Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Danke an alle. :knuddel1 :knuddel Es geht mir schon wieder recht gut. Die vergangene Woche war anstrengend und durch den Schnupfen war ich fix und fertig. Heute morgen hatte ich ein wenig Ruhe und ich fühle mich schon wieder ganz fit.
    Habe sogar den Balkon sauber gemacht und dort sitze ich jetzt und genieße das schöne Wetter mit Kaffee und Kuchen. :-] :-] Gelesen habe ich aber noch nichts.


    teufelchen : auch dir einen tollen Urlaub :wave


    Wuermchen : ich liebe die Kühlfach-Krimis. :grin Klar, es ist keine große Literatur, aber dafür super unterhaltsam und sehr lustig.


    JustMeNico : Gratulation zur bestanden Prüfung, die mündliche packst du bestimmt auch noch.

  • @Tea Bag, Susannah, Rouge Und bienchen69: Danke :knuddel1


    JustMeNico : Glcükwunsch zur bestandenen Prüfung und TOI TOI TOI für die letzten Prüfungen!


    Finnia : Dein Balkon ist ja schön lang! Unser Balkon ist 4,25m lang und 1,40m breit. Für uns drei ist er super. Da finden aber auch mehr drauf Platz. z.B. zum grillen, bei gemütlichen Abenden! Alles getestet. :-]


    So, meine letzte Arbeitsschicht habe ich hinter mir und nun hat Familie Teufel Urlaub! Ach wie schön!!!!


    Gelesen habe ich auch schon. Das Buch ist einfach schön! Sehr schön geschrieben udn die Hauptpersonen hab ich auch ins Herz geschlossen. Louisa find ich klasse. Ihr eigenwilliger Kleidungsstil, ihre Art- ich mag sowas.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Tea-Bag


    Ja ich bin tatsächlich zur Zeit im Agatha-Christie-Fieber. :lache Durch die eBook Aktion bin ich wieder mal auf sie gekommen. Aber das nächste Buch wird ein Fantasy-Roman, das hab ich mir heut runter geladen. :-]


    @ JustMeNico


    Gratuliere zur bestandenen Prüfung! Die praktische schaffst du mit Sicherheit auch. :knuddel1



    Mit meinem eBook bin ich jetzt bei 40 Prozent und es ist doch alles recht verworren. :gruebel Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Jetzt surfe ich erstmal ein bisschen im Internet und später gehts weiter!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke für die lieben Glückwünsche. Ich bin mit der 3 mehr als zufrieden. Hatte ich doch das Gefühl, dass ich durchgefallen bin.
    Vor der praktischen Prüfung mache ich mir weniger Gedanken. Wenn ich die verkacke, dann habe ich 3 Jahre falsch gearbeitet.
    Am 24.6.14 ist es dann soweit.


    Zum lesen bin ich heute nur gekommen, weil ich beim Frisör so lange warten musste. Dort habe ich fast einen ganzen Manga gelesen.
    Als ich dann vom Frisör wieder kam, habe ich erst einmal Wäsche gewaschen, den Balkon geputzt und mein Auto von Innen gereinigt. Das ist für meine Verhältnisse extrem viel.
    Jetzt will ich mich erst einmal ein bisschen entspannen und dann wird gelesen. Gegen Abend wollte noch ein Freund vorbei kommen.

  • So, wieder daheim. Und weil es draußen noch so angenehm ist, werde ich mich mit "Das Haus Gottes" auf die Terrasse verziehen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich geh jetzt noch eine Runde mit dem Hund nach draußen und dann lese ich weiter. Bin schon gespannt wie es weiter geht, nachdem nun ein Mord geschehen ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich war nach der Arbeit noch kurz im Biergarten, nachdem es jetzt endlich mal am Abend auch noch so warm ist, dass man draußen sitzen kann.
    Jetzt werde ich es mir dann auf der Couch mit meinem Buch bequem machen. Vielleicht schaffe ich es sogar "Als wir unsterblich waren" fertig zu lesen. Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut!


    JustMeNico : von mir natürlich auch noch herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Und die praktische Prüfung wird bestimmt nicht so schlimm, die schaffst du sicher ganz leicht! :-)


    Finnia : Guten Appetit beim Sushi essen! Ich mag Sushi auch sehr gerne, du kannst mal ein Röllchen für mich mitessen! :grin

  • dies Wochenende kann ich auch endlich mal wieder mit dabei sein.


    Lesen tue ich grad Die 4. Frau von James Patterson. Über die Hälfte habe ich schon gelesen und ich guck mal, wie weit ich heute abend noch komme. Meistens bin ich nach der Arbeit nicht mehr ganz so fit, dass ich viel lesen könnte, aber ich schau mal. Gefallen tut es mir auf jeden Fall wieder und ich bin gespannt, was noch passieren wird. Der Mörder scheint es nun auch auf Lindsey abgesehen zu haben.

  • Danke Rouge, ich hoffe es. Nervös bin ich natürlich.


    Gelesen habe ich heute natürlich auch schon. Einen Manga konnte ich beenden: Servamp 2
    So langsam gefällt mir der Manga. Gut das ich schon die nächsten Bände hier habe. Jetzt werde ich erst einmal einen anderen Manga lesen. Welcher das sein wird, davon habe ich jetzt noch keine Ahnung.


    Nebenbei läuft noch das deutsche Länderspiel.


    Ach, und bevor ich es vergesse, heute habe ich noch meinen neuen Balkonstuhl bekommen. Endlich wissen meine Beine, wo sie hingehören. :-] Das wird ein toller Sommer.


    Wir schreiben uns noch. :-)

  • ^ JustMeNico - Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Daumen drück' für die praktische :wave


    ^ Schönen Pfingsturlaub für alle, die frei haben :wave :-] Das Wetter scheint ja extra für die Pfingstferienzeit bestellt zu sein, wie schön.


    Ich lese gerade Wunder von Raquel J. Palacio, bin noch ziemlich am Anfang, und bis jetzt gefällt es mir gut. Ähnlich wie du, whiteroses, konnte ich unter der Woche abends nicht mehr viel lesen. Am Woe werde ich zum Ginger-Sohn und Familie fahren, lesen kann ich höchstens unterwegs. Mini-Ginger wird schon dafür sorgen, dass ich nicht zum Lesen komme, wenn, dann höchstens Bilder- oder Liederbücher :-].
    Aber jetzt werde ich noch splange lesen, bis mir die Augen zufallen. Ich sag schon mal Gute Nacht :wave

  • Ich habe jetzt bis S.154 gelesen und wow, was für ein Buch! Ich bin mittendrin und habe das Gefühl, die Charaktere bis in die kleinste Nebenfigur bereits seit Jahren zu kennen. Und die Figuren atmen, leben, pulsieren, dass sie einem fast aus dem Buch entgegen kommen.


    Jetzt werde ich aber trotzdem erstmal in die vierte Staffel "Breaking Bad" starten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich verziehe mich ins Bett. Bin extrem müde und werde heute nur noch mein Hörbuch weiterhören. Harry Dresdens erster Fall gefällt mir extremst gut, ich mag die schräge Geschichte und den total sarkastischen und trockenen Hauptcharakter unheimlich gern.


    Bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit meinem ebook bin ich jetzt bei 64 Prozent. Nun werde ich aber ins Bett gehen. Morgen ist ja auch noch ein (Lese)Tag. :grin Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe meinen Kühlfach-Krimi zu Ende gelesen. Wie alle Teile war auch dieser Band sehr unterhaltsam.
    Was ich als nächstes lesen werde weiß ich noch nicht genau, nur auf Krimi habe ich erst mal keine Lust. Ich werde mich morgen entscheiden. Jetzt sage ich Gute Nacht.

  • die etrem kurzen Kapitel verleiten dazu immer noch eins und noch eins zu lesen, aber mittlerweile bin ich nun doch ziemlich müde geworden. Ich bin noch mitten in Lindsays Prozess und ich bin gespannt, wie der ausgehen wird. Die restlichen 135 Seiten werde ich aber dann morgen lesen.


    Daher sage ich euch schon mal :gutenacht

  • Guten Morgen :wave


    Alle gut geschlafen?


    Rouge : Auftrag ausgeführt. Ich hoffe dir haben die Maki, die ich für dich mitgegessen habe, geschmeckt :chen


    Gelesen habe ich gestern nicht mehr, aber ich werde mich gleich auf den Balkon setzen und noch ein paar Kapitel schaffen. Zuerst muss ich aber noch schnell zum Nespresso Shop düsen und den Prosecco kalt stellen. Meine Mama kommt mich heute besuchen und wir machen uns einen schönen Mädels-Shopping Tag. Ich hoffe, dass ich dann am Abend Das italienische Mädchen beenden kann.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag mit ganz viel :strahl


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Guten Morgen! :wave


    @ Finnia


    Viel Spaß beim Shopping-Tag mit deiner Mama! :-)



    Heut früh hab ich schon ein paar Seiten gelesen und werd gleich bei etwa 68 Prozent starten. Vielleicht schaffe ich das eBook am Vormittag noch, dann kann ich endlich mit dem neuen Band der Sumpfloch-Saga beginnen. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )