Langes Lesewochenende vom 06.06.2014 - 09.06.2014

  • Guten Tag ihr lieben Eulen,


    eben habe ich noch die letzten Schritte für meine Bewerbung erledigt. Allerdings hat mein Kopierer keine Patrone mehr, sodass ich heute im Hotel die Sachen kopieren muss. Ich hoffe, es funktioniert dort einwandfrei.


    Jetzt werde ich mich erst einmal umziehen. Später muss ich meinen Vater noch in die Innenstadt fahren, weil bei uns sind die Schützen los und er möchte bei dem bunten treiben mitmischen.


    Doch bevor es soweit ist werde ich mich erst einmal auf meinen Balkon verziehen und dort gemütlich ein bisschen schmöckern.

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Folgendes habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen mit dem Satz (beiläufig):" Als ich die Karte gesehen habe, musste ich sofort an dich denken!" :lache


    Wie findet ihr so ein Geschenk?


    Kann es sein, dass sie dich unter die Haube bringen will? :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Tea-Bag: Die Bilder von Deinem Garten finde ich sehr schön! Man sieht das sich da jemand richtig viel Zeit und Mühe mit den Pflanzen macht!


    Die Karte finde ich witzig, wenn ich sie von einer guten Freundin bekommen hätte, würde ich drüber lachen und sie fragen ob sie da schon jemanden speziellen für dich im Auge hat :chen :chen


    Ich war gerade auf dem Erdbeerfeld und habe Erdbeeren für die Nachspeise für heute Abend geholt. Wir sind bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und ich werde ein Erdbeertiramisu mitbringen. Wenn noch Erdbeeren übrigbleiben möchte ich noch Marmelade kochen.


    ich habe heute mit "Das Pestzeichen" begonnen und die ersten 50 Seiten waren schnell gelesen. Ich lese nicht so oft historische Romane. Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut.

  • Coole Karte, tea-bag :lache


    Ich habe bis S.58 gelesen, ansonsten hat mich meine Nichte in Beschlag genommen :lache Jetzt geht's Opa besuchen und danach mit dem kleinen Feuereisen zum Spielplatz :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tea-Bag : sehr schöner Garten und eine witzige Karte.


    Heute mittag gab es gegrilltes. War sehr lecker.
    Gelesen habe ich auch schon ein wenig. Der Roman ist weiterhin gut. Allerdings verwirren mich die Zeitsprünge (obwohl ich das ja eigentlich mag) doch ein wenig. Es sind wohl etwas viele. Aber vielleicht entwirrt sich das mit der Zeit noch.

  • Hallo :wave


    Lustige Karte, Tea-Bag. Die solltest du beim nächsten Disko Besuch mitnehmen :lache


    Schön, dass du tot bist habe ich gerade fertig gelesen. Die knapp 300 Seiten waren schnell weggelesen. Leider war das Buch aber ein Reinfall. Dem Klappentext nach habe ich wirklich etwas spannendes erwartet. Fehlanzeige. Ich fand es oberflächlich, konstruiert und die Handlungen der Protagonisten total unglaubwürdig. Schade. Ich hoffe, das nächste wird besser.


    Jetzt gehe ich aber erst eine Runde schwimmen bevor ich mir abends dann das nächste Buch schnappe.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • So, die vierte Geschichte ist jetzt auch beendet und damit habe ich das Buch fertig :grin Es war mal wieder schön - so für zwischendurch.


    Mein nächstes Buch liegt auch schon parat. Das Ticket zum Glück von Brendon Burchard. Das habe ich mir von einer Freundin geliehen, die es mir empfohlen hat. Und ausgeliehene Bücher lese ich ganz gern zeitnah, auch wenn es bei meiner Freundin keine Eile hat. Aber es passt zeitlich grade eh sehr gut und von daher werde ich nach einer kleinen Lesepause auch damit beginnen.

  • Mit dem 11. Band von Blue Exorcist bin ich doch noch fertig geworden, bevor ich mich zur Arbeit umziehen muss. Spätdienst bei dem Wetter ist echt mist und dann auch noch die 18 Uhr Schicht :-( Naja, ist ja heute eh mein letzter Arbeitstag und da werde ich eh nur noch das nötigste machen. Ansonsten werde ich den restlichen Dienst mit chillen verbringen. Nach 3 Jahren steht mir das ja auch einmal zu :)

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Wenn ich es mir recht überlege, könnte es tatsächlich sein. :gruebel


    War mein erster Gedanke als ich die Karte gesehen hab. Finnia hat aber Recht mit ihrer Idee: nimm sie doch beim nächsten Disco-Besuch mit. :lache



    Vorhin war ich eine kurze Runde mit dem Hund draußen. Mir ist das ja viel zu warm, obwohl ich eigentlich eine total Frierkatze bin und das ja genießen müsste. :rolleyes
    Mit meinem Buch bin ich etwa bei 18 Prozent und es liest sich wieder sehr gut. Es ist schön, wieder in Sumpfloch zu sein und alte Bekannte wieder zu treffen. :-]
    Nun surfe ich aber erstmal ein bisschen im Internet und später lese ich weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wir sind endlich wieder in der kühlen Wohnung angekommen - dem Himmel sei Dank hat unsere Terrasse Schatten. Jetzt werde ich noch ein wenig Lesen, bevor es ans Grillen geht.


    Der Cadfael-Krimi von Ellis Peters gefällt mir - mal wieder - sehr gut. Die Geschichten sind immer eher gemächlich, hier steht eher die beeindruckende Charakterzeichnung im Vordergrund und vor allem die gute Darstellung des historischen Hintergrunds (englische Anarchy, der Thronstreit zwischen Stephen und Maud, siehe auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett oder "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé).

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Schönen guten Abend :wave


    Puhh. Das ist vielleicht eine Hitze. Ich bin ja eher der Frühling, Herbst und Wintertyp :grin Trotzdem war ich jetzt brav trainieren und bin nach 40 Minuten Laufband und 60 Minuten schwimmen, richtig kaputt. Werde mir nur noch was zum Essen machen und mich dann mit Läpi und einer DVD auf den Balkon setzen.


    Schönen Abend wünsche ich euch!!


    :wave

  • Ich habe doch noch nicht gelesen - die Grillvorbereitungen haben mich doch mehr in Anspruch genommen als gedacht. Aber sobald die Kleine im Bett liegt, werde ich mich in die Abendwärme verziehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ich mache es mir jetzt wieder gemütlich und reise zurück nach Sumpfloch. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • den Prolog und die ersten zwei Kapitel habe ich nun schon gelesen und habe festgestellt, dass sich das Buch superleicht lesen lässt. Interessant ist es auch, vorallem weil man nicht genau weiß, was mit Mary in den letzten 40 Tagen passiert ist. Ihr Verlobter ist auch schon bei dem Vergnügungspark angekommen und versucht die Wahrheit herauszufinden.