Kandidaten fürs Bullshit-Bingo

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Diesen Satz höre ich sehr oft von meiner Leitung in irgendwelchen Besprechungen:


    "Wir sind gut aufgestellt und nehmen die Herausforderung an."


    Mit dem Ergebnis, dass mal alles wieder in die Hose geht...... ;-) ;-)


    Das haben wir letztens auch zu hören bekommen.... Die Nachrichten heute sagen was anderes.


    Schön war auch der Spruch unseres Chef letztens: You all have a future!
    :-)

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Besonders toll finde ich auch "Synergieeffekte nutzen".... immer zu Lasten der Anwesenden...


    Ist das nicht die schönfärberische Umsetzung von "Wir legen zwei Abteilungen zusammen und haben zwei Mann zum Rauskegeln?" :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ist das nicht die schönfärberische Umsetzung von "Wir legen zwei Abteilungen zusammen und haben zwei Mann zum Rauskegeln?" :gruebel


    Bei uns würde das bedeuten, das mindestens zwei Häuplingsposten mehr geschaffen werden - und das dann bei den Indianer eingespart wird. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • In diesem Zusammenhang fallen mir doch glatt so ein paar Uralt-Sprüche ein, wie z.B. das interessiert mich extrem perifär :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Als das Unternehmen, für das ich gearbeitet habe, von einem anderen Unternehmen übernommen wurde (offziell war es ein "Merger"), war klar, dass mindestens 90% der Leute in unserer Abteilung ihren Job verlieren werden, ganz einfach, weil es genau diese Abteilung im anderen Unternehmen auch schon genauso gab und nicht doppelt gebraucht wurde ("Wir erhoffen uns Synergieeffekte"). Um uns bei Laune halten, bekamen wir dann wochenlang immer wieder Emails:


    "Wir werden Sie frühzeitig zeitgleich mit der Presse informieren, wie es weitergeht..." :chen


    Dass der Merger dann schließlich geplatzt ist, haben wir dann auch von einer Nachrichtenagentur zuerst gehört.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Committen und performen kenne ich nur zu gut - ich könnte kotzen! :uebel


    Neulich erzählte jemand bei einer Besprechung "X und Y saßen im Denkteich..." - ich dachte mir noch "na, hoffentlich hat keiner von ihnen reingepinkelt" und hatte dann einen mittelschweren Erstickungsanfall... :rofl


    Haha, sollte das Deutsch für Think Tank sein? :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Committen und performen kenne ich nur zu gut - ich könnte kotzen! :uebel


    Neulich erzählte jemand bei einer Besprechung "X und Y saßen im Denkteich..." - ich dachte mir noch "na, hoffentlich hat keiner von ihnen reingepinkelt" und hatte dann einen mittelschweren Erstickungsanfall... :rofl


    Hm, und ich wollte meinen Monitor sowieso schon längst mal wieder sauber machen :rofl


    Wechselnde Arbeitsplätze habe ich auch, aber meistens arbeite ich im Irrenhaus. Geschlossene Station.


    Wird bei Euch auch so gern gebrainstormt? :lache

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Bei uns würde das bedeuten, das mindestens zwei Häuplingsposten mehr geschaffen werden - und das dann bei den Indianer eingespart wird. ;-)


    Bei uns bedeutet das eher weniger Häuptlinge und weniger Indianer. ;-)


    "Da bin ich ganz bei Dir/Ihnen"


    = Mach mal und trag die Verantwortung auch bitte alleine.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von Delphin
    Als das Unternehmen, für das ich gearbeitet habe, von einem anderen Unternehmen übernommen wurde (offziell war es ein "Merger"), war klar, dass mindestens 90% der Leute in unserer Abteilung ihren Job verlieren werden, ganz einfach, weil es genau diese Abteilung im anderen Unternehmen auch schon genauso gab und nicht doppelt gebraucht wurde ("Wir erhoffen uns Synergieeffekte"). Um uns bei Laune halten, bekamen wir dann wochenlang immer wieder Emails:


    "Wir werden Sie frühzeitig zeitgleich mit der Presse informieren, wie es weitergeht..." :chen


    Dass der Merger dann schließlich geplatzt ist, haben wir dann auch von einer Nachrichtenagentur zuerst gehört.


    Wir haben damals aus der Presse vom Verkauf erfahren, alles wurde sogar noch ein paar Wochen als "unbegründete Gerüchte" abgetan. Besonders toll war es dann, als ich als Einzige aus der Firma auf einer Abendgesellschaft war, bei der etliche der Anwesenden den Verkauf als längst abgeschlossen bestätigen konnten.... :rolleyes


    Immerhin waren es bei Euch dann am Schluss gute Neuigkeiten über die Presse. :chen

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Müßt ihr, wenn ihr irgendwas zu einem bestimmten Termin wollt, auch "den XYZ auf den Topf setzen"? Und ich dachte immer, die Arbeit wird am Schreibtisch erledigt. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Müßt ihr, wenn ihr irgendwas zu einem bestimmten Termin wollt, auch "den XYZ auf den Topf setzen"? Und ich dachte immer, die Arbeit wird am Schreibtisch erledigt. :wow


    Dann würde ich lieber auf die Info verzichten. :lache
    [SIZE=7](Mal abgesehen davon, welche Qualität hat denn die so erlange Information...)[/SIZE]

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von Batcat
    Müßt ihr, wenn ihr irgendwas zu einem bestimmten Termin wollt, auch "den XYZ auf den Topf setzen"? Und ich dachte immer, die Arbeit wird am Schreibtisch erledigt. :wow


    :rofl

  • Wo ich das hier gerade sehe: mein ehemaliger Chef war auch ein Weltmeister im Nachplappern.


    Seine Lieblingsworte waren "Menschenmaterial" (er war vor dem kaufmännischen Bauer und Soldat) und "Gehen wir mal den Worst Case durch".

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“