Ich finde einfach kein Buch

  • Hallo Ihr Bücherwürmer!


    Ich habe im Moment das Problem, dass ich irgendwie kein Buch finde. Also, ich habe mir jetzt die ersten drei Teile von Chroniken der Unterwelt gelesen. Seitdem fange ich ein Buch nach dem anderen an, aber irgendwie komme ich nicht sehr weit.


    Ich habe angefangen und
    Belladonna
    Plötzlich Fee
    Fürstin der Unterwelt
    Hexengesicht
    Magische Zirkel
    Vampir Academy


    Könnt Ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, was Euch so völlig in den Bann gezogen hat? Gerne Jugendbuch/Fantasy.


    Ich warte noch auf das Leseexemplar "Die Seltsamen", welches ich dann gleich lesen werde, aber für die Zeit danach wäre ich für Tipps dankbar. :knuddel1


    LG Conny


    Ich liebe ja das Genre im Stil von Twilight, Chroniken der Unterwelt, City of Death.

  • Dieses Buch hat mich begeistert:


    Markus Zusak - Der Joker


    "In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft."

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hast du schon die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen? Die fand ich sehr schön.


    Kurzbeschreibung:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Diese Trilogie kann ich auch empfehlen.


    Kurzbeschreibung:


    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese eigentlich grad was anderes und habe dieses nur runtergeladen und wollte nur mal kurz anlesen....und es hat mich so gefangen genommen.


    Ist aber nicht Fantasy oder so, aber ich finds toll.


    Dafür hab ich mein aktuelles Buch unterbrochen, was ich sonst nie mache.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Vielleicht ist das hier was, hat mir sehr gut gefallen:


    Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch seltsame Wesen machen Jagd auf sie ... Zuflucht finden die Jungen auf einer Insel im Westen. Dort begegnen sie Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen.

  • Sag mir, wo die Kinder sind


    Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …

  • Ich habe jetzt Obsidian angefangen und kann es kaum aus der Hand legen


    Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band erscheint am 21. November 2014.

  • Das unerhörte Leben des Alex Woods (siehe Beitrag von frettchen) les ich auch gerade, es ist gut erzählt, schön trockener Humor vom feinsten, tolles Buch.


    Hier noch einige Jugendbücher, die mir gefallen haben, ich weiß nicht, ob du die schon alle kennst?


    Hast du es schon mit John Green probiert? Ich habe zuerst Das Leben ist ein mieser Verräter gelesen und fand es so gut, dass ich danach noch weitere von ihm gelesen habe, und kann besonders Will und Will und auch Eine wie Alaska empfehlen.




    Himmelsfern - Jennifer Benkau. Der Anfang ist fulminant und sehr spannend, auch die ersten sechs Kapitel, dann wird es etwas ruhiger - insgesamt ein schönes Jugendbuch/Fantasy


    Vakuum von Antje Wagner (Jugendbuch/Fantasy/SciFi) und Schattengesicht (All-Age) sind nicht nur spannend, mysteriös und sehr gut erzählt, sondern auch in anderer Hinsicht etwas Besonderes. Doch das wird nicht verraten. Unland fand ich ebenfalls sehr gut aufgebaut und spannend (unheimlich, mysteriös), mit dem Schluss können sich manche Menschen nicht anfreunden, da es ein Jugendroman ist, andere finden ihn super. Ich fand das Ende merkwürdig, aber interessant.


    Der Märchenerzähler- Antonia Michaelis ist ein besonderer Roman, geheimnisvoll, toll geschrieben, kann ziemlich an die Nieren gehen, ist nicht gerade das, was man als Vorbild für selbstbewusste Mädchen ansehen wird, aber sehr packend. Die Rezensionen hier im Eulenforum hatten mich sehr neugierig gemacht... ich wurde nicht enttäuscht!


    Rattenfänger von Karlijn Stoffels ist eins meiner Lieblingsbücher
    und
    Der gelbe Vogel von Myron Levoy noch mehr. Eins der schönsten und traurigsten Bücher, die ich kenne.


    Julischatten von Antje Babendererde und Libellensommer fand ich beide spannend und zugleich erfährt man einiges über indianische Lebensweisen, und die aktuelle Situation.


    Unter Verdacht - Joyce C. Oates - ziemlich spannend (und beklemmend), wenn man sich auf das Thema einlassen mag.

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Also, ich habe mir jetzt die ersten drei Teile von Chroniken der Unterwelt gelesen. Seitdem fange ich ein Buch nach dem anderen an, aber irgendwie komme ich nicht sehr weit.


    Zum einen gibt es ja noch drei weitere Teile aus den Chroniken der Unterwelt. Wobei der dritte Teil gestern grad erst auf Englisch herausgekommen ist.


    4. City of Fallen Angels (deutsch: City of Fallen Angels)
    5. City of Lost Souls (deutsch: City of Lost Souls, Arena-Verlag)
    6. City of Heavenly Fire


    Dann gibt es noch die Chroniken der Schattenjäger (The Infernal Devices)


    1. Clockwork Angel (deutsch: Clockwork Angel)
    2. Clockwork Prince (deutsch: Clockwork Prince)
    3. Clockwork Princess (deutsch: Clockwork Princess)


    Im Grunde ist wie die erste Serie, nur dass sie 1878 spielt. Aber gleiche Besetzungscouch....

  • Und wenn du die sechs Bücher durch hast, hat Frau Clare eventuell auch schon den ersten Band ihrer Dark Artifices Trilogy fertig. Da bekommen wir dann eine neue Gruppe jugendlicher Schattenjäger rund um Emma Carstairs vorgesetzt.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ihr seid toll!! Vielen lieben Dank!!! :knuddel Ihr habt mir sehr geholfen. Die Thriller-Bücher finde ich auch super und Ihr habt mich alle total neugierig gemacht. Nach "Die Seltsamen" werde ich mir Eure Bücher zu Gemüte ziehen!


    Nochmals vielen Dank!