Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014

  • Zum Frühjahrsmarkt schaff ich es doch nicht. Hab mich anderweitig verabredet und den Tag dabei völlig vergessen. Naja.
    Hingehen werde ich in den Laden aber auf jeden Fall mal.


    Das Buch ist übrigens da. Hab mir schon alles angeschaut :chen
    Aber erst mach ich meine zweite Elsi fertig. :nono mit UFOs fang ich am besten gar nicht erst an.
    Aber meiner Katze müsste ich ja eigentlich noch ein Gesicht verpassen. :gruebel Das Matrial fehlt mir aber ja allerdings noch, also :engel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ihr Lieben, ich bin wieder da und stehe mit Rat und Tat bereit. Sagt mal, habt ihr nicht heute Wollmäuse-Treffen? Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!


    Der Urlaub in Malaysia war fantastisch, und unter der Erkältungsbleiche kann man sogar noch erahnen, dass ich ein bisschen braun geworden bin, obwohl ich mich bei den dortigen Temperaturen lieber im Schatten herumgedrückt habe. Wieder erwarten habe ich trotz der angekündigten Fress-Schlacht nicht zugenommen – abgenommen aber auch nicht ;-)


    Heute habe ich mich das erste Mal seit Tagen aus dem Bett gewagt und gleich meinen Onkel Hermann auf die Webseite geladen. Der Körper ist mit NORO-Wolle gestrickt – gaaaanz viele Belohnungsreihen, und die Streifenverläufe ergeben sich fast von selbst. Guckt mal:

  • Wow - endlich etwas wofür ich die Noro verwenden kann ...


    aber die soll doch erst nach dem Waschen kuschelig werden. Bisher konnte ich der nichts abgewinnen ...


    Die struppige Optik ist aber sowas von passend für den Hermann


    und sein Basecap erst ...


    Ist der toll geworden.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo Steffi, ich hab mich mal hier eingeklinkt und kann nur sagen, es macht mir richtig viel Spaß :wave


    Dein Hermann ist total toll :anbet

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von binchen
    .. ist der so wassertauglich wie ne Katz`?


    … so ungefähr :grin
    (Er weiß es nicht, aber ist definitiv waschbar …)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    Hallo Steffi, ich hab mich mal hier eingeklinkt und kann nur sagen, es macht mir richtig viel Spaß :wave


    Dein Hermann ist total toll :anbet


    Liebe Schriftbar, das freut mich riesig!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Huhu Steffi, schön dass Du wieder on bist :knuddel1 Gute Besserung!


    Onkel Herrmann ist echt cool :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo Steffi :wave Schön, dass du wieder da bist.


    So, ich war jetzt doch beim Frühlingsmarkt. Meine Verabredung hat abgesagt, merkwürdige Fügung.:gruebel


    Bei den Angeboten gab es nichts passendes für mich. Baumwolle war nicht dabei.
    Bin in den Laden reingegangen und uff, ooooooha. Von oben bis unten Wolle, Wolle Wolle.
    Auch bei Baumwolle ein ganzes Regal voll. Ich habe mich da aber nur bei den günstigen Varianten durchgeschaut. Und bin auch fündig geworden, was die Farben angeht. Ich habe Wolle für die Lemminge Suka, Suluk und Sesi, und Panda Xin-Xin mitgenommen. Das reicht erst Mal für eine Weile :-]
    Ooohhh das wird ein Spaß! :chen

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Liebe Lumos, nö, gerade kein neues Buch in Sicht. Den Hermann gibt es als Einzelanleitung auf der Webseite. Ich habe aber gerade damit angefangen, die erste Anleitung ins Englische zu übersetzen – es wird natürlich Nelson, der Liebling aller ;-)
    Das ist vielleicht eine Konzentrations-Aufgabe. Und dann brauche ich noch muttersprachliche Probestricker. Ein echtes Projekt, aber wer weiß, vielleicht rechnet es sich ja :-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Lumos
    Na, bei deinen exorbitanten Preisen für so eine Anleitung im Netz hat sich dieses winzige bisschen Arbeit sicher ganz bald amortisiert :lache.


    :achtungironie (für alle Fälle ;-))


    Also, Nelson hat die Investitionskosten fast drin (also auch meine Arbeitszeit), zumindest für die deutsche Anleitung. Die anderen nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-] Ich bin optimistisch und habe einen langen Atem. (Außerdem macht es Spaß.)


    Edit: Liebe Lumos, die Ironie ist angekommen :grin


    Naja, Ironie mal beiseite: Billig finde ich das nicht ... Für den Endverbraucher ist das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Buch schon wesentlich besser. Durch die guten Vertriebswege der Verlage rechnet es sich dann auch (irgendwann, vielleicht :-(). Bei den Einzelanleitungen wiederum tummelt sich dermaßen viel Konkurrenz im Netz, die auch tolle Sachen macht, dass man gar nicht so viel verkaufen kann – und der Verwaltungsaufwand für jeden einzelnen Verkauf ist enorm (und frisst am Gewinn, von Steuer etc. mal abgesehen). Deshalb können wir Anleitungsschreiber die Anleitungen nur für einen im Grunde sehr hohen Preis (wie ich finde) anbieten, leider.
    Andrerseits: Vielleicht sind die Bücher ja viel zu billig? ;-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()