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werde, komme ich immerhin dazu, an meinem Hörbuch weiterzuhören. Ansonsten möchte ich gerne das ein oder andere Kapitel von "Schindlers Liste" lesen, wobei ich mich gegen das zwischendrin Lesen ein bisschen sträube - schließlich ist es kein nebenbei-Buch, und insbesondere höre ich zum Buch den Filmsoundtrack der Verfilmung. Mal schauen, wie ich das mache.


    Jetzt geht's erstmal einkaufen.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Ich wünsche euch einen schönen Fenstertag :-]


    Herzstoß habe ich gestern noch beendet. Hat mir auch beim zweiten Mal wieder gut gefallen und ich empfehle es an alle, die gerne unblutige, aber dennoch spannende Krimis lesen.


    Jetzt geht es zuerst mal an die Hausarbeit und dann werde ich an meiner Diss weiterschreiben. Die gestrige Zwangspause will ich heute einarbeiten, damit ich dann ein ruhiges Wochenende hab.


    Morgen starte ich dann mit diesem Buch hier:


    Lisa Unger - Hüte dich vor deinem Nächsten


    Kurzbeschreibung


    Isabel und Marcus Raines sind das perfekte Paar. Seit fünf Jahren verheiratet und noch immer wie frisch verliebt. Doch dann kommt Marcus eines Abends nicht von der Arbeit nach Hause, und Isabel kann ihn nicht erreichen. Sie fährt zu seinem Büro und gerät dort mitten in einen Einsatz des FBI. Kurz darauf erfährt sie das Unfassbare: Marcus Raines ist seit Jahren tot. Sie war mit einem Mann verheiratet, der ein anderer ist, als er vorgab zu sein. Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt …


    Euch wünsche ich einen schönen Lesetag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern bin ich nur Abends noch ein bisschen zum Lesen gekommen und bin jetzt auf Seite 185 von meinem Buch. Mal sehen wie es weiter geht. Danach brauche ich aber erstmal was anderes, obwohl ich überlegt hatte, dass ich den 6. Band noch anhänge.


    Auf dem Büchereifest gestern war es auch schön, aber wir waren nicht lange da weil dann ein Unwetter kam. Dafür hab ich zum ersten Mal die Bücherei dort gesehen und die fand ich richtig gemütlich. Darin gibt es noch ein kleines Büchereicafe, das haben wir gleich genutzt und ein Stück Kuchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Und das umgeben von Büchern. Herrlich. :-]
    Und da ich da nie ohne Bücher raus gehen könnte habe ich mir über eine Freundin "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler und "Der kalte Hauch der Nacht" von Ian Rankin ausgeliehen.


    So nun werde ich noch ein wenig im Haushalt machen und später weiterlesen. Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    @Valkyria: Ich kann mir vorstellen, dass das Buch momentan nicht ganz das Richtige für Dich ist. Vielleicht versuchst Du es später noch einmal? Ich finde schon, dass es sich lohnt, es ist eines meiner Lieblingsbücher (aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;-))


    :write
    Ich liebe dieses Buch, aber ich hätte es auch nicht in der Schwangerschaft oder in den ersten Wochen/Monaten nach der Entbindung lesen können. Dafür geht mir das, was ich lese, immer zu nah (vor allem, wenn es so erzählt ist).


    Finnia : Wie geht es dir heute? Ich hoffe besser! :wave


    Ich werde heute viel Zeit zum Lesen haben. Da mich das neue Buch von Charlie so gepackt hat, werde ich es mir damit gleich gemütlich machen. Gerade hat der 1. Weltkrieg begonnen. Einerseits möchte ich gar nicht lesen, wie es den Figuren ergehen wird, denn man weiß ja doch, dass sie Schreckliches erleben
    werden, andererseits muss ich es natürlich einfach wissen. Charlies einzigartige Erzählweise geht mir wieder sehr, sehr nah, wie immer.


    Ich wünsche euch einen schönen 2. Mai! :wave

  • nein am buch liegt es nicht. Das Buch ist klasse. Mir fehlt die Zeit. Bin gestern noch bis Seite 300 gekommen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Guten Morgen alle miteinander! :wave


    Ich habe gestern noch angefangen mit "Der Sünde Sold" und bin voran gekommen bis S. 67. Da ich bis eben die ganze Zeit unterwegs war, gönne ich mir jetzt noch ein paar Leseminuten, bevor der Typ von der Versicherung bei uns antanzt.


    Das Buch gefällt mir bisher ganz gut. Es lässt sich locker und leicht lesen und Konstantin Dühnfort ist mir bisher sehr sympathisch. Allerdings ist noch nicht großartig was passiert, "nur" die Entführung des kleinen Jungen; ach ja und den Ziegenkopf darf man nicht vergessen. :uebel

  • logan-lady, es sind nur Bekloppte unterwegs. Ich stand vorhin kurz vor einem Schreianfall :lache


    Jetzt geh ich noch nen Obstkorb bestellen und dann ist alles für heute erledigt :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    logan-lady, es sind nur Bekloppte unterwegs. Ich stand vorhin kurz vor einem Schreianfall :lache


    Jetzt geh ich noch nen Obstkorb bestellen und dann ist alles für heute erledigt :-]


    Hier waren ebenfalls nur Wahnsinnige unterwegs. Die Einkaufswägen so voll gepackt, als stünde eine akute Hungersnot bevor :pille


    Susannah : Obstkorb bestellen? Lässt du dir den nach Hause liefern?

  • Das Nebelhaus habe ich gestern Nacht und heute Morgen weitergelesen, es war (für mich) eines dieser Ich-kann-nicht-mehr-Aufhören-Thriller, nicht nur spannende Unterhaltung , sondern intelligent und thematisch tiefergehend. Worum es dabei genau geht, möchte ich nicht verraten, das würde die Spannung nehmen.


    Jetzt werd ich erstmal tausend Sachen erledigen, die dringend anstehen und dann abends sehen, was ich als nächstes anfange zu lesen.


    Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag, vllt. meld ich mich morgen oder übermorgen auch noch mal. :wave

  • Zitat

    Original von Finnia


    Hier waren ebenfalls nur Wahnsinnige unterwegs. Die Einkaufswägen so voll gepackt, als stünde eine akute Hungersnot bevor :pille


    Susannah : Obstkorb bestellen? Lässt du dir den nach Hause liefern?


    Nee, den hol ich morgen ab, aber die basteln mir was schönes und verpacken ihn schön.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin jetzt auf Seite338. Im Moment wird das Buch noch mal richtig spanend. Sam ist ja im moment mit seiner Frau auf einer Kreutsfahrt. Da ist ein Tüp auf getaucht wo sie dachten er sei tod. Der hat die Famiele schon mal geschadet. Ob er auch der Mörder ist? Ich werde gleich weiter lesen. Wollte mich nur kurz mal melden.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Nach einer spontanen Aufräumaktion (wenn man mal einen Aufräumfimmel hat, sollte man dem unbedingt nachgeben :lache ) habe ich jetzt endlich Zeit und Muße zum Lesen - weiter geht's mit Schindlers Liste auf S.93.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Kessy
    Jessamy eine Bücherrei mit einem Cafe drin.....das ist ja genial.


    Finde ich auch. :-] War richtig schön gemütlich. Da gehe ich bestimmt nochmal hin.



    Mit meinem Buch bin ich jetzt in der Hälfte und ich überlege, ob ich erstmal ein anderes Buch dazwischen schiebe. Es ist zwar nicht langweilig aber ich merke, dass ich ständig mit den Gedanken weg wander. Und seitdem ich heut früh eine Leseprobe zu einem anderen Buch gelesen habe, ist es noch schlimmer. Danach hatte ich erstmal Mühe mich wieder ins Fantasy rein zu lesen. Aber ich denke noch darüber nach ...


    Jetzt schau ich erstmal ein bisschen im Internet!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Jessamy
    ich hab damals "Noah" abgebrochen, obwohl ich die Teile davor auch verschlungen habe.


    Es geht doch mit dem Teufel zu: nur ein paar Seiten gelesen und ich bin direkt wieder entschlummert :fetch


    Kann ich im Moment irgendwie nachvollziehen ... Wo hast du das Buch denn abgebrochen?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )