Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1


    ich bin gestern Abend so spät nach Hause gekommen, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe. Heute bin ich schon vor dem Frühstück etwas zum Lesen gekommen. Jetzt frühstücke ich und was ich danach anstelle, weiß ich noch nicht. :grin


    Finnia : Hat es geschmeckt? ;-) Viel Spaß mit deiner Mama beim Shoppen. :knuddel1


    Bei uns im Norden ist das Wetter übrigens sehr gut. Vielleicht gehe ich gleich in den Garten.

  • Zitat

    Original von Finnia
    @Tea - Bag: Ja war gut. Beides. Siehe PN :chen


    Du hast einen Garten!! Wow. Hätte ich auch gerne. Viel Spaß.


    Habe ich schon gelesen. :-) Freut mich.


    Ja wir haben einen großen Garten. Und mein Neffe geht glaube ich gleich in sein neues Planschbecken. :grin Ich werde mich da vielleicht zusetzen.
    Ich mache nachher mal ein Foto von unserem Garten, dann hast du auch ein bisschen Garten. :knuddel1

  • Guten Morgen,


    ich habe gut geschlafen und werde heute nur wenig zum lesen kommen. Wahrscheinlich erst heute abend. Jetzt werde ich erst mal Frühstücken und dann einen Kuchen backen. Nachher warten noch zwei Körbe Wäsche darauf gebügelt zu werden. :rolleyes


    Finnia : Viel Spass beim Schopping :wave


    Edit: wenn ich dann mit dem Lesen beginnen kann, werde ich wohl "Der geheimnisvolle Garten" von Annette Dutton anfangen.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe heute noch nicht gelesen, werde aber später mit "Ein ganz besonderer Fall" beginnen.


    Jetzt muss ich aber erstmal bügeln ... yay. :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Habt ihr alle soviel Sachen, die gebügelt werden müssen? Ich hasse bügeln und deshalb kaufe ich mir auch fast nur Klamotten, die nicht gebügelt werden müssen. Somit habe ich das Problem nicht. :rofl Ich wünsche euch viel Spaß beim Bügeln, auf das es schnell vorbeigeht. :knuddel1


    Ich bin jetzt fertig mit frühstücken, werde gleich duschen und dann ab nach draußen. :grin

  • Zitat

    Original von Finnia
    Danke euch allen :knuddel1


    Tea-Bag : Jaaaa, schick mir ein bisschen Garten bitte! So lange ich nichts genießen muss.... Jede (!) Pflanze, die ich gieße stirbt nämlich. Ausnahmslos. Dabei mache ich immer alles genau nach Anweisung und mag Pflanzen auch :-(


    Ich habe auch keinen grünen Daumen. Die einzigen Pflanzen, die bei mir in der Wohnung überleben, sind Orchideen. Ansonsten kümmert sich meine Schwester liebevoll um den Garten. Ich genieße nur. :-)

  • Tea-Bag : Wenn man für vier Personen bügelt, kommt so oder so einiges zusammen ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!
    Finnia : Danke für das Sushi mitessen! War lecker! :chen Und viel Spaß beim Shopping mit deiner Mutter. Ich hoffe ihr findet etwas schönes.


    Bügeln mag ich auch nicht besonders, ich bügel auch nur die Sachen die wirklich notwendig sind wie die Hemden von meinem Mann oder meine Blusen. Das einzige was ich am bügeln mag ist, dass man dabei gut Hörbücher hören kann. :-]


    So ich werde es mir jetzt mit meinem Buch auf dem Balkon bequem machen und die letzten 40 Seiten von meinem Buch lesen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen heißen Nachmittag! :wave

  • Gestern bin ich doch noch tatsächlich mit dem zweiten Manga fertig geworden. Nisekoi ist ein ganz toller Manga mit lustigen Elementen. Ich musste mehrmals lachen. :lache Die Reihe wird weiter gekauft.


    Jetzt gleich werde ich erst einmal meinen Lebenslauf schreiben und noch das Bewerbungsanschreiben, damit ich das eventuell heute oder morgen bei meinem zukünftigen Betreib abegeben kann.


    Im Anschluss werde ich mich auf den Balkon setzen und dort etwas lesen.
    Einen schönen und sonnigen Samstag wünsche ich euch.

  • Moin moin zusammen :wave


    So, der Einkauf ist nun auch erledigt und ich konnte sogar währenddessn einiges lesen. Lindsays Prozess ist mittlerweile vorbei, allerdings hat es noch jemand anders auf sie abgesehen. Gute 90 Seiten habe ich noch vor mir, die werde ich im Laufe des Tages sicher noch gelesen bekommen.


    Ein Glück ist das Wetter:strahl so toll, dass ich mich auf die Terrasse setzen kann :liegestuhl Ich muss das noch genießen dies Wochenende, denn demnächst steht da ein Baugerüst und dann war's das mit lesen auf der Terrasse für diesen Sommer... :heul

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Ich habe gerade "Eine Liebe über dem Meer" beendet und was soll ich sagen: Es ist ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Buch, welches viel Herz in sich trägt und mir die ein oder andere Träne hervor gelockt hat. Es ist ähnlich wie "Deine Juliet" aber noch mehr Liebesgeschichte.


    Was ich als nächstes anfange, weiß ich noch nicht. :grubel Vermutlich wieder einmal Krimi oder Thriller.

  • So, der Bügelberg ist trotz meiner Blusen bezwungen, jetzt geht es mit "Ein ganz besonderer Fall" auf die Terrasse. Allerdings in den Schatten, nachdem ich mir gestern einen hübschen Sonnenbrand auf den Schienbeinen zugezogen habe :wow :help

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, der Lebenslauf ist geschrieben und auch das anschreiben. Jetzt muss ich es nur noch morgen wegbringen. Gott sei Dank haben die auch Sonntags geöffnet :-]


    Bevor ich jetzt weiterlese, werde ich mich erst einmal hinlegen. Ich habe morgen um 18 Uhr Schicht und muss mir einen anderen Tagesrhythmus zulegen.


    Also dann bis später. Ich gehe jetzt schlafen.

  • @ Susannah


    Autsch, Sonnenbrand klingt nicht gut. :knuddel1


    @ JustMeNico


    Schlaf gut. :-]


    Mit meinem Buch bin ich vorhin fertig geworden und es hat mir wieder gut gefallen. Bis jetzt habe ich noch keine Neues angefangen, weil ich abgelenkt wurde und mich dann einfach nicht aufs Lesen hätte konzentrieren können. Jetzt werde ich gleich erstmal mit dem Hund raus gehen. Wahrscheinlich komme ich dann erst heut Abend wieder zum Lesen. Mal sehen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich werde mich gleich auf den Weg zu meiner Freundin machen und ihr bei den Geburtstagsvorbereitungen helfen. Als Dank dafür werde ich zum Essen eingeladen heute Abend. :-] Also werde ich dann auch erst heute Abend wieder zum Lesen kommen. Und ich weiß immer noch nicht, was ich lesen soll. :lache


    JustMeNico : Schlaf gut! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Viel Erfolg für die praktische Prüfung Ende des Monats.

  • 30°C im Schatten bei uns... geniales Wetter.


    Ich sitze auf dem Balkon und lese gerade "Die Jury" von John Grisham.


    Und genieße nebenbei die Sicht aufs Grüne:


    An alle Eulen noch ein schönes Wochenende. :wave