langes Lesewochenende vom 30.04. - 04.04.2014

  • So, der heutige Arbeitstag habe ich hinter mich gebracht. Auf ins Wochenende.
    Gelesen habe ich gestern nur noch ein wenig. Bin jetzt bei Seite 50.



    Zitat

    Original von Saiya
    Ich werde heute viel Zeit zum Lesen haben. Da mich das neue Buch von Charlie so gepackt hat, werde ich es mir damit gleich gemütlich machen. Gerade hat der 1. Weltkrieg begonnen. Einerseits möchte ich gar nicht lesen, wie es den Figuren ergehen wird, denn man weiß ja doch, dass sie Schreckliches erleben
    werden, andererseits muss ich es natürlich einfach wissen. Charlies einzigartige Erzählweise geht mir wieder sehr, sehr nah, wie immer.


    Ich habe das Buch, welches du gerade liest, bei Vorablesen gewonnen, allerdings ist es noch nicht bei mir angekommen. Ich bin aber schon sehr gespannt drauf. Die Leseprobe war schon sehr gut.

  • Ich bin bei "Schindlers Liste" bis S.150 gekommen und musste das Buch dann erstmal zur Seite. Gerade, wenn man den Film kennt, wirken die grausamen Details noch intensiver ... bspw. die Räumung des Krakauer Ghettos, die Schindler beobachtet, und das Mädchen mit dem roten Mantel kommt ebenfalls vor ...


    Jetzt mache ich mich schick, denn nachher geht's zu einer Freundin, die in ihren Geburtstag reinfeiert. Unterwegs kommt dann das Hörbuch mit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : Das Buch ist heftig. Als Jugendliche habe ich es abgebrochen und seitdem habe ich mich nicht wieder rangetraut. Viel Spass heute abend.


    Gelesen habe ich heute noch nichts, vielleicht später, wenn meine Streithähne im Bett sind.

  • Ich bin noch nicht da zu gekommen weiter zu lesen. Habe gerade gegessen. Werde noch ein wenig eulen und dann weiter lesen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Nachdem ich nun auch endlich meinen Arbeitstag hinter mich gebracht habe, möchte ich heute abend noch mit "Der Name des Windes" weiterlesen.
    Susannah : Schindlers Liste hatte ich auch schon ein paar mal bei uns in der Bücherei in der Hand und hab es dann aber nie mitgenommen, weil ich mich nicht recht an das Buch getraut habe. Vielleicht sollte ich es doch mal ausleihen und lesen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Leseabend! :wave

  • So ich werde nun auch weiter lesen. Da ich jetzt am Abend kein anderes Buch beginnen will, lese ich doch erstmal Noah weiter. Vielleicht vermag es mich ja doch wieder zu fesseln...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zum Lesen werde ich wohl nicht kommen. Fahre nach Attendorn und dort gibt es an 2 Tagen eine intensive Chorprobe. Das wird heftig. Mein "Quebert-Buch" muß wohl noch warten. Ich finds teilweise etwas langatmig. Aber es soll ja auf den letzten 150 Seiten richtig spannend und turbolent zugehen. Bin gespannt. Vielleicht schaffe ich es ja noch am Sonntagabend zu lesen....

  • Zitat

    Original von xania
    Susannah : Das Buch ist heftig. Als Jugendliche habe ich es abgebrochen und seitdem habe ich mich nicht wieder rangetraut. Viel Spass heute abend.


    Ja, heftig ist es definitiv - aber super interessant. Aber vermutlich muss man sowas lesen wollen - dazu ist die Thematik einfach zu schwer. Da muss man sich drauf einlassen können.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Ja, heftig ist es definitiv - aber super interessant. Aber vermutlich muss man sowas lesen wollen - dazu ist die Thematik einfach zu schwer. Da muss man sich drauf einlassen können.


    :write
    Mich interessiert das Thema sehr, was viel mit meinem Opa zu tun hat, der immer sehr offen in Bezug darauf war. Es gibt aber auch Zeiten, da will ich mich nicht darauf einlassen, kann es gar nicht, weil mich das zu sehr mitnimmt. Nichtsdestotrotz komme ich davon nicht weg, will ich auch nicht.


    In meinem aktuellen Buch musste ich eben pausieren. Obwohl die Beschreibung des 1. Weltkrieges nicht so erschreckend war wie bei Remarque (was meiner Meinung nach auch nicht geht und in Ordnung so, ist), war es doch sehr intensiv. Aber jetzt gleich geht es wieder in das Jahr 1989 zur Zeit rund um den Mauerfall und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Susannah
    JustMeNico : Danke - einfach immer wieder toll, die ersten Szenen als Kind, wenn er sich so süß aufregt :lache


    Ja, diese Szenen sind toll. Ich bin aber auch froh, dass Gosho Aoyama das auch weiterhin beibehält - sowohl in den Filmen, als auch im Manga.


    Heute konnte ich zwei Manga beenden. Für mehr war einfach nicht die Zeit. Ich habe mich festgespielt an "Harveys neue Augen" und davor noch gelernt.
    So langsam fühle ich mich auf die Prüfung vorbereitet, aber bammel hat man doch immer. Egal wie gut man sich vorbereitet hat, oder?


    Eventuell werde ich jetzt gleich noch einen Manga lesen, jedoch muss ich zuvor erst einmal Platz machen für die Manga, die heute alle bei mir eíngetrudelt sind. Und das waren einige :-(

  • Guten Morgen! :wave


    logan-lady


    Also auch da wo ich jetzt überlegt habe abzubrechen.


    Wenn ich nur wüßte obs noch mal spannend wird. Gestern Abend ist mal wieder was passiert, was außerhalb der Betten geschehen ist. Vielleicht versuch ichs nachher nochmal. Mich nervt es tierisch in meinem Buch, dass diesmal gleich von allen Paaren Bettszenen drin sind, wenn auch nicht so lang wie üblich. :rolleyes Viel spannendes ist bisher auch nicht wirklich passiert und ich dachte, da es das dickste Buch der Reihe ist geht es nochmal richtig zur Sache. Na mal sehen ....


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag! Hier ist es auch kalt, aber es scheint immerhin die Sonne ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich breche mein Buch ab ehe ich mir jetzt wieder 5 oder 6 Seiten Bett- bzw. Duschengeflüster anhöre. Vielleicht lese ich die letzten 200 Seiten irgendwann mal, aber jetzt suche ich mir was anderes.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Saiya


    :write
    Mich interessiert das Thema sehr, was viel mit meinem Opa zu tun hat, der immer sehr offen in Bezug darauf war. Es gibt aber auch Zeiten, da will ich mich nicht darauf einlassen, kann es gar nicht, weil mich das zu sehr mitnimmt. Nichtsdestotrotz komme ich davon nicht weg, will ich auch nicht.


    Genauso geht es mir auch :write


    Guten Morgen zusammen!


    Heute möchte ich mit meiner Sisi-Biographie anfangen, aber erstmal geht's jetzt raus in die bittere Kälte (die Eisheiligen sind zu früh dran!) und Wahlplakate aufhängen.


    Einen schönen Samstag euch allen!


    JustMeNico : Völlig normal - wann sind denn deine Prüfungen?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)