Danke Er treibt sich also in der Arktis herum. Bisschen kalt für einen Kaltblüter

Strick- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Knaur Ratgeber Verlag ab: 12. September 2014
-
-
Gerade Wolle für Long Long gekauft
-
Ui, da bin ich aber gespannt. Die Farben sehen toll aus.
-
Ich auch, wird das ein Regenbogen-Drachen?
Tolle Idee, JaneDoe! -
So mein Buch ist heute auch endlich angekommen, Amazon hat sich Zeit gelassen
Leider komme ich jetzt heute nicht mehr in unseren Wollladen, der sperrt nämlich um 12 Uhr zu. Aber vielleicht kann ich ja aus dem was ich habe etwas machen, ich schaue mir jetzt mal alles an. -
-
Schöne Wolle, JaneDoe.
Der Longlong wird bestimmt klasse in der Farbkombination.
-
Ich freue mich schon auf die Fotos.
-
Es ist doch schon so ein Kunstwerk Long Long zu stricken. Jetzt nimmst du noch andere Farben.
Ich bin mehr als beeindruckt und auch begeistert.
-
Tolle Farben liebe Jane-Doe - alles echte Lana-Grossa-Merino?
Du willst bestimmt nicht rechnen - oder? *g*
Aber diese Farben ... ...
Cats & Hats Fotos finde ich auch klasse, in den Handarbeitseulen gehen die Tierchen sonst vielleicht unter.
Ja liebe Sasaornifee - Juliane ist der Julius (Hase) vom Hase und Igel auf der Cats & Hats-Seite - und Moni ist die Igeldame -
Die Igeldame ist einfach entzückend - Juliane eigentlich auch, aber die gestickte Nase bringt mich zur Verzweiflung, die wird einfach nicht schön ... - aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Der nächste Versuch wird gestrickt ...
Ich hab gerade Zauberhafte Natur eingekauft - alles recht kleine Blüten und Tierchen gestrickt und gehäkelt - für mich einfach wirklich zauberhaft.
und
sind auch dabei
-
Ja, binchen, alles echte Lana Grossa-Merino
Habe mich in Unkosten gestürzt, ein zusätzlicher Anreiz
Ich danke für euer Vertrauen
und werde mein Bestes geben. Ich bin optimistisch, dass ich das hinkriege. Wenn nicht, weiß ich ja, wen ich um Hilfe bitten kann
-
Klar schaffst du das JaneDoe. Wir feuern dich an.
-
Wow, tolle Farben! Der wird bestimmt super!
-
Fein JaneDoe,
klar - mit 1 Euro-Garn wäre der Anreiz geringer - das ist ein schöner Gedanke. Und die Merino ist ja wirklich Klasse.
Allein meine Kiste hier zeigt ja auch, dass das keineswegs günstiger war ...
Ich bin soooo gespannt.
Long-Long rot ist sicher auch schon ganz schön weit ...
-
Ich bin sehr gespannt, ob JaneDoes Long-Long auch auf einem Wollmäuse - ET angefangen wird und keinen Monat später auf den nächsten so gut wie fertig präsentiert wird
-
Wow, Jane Doe – das wird ein Projekt der Extra-Klasse. Ich bin sehr sehr gespannt. Wahrscheinlich wirst du eine Menge Reste behalten – da reicht's dann für eine Menge anderer Tiere
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer weniger Wolle dazu kaufen muss, je mehr Tiere man schon gestrickt hat – vorausgesetzt, man bleibt bei ein und derselben Wollqualität. ich horte auch noch so kleine Reste, wer weiß, vielleicht verlangt irgendwann ein Tier einen einzelnen pinkfarbenen Pulloverringel oder ähnliches
Das ist übrigens, neben den ästhetischen, einer der Gründe, warum die Tiere aus den einzelnen Gruppe so gut zueinander passen: Ich nutze die Farben von Tier A auch für Tier B und C, nur eben in geringeren Mengen und umgekehrt. (Ich plane sehr weit im Voraus: Die Farben lege ich fest, bevor ich das erste Tier einer Themengruppe entwerfe :-)) -
Zitat
Original von SteffiB
Wow, Jane Doe – das wird ein Projekt der Extra-Klasse. Ich bin sehr sehr gespannt. Wahrscheinlich wirst du eine Menge Reste behalten – da reicht's dann für eine Menge anderer TiereAus Erfahrung kann ich sagen, dass man immer weniger Wolle dazu kaufen muss, je mehr Tiere man schon gestrickt hat – vorausgesetzt, man bleibt bei ein und derselben Wollqualität. ich horte auch noch so kleine Reste, wer weiß, vielleicht verlangt irgendwann ein Tier einen einzelnen pinkfarbenen Pulloverringel oder ähnliches
Das ist übrigens, neben den ästhetischen, einer der Gründe, warum die Tiere aus den einzelnen Gruppe so gut zueinander passen: Ich nutze die Farben von Tier A auch für Tier B und C, nur eben in geringeren Mengen und umgekehrt. (Ich plane sehr weit im Voraus: Die Farben lege ich fest, bevor ich das erste Tier einer Themengruppe entwerfe :-))Ich arbeite an einem SUW
Das mit den harmonischen und wiederkehrenden Farben ist mir auch aufgefallen. Steffi, du denkst wirklich an alles
Einfach genial.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich arbeite an einem SUWSUB, HUB, RUB, ZUB, UFO, SUW
was es nicht alles hier gibt.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich arbeite an einem SUW
Schublade unverstrickter Wolle?
Sack unverstrickter Wolle?
Schrank unverstrickter Wolle?
Speicher unverstrickter Wolle?(Bei mir entwickelt es sich allerdings langsam zum LUW: Lagerhaus unverstrickter Wolle :rolleyes)
ZitatOriginal von JaneDoe
Das mit den harmonischen und wiederkehrenden Farben ist mir auch aufgefallen. Steffi, du denkst wirklich an allesEinfach genial.
Lieben DankEs hat auch einen praktischen Aspekt: Man wird hier und da mal Reste los … (wobei die sich in wundersamer Weise trotzdem ständig vermehren.)
-
Zitat
Original von SteffiB
Man wird hier und da mal Reste los … (wobei die sich in wundersamer Weise trotzdem ständig vermehren.)Da sagst du was.
Ich verstricke immer wieder Reste, gerade auch bei den Tannenbäumchen, und trotzdem scheint sich die Wolle zu vermehren.